Und was will Firma dagegen machen in denn die Arbeiter/in zwingen wollen das derjenige dann nur noch elektrisch fährt? naja mit zurückrudern ist ja auch nicht so richtig, dann wird halt gezwungen Elektrische Kiste zu nehmen weil mit Diesel bei neuen Autos sieht düster aus und reines Benziner ist je zu teuer für Flotte.
E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...
-
-
Gibts den Beitrag auch auf Deutsch???
Egal was du nimmst - NIMM WENIGER!!
-
Auf dem Schiff sind die E Autos ganz unbürokratisch zum Verbrenner geworden...
-
-
Ich hab mir nur die letzten paar Seiten durchgeschaut.
Mir dünkt, es gibt hier eine gewisse negative Stimmung gegenüber Fahrzeugen, die nicht durch die Verbrennung von irgendwelchen Stoffen angetrieben werden.
Meine Meinung dazu: Mittelfristig werde wir uns wohl noch mit Benzin- und Diesel-Verbrennern vergnügen können, langfristig eher nicht.
Aber mein Tip: wir sollten uns an Elektromotoren im Fahrzeug gewöhnen.
Egal, wo der Strom herkommt, der Verbrenner wird sterben. Nicht, weil die Grünen das wollen, sondern, weil die Industrie das mittlerweile beschlossen hat.
Allen voran VW.
Den größten Schub für E-Antrieb hat VW geliefert mit dem Diesel-Skandal, bei dem die (natürlich nicht freiwillig) eingeräumt haben, daß sie zu blöd (oder zu unwillig) zur regelkonformen Motorenentwicklung sind.
Jetzt kommen die ersten Stimmen aus der Branche, daß die E-Autos von VW halt einfach schlecht gemacht sind.
Es ist wohl wahr: wir brauchen noch bessere Lösungen für die Speicherung von Energie für Motoren, und damit sind E-Motoren gemeint.
Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung und ich bin sehr zuversichtlich, daß wir hier auch alltagstaugliche Lösungen finden werden.
Es werden regelmäßig quasi Quantensprünge in der Batterietechnik gemacht, für die Herstellung von grünem Wasserstoff gibt's auch regelmäßig Meldungen, die Hoffnung machen.
Alles in allem bin ich der festen Überzeugung, daß sich auch die ndividuelle Mobilität im Lauf der nächsten Generation sehr stark in Richtung elektrisch verschieben wird.
Kini
-
Es werden regelmäßig quasi Quantensprünge in der Batterietechnik gemacht
wann wo was?
sag mir einen, die aktuellen Akkus sind alle keine Besonderheit
es wird zwar viel BLA BLA gemacht und immer wieder liest man von irgendwelchen Wunderakkus, die demnächst Serienreif sind
wann ist dieses demnächst? ich kenn da ein Forum da wurde vor knapp 10 Jahren ein Thread aufgemacht
Warum das Elektroauto in 7 Jahren jeder haben will
die 7 Jahre sind nun seit 3 Jahren vorbei und noch immer will kaum einer ne E-Kiste haben, merkst was?
in diesem Thread dort wurden von den E-Freaks schon X neue Batterietechniken angekündigt/verlinkt,
nichts davon gibs heute, alles nur Blabla
und der Schmarrn mitm CO2 ist auch nur Panikmache, CO2 ist ein natürliches Gas in der Luft
und hat eh nur einen Anteil von 0,04% und
DAS WAR SCHON IMMER DA,
zu Urzeiten teils sogar mehr als heute, kann man in Eisproben aus den Polkappen nachweisen
der natürliche Anteil dieser 0,04% war schon immer um die 96%, nur 4% von den 0,04% sind angeblich von Menschen gemacht, aber man muß das mal genau rechnen, ich hab mir vor etwa 5 Jahren mal die Daten beim Umweltbundesamt zusammen gesucht und dabei kam raus
der Anteil den Deutschland am weltweiten CO2 beträgt sind nur lausige 0,000032%, da ist aber ALLES dabei, Atmen, pupsen, Industrie, Heizung, einfach alles
also selbst wenn wir in Deutschland nicht ein Gramm CO2 mehr produzieren, und das Atmen aufhören, also Deutschland abschaffen, was die Grünen ja wollen, dann sparen wir diese lausigen 0,000032%
und nun 5 Jahre später kapieren es auch die ersten Politiker
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, Quantensprünge gibts scho bei der Akkuentwicklung….. schließlich ist ein Quantensprung nix großes, sondern was unheimlich kleines!
