Lochkreisadapter 4x100 zu 5x139.7 ist nicht möglich !
Wieviel offroad verträgt ein Standard Anhänger?
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Lochkreisadapter 4x100 zu 5x139.7 ist nicht möglich !
Jaein, kann man hier konfigurieren: https://www.schippan-shop.de
Heraus kommt eine Sandwichlösung bestehend aus 2 Scheiben.
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Schippan verlangt 230,-€ dafür, einfach ne 15" Felge mit 4x100 zu nehmen ist natürlich billiger....
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Da mach ich aber lieber ne passende Felge drauf als so ne Sandwichlösung...
Gut is meine Meinung...
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Da mach ich aber lieber ne passende Felge als so ne Sandwichlösung...
Gut is meine Meinung...
Du machst dir ne Felge?
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ausgebessert....
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Hi,
noch eine Anmerkung zur Eingangsfrage: Ich halte Anhänger mit einer Gummifederung für relativ ungeeignet Offroad zu reisen. Meine Erfahrung ist, dass man auf Reisen nicht Trial fährt, sondern auf Pisten unterwegs ist. Ich kann mich da an 600 km Schotter (einfache Strecke) erinnern - KEIN Spaß!. Wenn der Anhänger da keine gut ansprechende Federung hat gibt irgendwann irgendetwas auf.
Deswegen meine Empfehlung zumindest einen Anhänger mit "normaler" Schrauben- oder mindestens Blattfederung.
Gruß
Gerhard
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Da mach ich aber lieber ne passende Felge drauf als so ne Sandwichlösung...
Gut is meine Meinung...
Das mit dem Adapter war angedacht, um an allen sechs Rädern des Gespanns die gleichen Felgen und Reifen zu haben, wird gerne gemacht um das zweite Reserverad zu sparen...
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Ok gut das ist ein Argument...
Aber halte nix von der Sandwichlösung wär mir zu viel...
Gruß Mario
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Bei 230.- für ein Sandwich würde ich jedoch lieber noch ein paar Euro in die Hand nehmen und mir eine Achse mit dem passenden Lochkreis anfertigen lassen. Einige Achshersteller bieten das wohl an...
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Neuen Lochkreis in die Nabe fräsen ist wohl bäh?
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Von 4x100 zu 5x139.7 geht leider nicht.
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Würden die überlappen?
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Neuen Lochkreis in die Nabe fräsen ist wohl bäh?
Ist das dann nicht wieder so ein Bauteilnummer Ding?
Wie mit Zug Gabel und so? -
Würden die überlappen?
Ja, deswegen geht auch keine normale Adapterplatte, sondern es ist eine Sandwichscheibe erforderlich.
Die sauberste Lösung wäre wohl, gleich eine Achse mit passendem Lochkreis zu nehmen, bevor man mit Platten zu "zaubern" versucht.
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Ist das dann nicht wieder so ein Bauteilnummer Ding?
Wie mit Zug Gabel und so?Keine Ahnung, deshalb frag ich ja. Vllt den alten zuschweißen, neuen fräsen, falls die groß genug ist.
War immer schon so!
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Bitte nicht. Man muss es auch nicht übertreiben.
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aber wenn neue Achse dann was gescheites
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aber wenn neue Achse dann was gescheites
Ist ja dann das mindeste...
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Das wird dann aber auch richtig teuer.....
Ich tendiere zur Felge in 15" mit 4x100 mit Spurplatten um weit genug vom Koffer weg zu kommen, gibt's reichlich gebraucht, wenn auch meist als Alufelge...
Hier ist ein Eigenbau mit 500kg gummigefederter Achse...