Anhaenger auf dem Garagendach lagern

  • Das fest installierte Leitergestell verursacht seitwärts gekippt die gleichen Platzprobleme ... so ungefähr jedenfalls.


    Manfred

    Manfred

  • Ich bleib ja bei meinem klappbaren Carport Dach.....

  • msycho: das Leitergestell läßt sich aber vielleicht schneller abbauen, wie du brauchst um den Aufs Dach zu hiefen.


    Vielleicht gehts so:

    B21DA9CD-36F3-4F53-8D28-6C500C10F972.jpeg

    Das Blaue könnte eine Stütze zur Befestigung sein. Vielleicht auch nur so lang, dad dad Leitergestell drüber hinaus ragt. Evtl. Auch den Anhänger anders rum (wobei das aufstellen dann schwieriger wird) so dass es Über dein Auto und nicht ins Nachbargrundstück ragt.

  • Nur vorsichtshalber, und weil ich darüber noch nichts gelesen habe: ist die Garage evtl. leer und man könnte den Anhänger da reinstellen? :weg:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Nur vorsichtshalber, und weil ich darüber noch nichts gelesen habe: ist die Garage evtl. leer und man könnte den Anhänger da reinstellen? :weg:

    :weglach::weglach::weglach::anstoss:

  • hab zwar jetzt einiges gelesen, aber was ist hinter der Garage??


    eventuell Durchbruch hinten (wenn Statik es zulassen würde) und Garage nach hinten erweiteren??

  • problem mit wenig platz

    bleibt nur noch unterkellern die garage

    Die Idee hatte ich auch schon. Der Vorteil ist, dass sowas wie Gartenabfall oder Bauschutt direkt drauf gefegt werden kann. Bei der Lösung möchte ich aber wenn dann auch unbedingt eine Vorrichtung installieren, die automatisch an- und abhängt am Auto. :biggrins:



    msycho: das Leitergestell läßt sich aber vielleicht schneller abbauen, wie du brauchst um den Aufs Dach zu hiefen.

    Das ist fest verschweißt bzw. hab ich noch keine Idee, das Leitergestell einfach abzubauen. Aber vermutlich ist der Aufwand geringer, als die Garagendachlösung - ABER: die Garagendachlösung ist cooler. :thumbup:

    Nur vorsichtshalber, und weil ich darüber noch nichts gelesen habe: ist die Garage evtl. leer und man könnte den Anhänger da reinstellen? :weg:

    Die ist leer bzw. passt das Auto rein und das hat Vorrang ggü. dem Anhänger :]



    eventuell Durchbruch hinten (wenn Statik es zulassen würde) und Garage nach hinten erweiteren??

    Das will ich auch noch haben! Dafür ist aber aktuell kein Budget vorhanden.

  • Die ist leer bzw. passt das Auto rein und das hat Vorrang ggü. dem Anhänger :]

    Eindeutig die falschen Prioritäten :shocked::D


    Anhänger in die Garage, Auto davor, und das Geld sparen für den Durchbruch. So viel teurer wie eine abenteuerliche Dachkonstruktion kann das auch nicht werden. :thumbup:

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Wie mein Nachbar ein paar Häuser weiter: Kipper in der Garage, VW-Bus davor unterm Carport und der Panda draußen auf der Straße :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Eben. Den Anhänger wirst du wahrscheinlich länger haben als dein Auto ;) :D

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Der Punkt ist, dass meine Frau den Anhänger nicht auf der Straße sehen möchte, das Auto im Winter in die Garage kommt und sie die Initiatorin der Garagendach-Idee ist. :fluester:

  • ... und sie die Initiatorin der Garagendach-Idee ist. :fluester:

    Jackpot! Lass dir das unbedingt schriftlich geben!!!!!!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001



  • Das will ich auch noch haben! Dafür ist aber aktuell kein Budget vorhanden.

    ? Vorschlagshammer, Flex, etwas Beton und Stahl für den Sturz (oder Stahlträger) und schon hast du den Durchbruch und kannst den Anhänger hinter die Garage stellen, ist wahrscheinlich an einem Samstag erledigt und günstiger wie jede aufwendige Konstruktion für die "auf Dach Lösung", natürlich nicht so cool8)


    Gruß Michael

    Gruß Michael

  • Ich vermute auch, dass jede Lösung den Anhänger auf die Garage zu bekommen teurer ist als die Garage zu verlängern.

    Denk bei der Verlängerung aber an die Bauvorschriften, nicht dass das Amt nachher kommt und du den Anbau wieder abreißen musst.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Muß ja nicht gleich verlängert werden, aber der Hänger wäre weg vom Hof und das Auto in der Garage, den Platz des Hängers vielleich schottern oder plätteln, dass er nicht in der Wiese steht und gammelt.

    Gruß Michael

  • ... oder in den Durchbruch nach hinten ein zweites Tor (2 Flügeltüren, "normales" Tor oder Rolltor) und hinter die Garage den Carport (einfach nur Dach auf Stelzen). Außer den Nachbarn sieht es keiner und ist, wenn am Boden in Steckhülsen verschraubt, noch nicht einmal abnahmepflichtig.

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • Der Punkt ist, dass meine Frau den Anhänger nicht auf der Straße sehen möchte, das Auto im Winter in die Garage kommt und sie die Initiatorin der Garagendach-Idee ist. :fluester:

    Nicht auf der Straße..., auf dem Dach sieht besser aus ??? :/

    Das vereinbart sich nicht mit meinem ästhetischen Empfinden.

    Da sind schon beleuchtete Rentiere auf dem Dach ein Graus, aber einen Anhänger, nein nein.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.