Autotransporter gesucht

  • Also - jetzt wirds ein Böckmann AH 4320/30. Ein meines Erachtens absolut robuster und qualitativ sehr hochwertiger Autotransportanhänger mit Kippfunktion und zusätzlichen Rampen - für meine Unternehmungen ideal. Danke für die umfangreichen Hinweise hier im Forum - hat mir sehr geholfen. Ich werde dann berichten von den ersten Einsätzen. ?

  • Das Für- und wider habe ich tatsächlich lang überlegt. Allerdings habe ich jetzt bisher alle meine Transporte mit dem besagten 2,7 Tonner Leihanhänger erledigt. Auf den Neuen darf ich jetzt wenns sein muss auch das Zugfahrzeug drauf stellen (BMW X5) - wie gesagt, für meine Kundenflotte also ausreichend.

  • kommt halt auf die Austattungsvariante an

    deswegen sag ich ja VON BIS, aber selbst diese Angaben sind immer weit untertrieben


    meiner soll auch "nur" 2,1 wiegen, auf der Waage hab ich aber 2,4


    und wenn der Anhänger schon 900 kg hat, dann bist halt bei 3t sehr oft am Limit oder drüber


    und die Kisten werden in Zukunft nicht leichter, im Gegenteil, wenn die E Gurken kommen, die werden noch schwerer

  • Tatsächlich passt mein Fahrzeuggewicht auf Plus 20 kg.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo


    • Das Leergewicht berechnet sich aus dem Gewicht von Karosserie und Autoteilen sowie dem zu 90% gefüllten eingebauten Kraftstoffbehälter.
    • Die Systeme anderer Flüssigkeiten (Kühlflüssigkeit, Ölstand, Bremsflüssigkeit usw.) sind dabei mit 100% gefüllt.
    • Außerdem kommt das Gewicht aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z.B. Ersatzräder und -bereifung, Ersatzteile, Werkzeug usw.) hinzu.
    • Auch ein für Autofahrer verpflichtend mitgeführter Verbandskasten ist im Leergewicht einberechnet.
    • Zuletzt sind 75 kg als Fahrergewicht im Leergewicht enthalten.

    Quelle: Focus Online



    Gruß

    Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So - das wäre jetzt der neu gekaufte Hänger. Im Rahmen einer ersten Fahrt gleich mal getestet. Ladung absolut problemlos - besonders das Gurten und Verzurren in den Laufschienen ist eine absolute Schau - viel flexibler als mit begrenzten und fest fixierten Verzurösen. Das ganze Gerät unglaublich robust und stabil. Absolut kein Spielzeug. :)

  • Dann viel Glück damit und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Viel Spaß und Glück mit dem neuen Anhänger. Genau so einen hatte mein Vater auch als Fahrzeug Aufbereiter und er war sehr zufrieden damit :thumbup:

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Also doch so einer wie ich nutze ^^


    Na dann gutes gelingen und sehr gute Entscheidung8)


    Viel Spaß

    • Stehen Sie schon glänzend da? •


    Humbaur HFK 250B - 2002 | Humbaur Balios Spirit 2000 - 2017 | VW T5 Bluemotion - 2014 | MINI Cooper S - 2007