dann stelle ich mal vor

  • Hallo und schönen Sontag


    mein Name ist Peter ,ich arbeite bei Goodyear Dunlop in Wittlich. Meine Hobbys sind mein Handbike . mit meiner Frau Radtouren unternehmen Kochen , Backen und Grillen.Bisher war mein Problem ,wenn wir eine Tour machten ,musste ich immer mein Handbike auseinander schrauben ,um es in meinen Skoda Oktavia Kombi rein zubekommen.

    Damit soll im nächsten Jahr Schluss sein ! Ich möchte mir einen neuen Anhänger zulegen ,auf den ich ,mein HB und meiner Frau ihr E-Bike drauf packen kann . Da ich den Hänger auch für normale Alltagsgeschichten wie Baumat,Grünabschnitte,Kies und Schutt transportieren brauche ,dachte ich an einen 1300 Kg.ca.2500x1226 gebremsten Hänger . in meiner Umgebung habe ich drei Anbieter ,bei zweien war ich schon . Der eine bietet Saris,Humbauer,und Böckmann an der andere Koch und Unsinn . Der dritte bei dem ich noch nicht war,hat wohl hauptsächlich Anssems. Am besten hat mir bis jetzt dieser gefallen . http://www.anhaenger-handel.de…info.php?products_id=1580

    Was noch dran soll,wären Stützen hinten und eine Staubox.

    Über Tipps ,Vorschläge würde ich mich freuen .

  • Hallo hier im Forum

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit dem Koch :thumbup:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Hallo Peter,

    der Koch ist sehr schön. Überlege aber genau, ob es ein Tieflader sein soll. Beim Hochlader hast du eine breitere Ladefläche bei geringerer Gesamtbreite und alle vier Bordwände sind klapp-/abnehmbar. Du könntest ggf. mit deinen Fahrrädern ohne Bordwände fahren und hättest dadurch einen geringeren Luftwiderstand.


    Viele Grüße

    Rysh

  • Hallo Peter,


    Willkommen bei uns im Forum.


    Bei Handbike werde ich immer neugierig,

    Wenn du magst darfst du gern was dazu erzählen, warum. Wieso weshalb?!


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Herzlich Willkommen Peter :)


    allzeit gute Fahrt mit dem Koch

    Er hat noch keinen Koch-Anhänger ...

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)


  • Aber der verlinkte Favorit ist ein Koch, denke daher der Kommentar! :S

    Genau so ist es ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"