• Auch bei HP 550 ?

    Gut 1,3 t haben das Rad geschrottet. :cursing:

    Na klar....:|

    Ist doch Modellunabhängig....;)


    Beim Auto machst Du doch auch keine Kompromisse - oder?!

  • Hallo zusammen,betrifft die Reifengrösse auch den HP650.01 ,also muss ich auf meinen DDR Felgen mit Schläuchen fahren? Und 5.20-13 ner Reifen bzw.155 80R13? hatte heute nämlich Huddel beim Tüv. habe 155/70 R13 drauf .Beim letzten mal habe ich Tüv bekommen....

  • Hallo Egon !

    Der eine guckt genau hin, der andere eben weniger genau.

    Um Ärger aus dem Weg zu gehen, solltest du die Radial-Größe in die Papiere eintragen lassen und nein, du mußt nicht mit Schläuchen fahren.


    Gruß, Erich

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Egon !

    Der eine guckt genau hin, der andere eben weniger genau.

    Um Ärger aus dem Weg zu gehen, solltest du die Radial-Größe in die Papiere eintragen lassen und nein, du mußt nicht mit Schläuchen fahren.


    Gruß, Erich

    :wonder::wonder:

    kennst du seine felgen?

  • Ja, Wartburg. Normalerweise. :/

    Geht ja schon los: welcher Wartburg?

    Für die Autos gab's im Laufe der Zeit Felgen mit Hump für schlauchlosen Betrieb, aber auch welche die das nicht können.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ja, Wartburg. Normalerweise.:/

    Ich glaube eher Trabant, Wartburg hat 4,5Jx13.

    Trabifelgen gab es zu der Zeit mit einseitigen Hump (H1) auf der Außenseite der Felge.

    Ältere Trabifelgen hatten keinen Hump.



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Vor ca 15 jahren gabs mal Bescheinigungen daß die Felgen mit einseitigem Hump trotzdem schlauchlose Reifen vertragen haben. Die mit dem glatten Felgenbett ohne Hump waren genietet, nicht geschweißt. Aber da gabs bestimmt auch Übergangsfelgen....

  • Jo,


    Ich hatte schonmal einen Reifenhändler, der stutzig geworden ist bei "H1".

    Hat dann aber trotzdem die 165er auf die Trabifelgen schlauchlos aufgezogen.

    Ich fahre die auf dem Wohnwagen schon einige Jahre (sind TÜV abgenommen und eingetragen).



    Viele Grüße,


    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Vor ca 15 jahren gabs mal Bescheinigungen daß die Felgen mit einseitigem Hump trotzdem schlauchlose Reifen vertragen haben.

    Glaube ich erst wenn ich es sehe.


    Die mit dem glatten Felgenbett ohne Hump waren genietet, nicht geschweißt.

    Kann ich für den Trabi definitiv verneinen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • es gibt doch H felgen+H2 felgen

    für tubeless reifen zugelassen

    ob jetzt die besagte felge darunter fällt muß der themenstarter prüfen

    den äußeren hump kann man ja erfühlen