Neufahrzeug und lose Schrauben

  • Hallo,


    also Firma Eduard ist nicht in der Lage auf meine Email zu reagieren.

    Sie sind auch nicht in der Lage, den, meinem Wohnort nächsten Händler mit der Abarbeitung meiner Garantieansprüche zu beauftragen.


    Was Eduard geschafft hat, den Händler, der meinen Anhänger neu verkauft hat, der ist aber 280 km weit weg, damit zu beauftragen sich um meine Probleme zu kümmern.


    Es ist fast 30 Tage her, dass Eduard alle Unterlagen in die Firmenzentrale geschickt bekommen hat, es ist ein echtes Armutszeugnis.


    Gruß

    Thomas

  • Hilft dir jetzt nicht,

    Aber da ist dann mal der Vorteil wenn der Händler nicht weit entfernt ist.


    Denn rechtlich ist genau dieser erstmal zuständig.

    Und er muss das ganze mit dem Hersteller klären, nicht du als Endverbraucher.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Fast 30 Tage heißt, am 23. oder 24.12 hingeschickt.

    Vermutlich waren alle im Urlaub bis zum 6.1., einige sogar noch ne Woche länger.

    Vll. mal anrufen und fragen was los is? Oder geht da keiner ran?

  • Hallo

    Nun würde mich Interessieren, ob der Händler der den Anhänger Verkauft hat sich gemeldet hat bzw. ob er schon was in die Wege geleitet hat???

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So ein Aufriss wegen ein paar lockeren Schrauben. In Beitrag #5 ist doch alles gesagt.

    So dumm wie ich es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen


    Zugfahrzeug: VW Golf VII Variant 2.0 TDI

    1. Anhänger: Stema HP 851 mit Bordwanderhöhung, 850Kg, 1992 - 2016 verkauft

    2. Anhänger: Erde PM310, mit Auffahrrampe, 300Kg, 2014 -

    3. Anhänger: Neptun N13-305 mit Gitteraufsatz, 1300kg, 2016 - 2020 verkauft

    4. Anhänger: Neptun N13-236 mit Bordwanderhöhung, 1300kg, 2020 -


  • Da möcht ich Dich mal hören wie du reagiert würdest!?

    Wir wollen hier eben den Ausgang der Geschichte wissen!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,

    So ein Aufriss wegen ein paar lockeren Schrauben. In Beitrag #5 ist doch alles gesagt.

    Und wegen einer total ausgefallen Bremsanlage, sowie Radialspiel in der Auflaufeinrichtung.


    Ja der Händler der den Anhänger verkauft hat, hat sich gemeldet.

    Kundenservice sieht von Seiten des Herstellers trotzdem anders aus.


    Gruß

    Thomas

  • Wie geht's denn nun Weiter?Wird was gemacht von Seiten des Herstellers oder des Händlers?? Oder war's das

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo,


    der Händler in Chemnitz, 280 km entfernt, hat sich letzte Woche gemeldet und ist wohl im Urlaub aktuell.


    Mal schauen wann er sich wieder meldet.


    Gruß

    Thomas

  • Ok lass es uns Bitte wissen wie's weitergeht bzw ausgeht

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Selbstverständlich, dazu sind doch Foren da.

    Gruß

    Thomas


    Leider posten viele Leute nicht mehr, wenn sich ein Problem erledigt hat.

    Aus den Augen, aus dem Sinn, wie man so schön sagt.


    Grundsätzlich sehe ich jetzt aber auch nichts Falsches daran, dass die Abwicklung über den Händler läuft, bei dem der Anhänger neu gekauft hat.


    Von wem hast du denn den Anhänger gekauft? Ist sichergestellt, dass dein Verkäufer nicht daran rum geschraubt hat?