Kennt ihr die Menschen, die Redewendungen immer durcheinander bringen? Die nerven wie Drahtseile!
-
-
Ich frag mich immer, wie die das im Winter mit den E-Autos machen wollen.
Eine Winterdienst-Tour kann gerne mal an die 100km Fahrstrecke haben, das 2mal am Tag…Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Wie soll das praktisch dauerhaft funktionieren?
Solange Verbrenner verfügbar sind, solange werde ich diese auch kaufen.
-
die Zusammensetzung der Luft kann man in jedem Schulbuch nachlesen
die CO2 Werte aus Urzeiten kann man auch im Internet finden, auf den Seiten der Umweltämter und untersuchenden Instituten
warum findet man unter den wegschmelzenden Gletschern plötzlich alte Pfade und Dinge?
vielleicht weils vorher auch schon so warm war? und die Gletscher jetzt nur eine kurze Zwischenphase waren?
und wenn man die Wetterdaten seit 100 Jahren nimmt, wirds zwar aktuell wärmer
nimmt man aber Daten von noch viel früher, dann wirds aktuell kälter, UPS
informiert euch einfach selbst, das Internet bietet genug vertrauensvolle Quellen von weltweit anerkannten Behörden und Instituten die ganz neutral die Daten bieten, ohne die Grünen Kasperl und Panikmacher
achja eins fällt mir noch ein was ich damals auch bei meiner Recherche gefunden habe
es ist ja in D alles geregelt, auch wie sauber die Luft in Räumen sein muß
wenn man das liest, dann fragt man sich nur noch, Wollen die uns verarschen?
die Luft die aus jedem Auspuff kommt ist sauberer als das was das Umweltbundesamt als saubere Luft in geschlossenen Räumen für zulässig erklärt
wir dürfen uns also in jedem Lokal, in jeder Disko, wo oft wirklich "dicke" Luft ist, die aber gesetzlich noch als saubere Luft gilt stundenlang aufhalten, aber das böse Auto, das so gut wie kein CO2 mehr produziert, das will man uns verbieten
Leute wacht auf, und lest vielleicht mal nicht nur die Bild
Innenraumluftwww.umweltbundesamt.denoch ein paar Zahlen als Beispiel, in Klassenzimmern sind 1000 ppm CO2 erlaubt, also 0,1%
in der Luft sind normal aber nur 400ppm, also 0,04%
die tatsächlichen Werte in Klassenzimmern liegen aber oft bei 0,4-0,5% wenn zu wenig gelüftet wird
werden die armen Schulkinder nun alle sterben?
-
Hauptgrund, warum so wenig E-Autos verkauft werden?!
Die Dinger sind einfach zu teuer.
Gruß Benni
-
-
Ich hab mir nur die letzten paar Seiten durchgeschaut.
Mir dünkt, es gibt hier eine gewisse negative Stimmung gegenüber Fahrzeugen, die nicht durch die Verbrennung von irgendwelchen Stoffen angetrieben werden.
Kini
Absolut nicht! Ich finde die E Autos sogar gut! Aber nur als Ergänzung, nicht zum tragen der Hauptlast! Und diesen Zwang finde ich scheiße. Ich möchte frei wählen können, ob ich ein E Auto oder einen Verbrenner kaufe!!!
Wenn in Mathe aufgepasst hast, multiplizieren mit 0 ergibt 0!! Die können ganz Deutschland mit Solarzellen zuballern, nach dem Sonnenuntergang hast keinen Strom! Wind ebenso, wenn er nicht weht, nutzen 5 Milliarden Windräder nichts, dann multiplizieren wir wieder mit 0! Auch hier wird es nicht ohne herkömmliche Stromerzeugung gehen! Ach nee, wir legen ja Kabel bis zur Sahara, da scheint ja fast immer die Sonne!
-
1000 ppm sind nur 0,1%
Swifty
-
OmegaBenni genau das. Und zu unpraktisch in Bezug auf Ladezeiten.
