Servus zusammen,
ich habe ein Problem mit den Bremsen an einem meiner Tandem Hänger. Die Bremse zieht, wenn sie mit der Handbremse betätigt wird, nicht vollständig. Der Hänger lässt sich wegziehen, die Räder der hinteren Achse blockieren nicht. Bei ruckartigem bremsen quitscht er zwar, ich kann aber nicht sehen, ob alle Räder blockieren oder nicht.
Die Bremseinstellung ist in Grundstellung bzw. 1/8 Umdrehung weiter offen auf einer Seite, da der Belag sonst schleift, alles ist leichtgängig, ich kann die Züge per han ziehen und die Backen greifen, die Beläge sind etwa 5000km und etwa 2 Jahre alt, der Auflaufdämpfer ist OK, das Gestänge spielfrei, auch die Rückfahrautomatik spricht an. Die Bremse ist auch sicher richtig zusammengebaut.
Der Bremshebel steht fast senkrecht im gezogenen Zustand.
Die Trommel hab ich bisher noch nicht runter, da die Beläge noch gut aussehen durch das Loch in der Grundplatte. Das werd ich jetzt aber mal machen aber ich weis nicht mehr wo ich noch suchen soll, wie gesagt bei den Belägen ist eigentlich nichts zu erwarten.
Evtl sind die Trommeln an der Verschleißgrenze? Das ist eine Knott 200x50, kennt da jemand das Innenmaß?
VG Manuel