    Ich will den Hersteller nicht in Schutz nehmen, aber den Hersteller zu beschuldigen einen Anhänger nicht ordnungsgemäß ausgeliefert zu haben, wenn du ihn nicht mal neu gekauft hast finde ich schon komisch. Wer weiß, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

    Schon der Threadtitel ist doch Unfug. Ein Neufahrzeug ist es ja anscheinend nicht.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Also ich denke NICHT das ein Besitzer die Schrauben alle lockert usw..

    Mehr Schuld würde.ich aus meiner Sicht den Händler geben der den Anhänger ausgeliefert hat Ablieferungsdurchsicht..??

    Und als Unfug kannst du's Nicht bezeichnen!


    Wenn's deiner wäre würdest du's so hinnehmen und nichts Unternehmen???


    Es gibt immer User denen ein Thema nicht interessiert wie es wie zb in diesen Fall ausgeht.

    Dann sollen sie halt nicht mitschreiben.

    Und bevor nun gemeckert wir es ist Meine Meinung


    Gruß

    Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ok es ist kein Nutzfahrzeug gewesen da geb ich dir recht...

    ABER warten wir ab was rauskommt

    Interessiert mich brennend!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn Du Deine V Klasse, 6 Monate alt von privat kaufst und ein Mangel auftaucht.

    Zu wem fährst Du?
    Zum Verkäufer oder zum Mercedes Händler der am dichtesten bei Dir dran wohnt?


    Wenn sich Eduard bis zur nächsten Woche nicht meldet, wenn ich mich ans KBA, an die Auto Bild und an einen Anwalt.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo,


    das ist die einzige Reaktion zu der sich Eduard über den Händler der den Anhänger verkauft hat, hat hinreißen lassen.


    “Ihr Kunde kann europaweit über sein "Problem", bei unseren offiziellen Eduard-Verkaufsstellen melden.



    Natürlich können wir die offiziellen Händler nicht zwingen, diese Reparaturen durchzuführen.


    Die meisten Händler sagen 'hier nicht gekauft, daher hier kein service'. Das muss der Kunde auch beim dem Kauf berücksichtigen.



    Er kann sich daher an offiziellen Eduard-Verkaufsstellen wenden - Dieser Händler wird sich dann mit uns in Verbindung setzen, um den Service / die Garantieabwicklung zu besprechen”


    Der Händler vor Ort weigert sich, und aus meiner Sicht spielt Eduard auf Zeit.

    Kundenservice ist das nicht.


    Gruß
    Thomas

  • ich weiß nicht wie das in der Branche läuft, anscheinend nicht so wie bei Autos


    mit einem Auto kann ich zu jedem Händler fahren, die rechnen ja die Garantiearbeiten dann mit dem Hersteller ab, allerdings nur zu geringeren Stundensätzen als sie beim Kinden verlangen können, deshalb sind Händler auch nicht so begeistert dir ein Auto auf Garantie zu reparieren das du nicht bei ihnen gekauft hast, außer es ist von Anfang an klar das du ihr neuer Stammkunde wirst, weil der ehemalige Verkäufer weit weg ist, dann bemühen die sich auch besser


    wenn natürlich einer daher kommt der das Auto ausm Nachbarort hat und zu dir nur zu Garantiefällen kommt, dann ist da kein Händler begeistert, aber er darf dich trotzdem nicht weg schicken, zumindest nicht solange die Werksgarantie läuft


    aber wie gesagt, keine Ahnung wie das bei den Anhängerwerken so läuft


    auf jeden Fall würde ich dran bleiben

  • Nehmen wir mal an, jemand kauft bei Media Markt in München einen Samsung Fernseher.

    Diesen verkauft er mir nach nem halben Jahr.

    Ich stelle nun fest, dass er Pixelfehler hat. Entweder ich gehe zu Media Markt nach München oder ich wende mich an Samsung.

    Samsung wird mich entweder an den Händler verweisen, der den Fernseher verkauft hat oder an einen Reparaturdienst.


    Aber ich kann doch nicht erwarten, dass der Expert Markt in Hamburg sich um meinen kaputten Fernseher kümmert.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)