Beiträge von msycho

    problem mit wenig platz

    bleibt nur noch unterkellern die garage

    Die Idee hatte ich auch schon. Der Vorteil ist, dass sowas wie Gartenabfall oder Bauschutt direkt drauf gefegt werden kann. Bei der Lösung möchte ich aber wenn dann auch unbedingt eine Vorrichtung installieren, die automatisch an- und abhängt am Auto. :biggrins:



    msycho: das Leitergestell läßt sich aber vielleicht schneller abbauen, wie du brauchst um den Aufs Dach zu hiefen.

    Das ist fest verschweißt bzw. hab ich noch keine Idee, das Leitergestell einfach abzubauen. Aber vermutlich ist der Aufwand geringer, als die Garagendachlösung - ABER: die Garagendachlösung ist cooler. :thumbup:

    Nur vorsichtshalber, und weil ich darüber noch nichts gelesen habe: ist die Garage evtl. leer und man könnte den Anhänger da reinstellen? :weg:

    Die ist leer bzw. passt das Auto rein und das hat Vorrang ggü. dem Anhänger :]



    eventuell Durchbruch hinten (wenn Statik es zulassen würde) und Garage nach hinten erweiteren??

    Das will ich auch noch haben! Dafür ist aber aktuell kein Budget vorhanden.

    Find eure Vorschläge super. Hier sprudelt's ja vor (buschiger) Kreativität! :super:


    Sehr unauffällig stelle ich mir die Kranbahn von Stoelo vor.


    Eine Plane ist das nicht wie bereits vermutet; der Anhänger auf dem Bild ist beladen und nur abgedeckt des Wetters wegen.


    Seitlich aufstellen muss ich mal von den Maßen überprüfen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Anhänger der Länge nach nicht auf die Breite der Auffahrt passt.

    Hinzu kommt dass ein Leitergestell fest installiert ist und ich somit in der Höhe bzw. hochkant in der Tiefe dann mehr Platz benötige.

    ...


    Da würde ich eher Absetzkipper mit Seilwinde kombinieren...

    ...

    Lass es lieber wenns am besten keinen Cent kosten darf, du machst dich nur unglücklich wenn was schief geht...

    Die Idee ist meine ich ähnlich zu xiszone's Vorschlag.

    Klar, kostet das Geld, das soll jedoch erstmal nicht die Ideen beeinträchtigen.


    Bei deiner Idee trifft das nur voll auf mein fehlendes Wissen in Bezug auf was für Stahlstangen (Dicke, Länge...), Befestigung etc. so dass es auch den Hub und das Gewicht abkann.

    Einem guten Haushalt hat man mindestens einen Gabelstapler ?.

    Gruß

    Thomas

    Die Idee hatte ich auch, nur müsste der dann so ausgelegt sein, dass er selber sich dann auch auf das Garagendach stellt. :biggrins:



    msycho :genau:.....

    und die dritte Bohle ist für Dich zum führen und lenken ...

    Und für das Stützrad...

    Top! Das ist eine gute Idee :super:


    Hast du einen Erfahrungswert wie steil das ganze sein darf? Dementsprechend lang müssten ja die Bohlen ausfallen...

    Da würde sich eine Konstruktion wie von nem Absetzcontainer anbieten.

    Gute Idee. Wahrscheinlich aufwendig und teuer.



    Einen Kran würde ich nicht verwenden....

    Zwei (drei) passend lange Bohlen und eine E-Winde mit Funkfernbedienung...

    Seilwinde im hinteren Bereich des Garagendaches befestigt, Bohlen angelegt und los geht's.....

    Ich bekomme das gerade nicht im Kopf zusammen. Kannst du das bitte nochmal im Detail ausführen?


    /Edit: Meinst du die Bohlen als eine Art Rampe an der Vorderkante des Garagendaches bis zum Boden aufstellen in einer machbaren Steigung und am hinteren Ende die Seilwinde, die den Hänger dann hochzieht?

    Hallo!

    Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, seinen Anhaenger auf dem Garagendach zu stellen? :biggrins:

    Suche nach Möglichkeiten den da hoch zu bekommen. Ich dachte an einen Wandschwenkkran um die 3,5m Höhe zu überbrücken und die ca. 300 Leergewicht zu heben.

    Habt Ihr noch andere Ideen?