dann würde sich die lange Anfahrt lohnen
Soll das etwas heißen, dass sich so die Fahrt "nur" zu uns sich NICHT lohnen würde?
dann würde sich die lange Anfahrt lohnen
Soll das etwas heißen, dass sich so die Fahrt "nur" zu uns sich NICHT lohnen würde?
Na ja - zur Not auch nur zum Treffen.......
Warum?
Im Profil stehen Alter und Beruf. Als Beamter darf man mit 65 ohne Abzüge in den Ruhestand gehen. Und Walter wird am 1.10.2021 65 Jahre alt
Als Beamter darf man mit 65 ohne Abzüge in den Ruhestand gehen.
Aber nur, wenn man 45 Dienstjahre voll hat... . Bin auch Beamter und darf mit 65,5 Jahren ohne Abzüge gehen- dann habe ich die auch voll. Da dies aber noch 12 Jahre dauert, wird die Regelung wahrscheinlich bis dahin gestrichen .
In Bayern gibt`s die Möglichkeit des sogenannten Antragsruhestands ohne Abschläge für Beamte.
Voraussetzung ist, dass man das 64. Lebensjahr (!) vollendet hat und 45 Dienstjahre voll hat.
Am 01. Oktober 2020 werde ich 64 und am 31. Dezember habe ich meine 45 Dienstjahre voll - also geht der Walter am 01.01.2021 in Ruhestand!
Am 01. Oktober 2020 werde ich 64 und am 31. Dezember habe ich meine 45 Dienstjahre voll - also geht der Walter am 01.01.2021 in Ruhestand!
das ist ja eine Überschaubare ZeitSpanne.
Dauer bei mir noch deutlich länger und ich bin auch kein Beamter ... da ist nix mit 64
Wenn`s die schöne Regelung mit dem Antragsruhestand nicht gäbe, müsste ich auch bis 65 Jahre + 10 Monate (jahrgangsabhängig!) arbeiten.
Die "Jungen" dürfen bis 67......
Wow, ich bin jung !!
Deine Frau Darf doch mit zum treffen.
Ist doch nicht nur für User des Forum's sondern für die gesammte Familie!
....lass mal kurz überlegen....
Nein!
Ich hab mal en Wochenende alleine verdient.
Bin sonst das ganze Jahr daheim.
Aber nur, wenn man 45 Dienstjahre voll hat... . Bin auch Beamter und darf mit 65,5 Jahren ohne Abzüge gehen- dann habe ich die auch voll. Da dies aber noch 12 Jahre dauert, wird die Regelung wahrscheinlich bis dahin gestrichen .
Die gilt für mich in Hessen nicht mehr.
Dann könnte ich mit 60 Jahren schon daheim bleiben. So muss ich bis 67,3 Jahre aktuell.
....achso wie war das dieses Jahr Elke?
Du wolltest doch beim Treffen Schrottwichteln, oder???
Wieso willst deinen Anhänger als Wichtelgeschenk verpacken.
findest du diesen so schrottig.?
Noch ist doch keiner da - oder ...
Welchen Anhänger dennnnnnn......
Oder steht der schon auf dem Hof ?
....war jetzt auch überrascht über die Aussage.
Noch 17 mal schlafen.....
Haben gemütliche 560km ein weg
Falls wir erscheinen sollte - gehören beide zu den Risikigruppen - haben wir ca. 300 bis 350 km zu fahren, je nach Strecke...
Haben gemütliche 560km ein weg
ich müsste nicht so weit, könnte mir das ja mal überlegen und mich über den Ablauf informieren
Na dann überleg mal - es lohnt sich, ich fahre sogar noch ein paar km mehr als Krümel, 580km.
Apropos fahren....
Wer ist denn jetzt aktuell dabei ....
Essen und Trinken bringt jeder selbst mit?
Irgendwelche Ideen bezüglich Freizeitgestaltung?
Gruß Jens