Seit 1998 habe ich mit dem Kauf eines Gartens auch einen alten DDR-Anhänger übernommen. Den haben wir mit 6 Mann 1999 runter in die Wiese gerollt und unter einen Apfelbaum gestellt. Dort dienste er immer mal als Schlafstätte, als Lager für Auflagen und Poolzubehör....
Einmal war das Dach undicht, weil ein Ast drauf geknallt war, es wurde geschweißt und gut.
Leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, als der wirkliche Verfall einsetzte. Ein Fenstern ließ sich nicht mehr richtig schließen. Ich dachte, etwas Lüftung schade nix, habe aber nicht geschnallt, dass dort über die Jahre das Gestell aus Holz angegammelt ist, die Innenverkleidung morsch wurde, Schimmel auf der Holzbank - eben Vernachlässigung pur.
Inzwischen habe ich mehr Zeit, und will mich kümmern. Außen haben wir den Wagen schon sehr hübsch gemacht, aber jetzt brauche ich dringend Rat und auch Teile für den Wagen. IMG-20190614-WA0002.jpeg
IMG-20190614-WA0010.jpegIMG-20190614-WA0011.jpeg
Hat jemand hier schon mal Ähnliches in Angriff genommen? Also an TÜV oder Selbstfahren denke ich dabei nicht - ich will nur den Verfall stoppen und das hübsche Teil dauerhaft sichern.