So, beide Räder dran, Kotflügel muss ich mir wohl aus Alu bauen lassen, brauche 260mm Breite...
Hoffentlich findet der TÜV das genauso gut wie ich....
20200306_181844_autoscaled.jpg
So, beide Räder dran, Kotflügel muss ich mir wohl aus Alu bauen lassen, brauche 260mm Breite...
Hoffentlich findet der TÜV das genauso gut wie ich....
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Der sieht ja Monstermäßig aus
An sowas Böckmann bei ebay-Kleinanzeigen hatte ich mal überlegt.
....was kostet da jetzt 3000eur dran?!
....was kostet da jetzt 3000eur dran?!
Na die optik
Die tollen MT Reifen die auf einem Anhänger genau was bringen?
So, beide Räder dran, Kotflügel muss ich mir wohl aus Alu bauen lassen, brauche 260mm Breite...
Hoffentlich findet der TÜV das genauso gut wie ich....
Moin!
260mm gibts von De Haan aus NL:
https://www.de-haan.nl/de/katalog/
"eckigrund" oder rund:
https://www.de-haan.nl/de/catalogus/hmhr-de/
https://www.de-haan.nl/de/catalogus/hr-de/
Aluriffel hätten die auch - megageil sind die... aber "nur" bis 240mm. Wobei ich mir vorstellen kann dass das auch reicht.. muss ja nur die Lauffläche abgedeckt sein...
https://www.de-haan.nl/de/catalogus/hmaq-de/
Gruß Jonas
Kann man ja auch mit Spacern verbauen bis es passt...
das Problem ist, das die Adapter recht dick sind und die Jimny Felgen nur ET5 haben...
Reifen sind nur 195er....
Alu Kotflügel hab ich bis 270mm gefunden.
Die tollen MT Reifen die auf einem Anhänger genau was bringen?
Sind in der Regel stabiler. Gerade im Wald kann man sich schnell mal n Stock in die Flanke fahren.
Im Geländer können sie schon von Vorteil sein, kommt halt immer aufs Anwendungsgebiet an.
Manch einer fährt auch bewusst die gleichen Reifen wie auf dem Zugfahrzeug um so nur eine Größe als Ersatz mitführen zu müssen.
Wenn dafür der Anhänger das doppelte kostet nur weil da MTs drauf sind kann ich aber viele ersatzreifen kaufen
Man muß es um den Preis ja nicht kaufen. Hat ja jeder die Wahl. Sollte nur ein Beispiel für Radkästen sein und was andere so bauen. Das Foto alleine lies sich leider nicht verlinken und so ist leider der Fokus für manche etwas abgerutscht auf den Preis. Darum ging es aber garnicht.
Egal, Sprotte wirds schon lösen.
Der Böckmann Anhänger ist genauso wie die vielen anderen ( mein Umbau inclusive ) mehr Optik als Funktion, richtige offroad Anhänger haben auch andere Achsen und Federungen...
Der Umbau auf gleiche Räder wie das Zugfahrzeug kostet nicht so viel, wie von den Firmen verlangt wird.....
Das Foto alleine lies sich leider nicht verlinken
klar lässt sich das verlinken
klar lässt sich das verlinken
Aus der ebay-kleinanzeigen-app heraus leider nicht. Und es sind ja auch mehr Fotos bei der Anzeige als nur das eine.
Der Böckmann Anhänger ist genauso wie die vielen anderen ( mein Umbau inclusive ) mehr Optik als Funktion, richtige offroad Anhänger haben auch andere Achsen und Federungen...
Der Umbau auf gleiche Räder wie das Zugfahrzeug kostet nicht so viel, wie von den Firmen verlangt wird.....
Wie einfach ist solch ein Umbau bei gebremsten Anhängern? Benötigt man da ein Gutachten bzw. Bremsenberechnungen? Der Tüv möchte da sicher was schriftlich?
ja, klar.
Der Böckmann Anhänger ist genauso wie die vielen anderen ( mein Umbau inclusive ) mehr Optik als Funktion, richtige offroad Anhänger haben auch andere Achsen und Federungen...
Du meinst also, das hier:
https://suchen.mobile.de/fahrz…ed-1069-6584-4a0e744b55bf
ist kein richtiger Geländeanhänger ... weil er ne ALKO-Gummifederachse hat ?
Natürlich ist das ein geländetauglicher Anhänger, ist ja auch speziell für den Zweck konstruiert, die Achse sieht garantiert anders aus als ne Standard Alko Achse....
Wie einfach ist solch ein Umbau bei gebremsten Anhängern? Benötigt man da ein Gutachten bzw. Bremsenberechnungen? Der Tüv möchte da sicher was schriftlich?
Die Bremse muss zum Rad passen, die Achshersteller können da Daten liefern, ohne Bremse ist das natürlich einfacher....