Es braucht genormte Akkus, die sich an jeder Ladestelle tauschen lassen - dort dienen sie als Puffer/Speicher. Auf die Weise kann Wind-, Sonnen-, Wasserspeicher- und sonstige Energie permanet genutzt werden. Hier im Norden stehen bei 3-5bft regelmäßig Windräder still - bekommen den Strom nicht los.
Bei genormten Akkus gibt´s dann 1-3/4 pro Auto. So können die Hersteller immer noch entweder Reichweite (parallel) oder Leistung (in Reihe) priorisieren. Und die Käufer kaufen ein Auto und zahlen für die kWh, ähnlich wie sonst beim tanken.
Könnte so einfach sein, wenn nicht wieder jeder sein eigenes Süppchen kochen würde.
-
-
und zu Kini noch
Mir dünkt, es gibt hier eine gewisse negative Stimmung gegenüber Fahrzeugen, die nicht durch die Verbrennung von irgendwelchen Stoffen angetrieben werden.
ich kenne viele Leute, aber da ist nur eine Handvoll dabei die sagen, ja will ich, geil endlich elektrisch fahren, die ganz große Mehrheit ist dagegen, egal wo man sich rumhört
Egal, wo der Strom herkommt, der Verbrenner wird sterben. Nicht, weil die Grünen das wollen, sondern, weil die Industrie das mittlerweile beschlossen hat.
die Industrie hat es nur "offiziell" beschlossen, hinter den verschlossenen Türen wird weiter über die Verbrenner nachgedacht, ob die dann Benzin, Diesel, oder Wasserstoff verbrennen, das wird die Zukunft zeigen, aber die Motoren bleiben
ich persönlich bin mir sogar sicher das die Verbrenner bleiben, die werden vielleicht noch sparsamer werden oder nur als Antrieb für nen Generator dienen, gefahren wird aber elektrisch, und warum glaube ich das?
schau mal wie Treibstoffe hergestellt werden, du kannst daraus nicht nur Öl und z.B. Kerosin herstellen, was machst dann mit dem Rest? der Diesel und Sprit der dann übrig ist? ins Meer kippen? anzünden? die Verbrenner werden gebraucht, sonst gibts auch keine Flieger mehr
-
1000 ppm sind nur 0,1%
Stimmt, Danke, hatte mich vertan, hatte mich bei dem 1% auch gewundert, habs geändert
-
schau mal wie Treibstoffe hergestellt werden, du kannst daraus nicht nur Öl und z.B. Kerosin herstellen, was machst dann mit dem Rest? der Diesel und Sprit der dann übrig ist? ins Meer kippen? anzünden? die Verbrenner werden gebraucht, sonst gibts auch keine Flieger mehr
Hinzu kommt noch nahezu alles aus Kunststoff. Z.B. Vinyl und PVC als Bodenbelag. Verteilerdosen, Lampengehäuse, Steckdosen, Lichtschalter, Gehäuse von E-Geräten, usw. Alles aus Rohöl bzw. dessen Produkten hergestellt.
-
-
Als leidenschaftlicher Mobilist mag ich noch Bitumen, Reifen, Dichtungen, Sitzbezüge und Sitzschäume mit anführen
…schau mal wie Treibstoffe hergestellt werden, du kannst daraus nicht nur Öl und z.B. Kerosin herstellen, was machst dann mit dem Rest? der Diesel und Sprit der dann übrig ist? ins Meer kippen? anzünden? die Verbrenner werden gebraucht, sonst gibts auch keine Flieger mehr
Vermutlich kommt früher oder später ein Grüner mit abgeschlossenem Studium und nutzt den irgendwo eingelagerten Sprit zur Herstellung von Methan - und erhält dafür das bunte Verdienstkreuz aus Altpapier mit Herkunftszertifikat
-
ein Grüner mit abgeschlossenem Studium
-
-
-
Meiner Meinung nach wird der E Kramm erst dann akzeptiert wenn ich egal wo an eine Tanke fahre und das laden genauso schnell geht wie das Sprit tanken.
Meine Befürchtung ist nur das dann die Kilowattstunde Strom deutlich mehr kosten wird als im Moment der Sprit.
Gruß
-
Wenn die bis dahin nicht gestorben sind! Der Verkauf von "e" ist bereits DEUTLICH zurückgegangen und es wird aktuell wieder vermehrt zum Verbrenner gegriffen! Wenn man sich da die Preise für "e" anschaut... kein Wunder und dann erst die Leasingraten