Hallo zusammen.
Da ich ja (relativ ) gut versorgt mit Anhängern bin, kam kürzlich mein Bekannter auf mich zu.
Er wird in Kürze einen kleinen Anhänger suchen wollen und auch erste Fahrversuche (mit mir) unternehmen zum Üben.
Hintergrund: es gab jetzt ein neues Fahrzeug und dieses soll im Innenraum nicht mehr mit Grünschnitt "zugemüllt" werden (Insekten, Reste im Kofferraum, etc.).
Haus ist vorhanden und fertig und nur ein kleiner Garten mit rund 300m² Fläche zu bewirtschaften - es reicht also wirklich ein kleiner Anhänger.
Da auch nicht viel Parkfläche vorhanden ist, wäre eine kompakte Lösung bevorzugt.
Für alle anderen Großprojekte hat er schließlich mich.
Plane+Spriegel sind angedacht soweit ich weiß.
Natürlich kam dann gleich seinerseits das Wort "Baumarkt" und "billig"... ich weiß zwar, dass die Bauhaus/Obi/whatever Teile qualitativ nicht das Gelbe vom Ei sind - aber für seine Anwendungen sollten die vermutlich schon ausreichen.
Nun meine eigentliche Frage: hat hier jemand von euch einen Überblick über aktuelle "Kampfreisangebote" für 750kg Hoppser der Baumärkte?
Oder eben vom Fachhändler?
Oder gibts gleich ne Empfehlung in die Richtung "Oh mein Gott! Bloß nicht son Schrott!"
EDIT: ahja, noch ein Punkt -> angesprochen auf "gebremst" kam der Wunsch, doch lieber einen ungebremsten zu wollen.
Warum? Wartungsaufwand, Preis.
In diesem Fall kann ich das auch verstehen - außer Grünschnitt hat er keine weitere Verwendung für einen Anhänger.