Meinungen zu Pannendiensten und Versicherungen

  • ich auch

    aaber ich kann die leuchtmittel auch selber wechseln

    vom alter her,also von mir + vom fhrz

    bei den neuen fuhren wird das schon enorm aufwändig

  • Ersatzlampen hab ich auch keine dabei, auch wenn man bei mir ganz gut ran kommt.

    Ich ersetze das Fern-/Abblendlicht aber vorbeugend alle paar Jahre.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Und da dort auch eine Mobilitätsgarantie integriert ist, kommt der Leihwagen gleich mit zur Stelle des Geschehens. Der Servicepartner wird aus der Pannen-/Unfallregion bestellt.

    Habe ich noch nie erlebt. In all den Jahren hatte ich 3 oder 4 Pannen und nie kam der Leihwagen zur Stelle des Geschehens. Erst kam immer das Pannenmobil und es wurde abgeschleppt oder ich zur Autovermietung gebracht.

  • Ich hatte ja geschrieben, dass das nicht alle Versicherungen anbieten....

    Bei welcher Gesellschaft bist Du denn versichert?

  • P.S. Und wenn die Polizei den Abschlepper ruft (z.B.weil man zugedröhnt im SanKa liegt) hilft einem der ADAC-Schutzbrief auch nix. Die Rechnung vom ACE-Abschlepper hab ich selbst gezahlt.

    Natürlich hiflt das. Man muss zwar die Rechnung vorab bezahlen, kann es beim ADAC oder auch dem Schutzbrief einreichen.

    Hatten das selber schon.


    1) mein Vater hatte einen Unfall und kam ins Krankenhaus, Polizei hatte Abschlepper bestellt und die Kiste wurde zur heimischen Werkstatt geschleppt. Da es irgendein Abschlepper war, musste die Rechnung bezahlt werden und mein Vater hatte die Rechnung eingereicht. Wurde komplett übernommen.


    2) selbstes Spiel beim ADAC nach meinem Unfall. Zwar nicht alles aber 70% (oder so)

  • Ich hatte ja geschrieben, dass das nicht alle Versicherungen anbieten....

    Bei welcher Gesellschaft bist Du denn versichert?

    Ich bin bei der HUK24. Den Schutzbrief hatte ich aber noch bei der normalen HUK aber da ich jetzt schon länger im ADAC bin, hatte sich das ja erledigt.


    Also HUK und Allianz schicken keinen Leihwagen.

  • Man muss zwar die Rechnung vorab bezahlen, kann es beim ADAC oder auch dem Schutzbrief einreichen.

    Hatten das selber schon.

    Mir wurde am Telefon gesagt die machen sowas nicht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ein unterschied ist

    ob ich selbst verschuldet,alkohol oder drogen,nicht fahrtauglich bin

    oder ob ich durch krankheit ect nicht fahren kann

    dann gibts die möglichkeit,heimtransport mit "ersatzfahrer"

    oder rücktransport per abschlepper+personen per flieger ect

    oder noch gegf die sogenannte pickup fahrt,wo fahrz+besatzung zurück gebracht werden


    aaaber das das ersatzfhrz direkt zum pannenort mitgebracht wird,kenn ich so auch nicht

    weil gegf das fhrz ja wieder fahrtüchtig gemacht werden kann

  • Natürlich hiflt das. Man muss zwar die Rechnung vorab bezahlen, kann es beim ADAC oder auch dem Schutzbrief einreichen.

    Hatten das selber schon.

    Ging beim KS auch.

  • Alsooooo.....

    Wenn der Kunde bei der Versicherung anruft, wird natürlich gefragt was passiert ist.

    Im Gespräch wird der Umfang des Schadens/der Panne soweit es möglich ist erfragt und die Möglichkeiten aufgezählt und vereinbart.


    Im Anschluss an das Gespräch wird ein Servicepartner in der Nähe des Schadensortes von der Versicherung informiert.


    Dieser setzt sich telefonisch mit dem Kunden in Verbindung.


    Es wird gefragt, ob ein Leihwagen gewünscht wird. Wird dieses vom Kunden bejaht, bringt das Abschleppunternehmen diesen gleich mit!


    Der Schutz gilt weltweit und......

    Für alle Fahrzeuge des Kunden.


  • Das ist bei der R+V genauso. Bei der HUK in leicht abgespeckter Form. (Also Abholen erst ab einer bestimmten Entfernung und nach Aufforderung)

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Tortentoni Der Thread wurde doch etwas zweckentfremdet...

    Thema ist Werkzeug und nicht Schutzbriefe....

    Der Link sollte sicherlich einen Vergleich/eine Auflistung der möglichen Gesellschaften darstellen...

  • Ich wars nicht, aber Mani oder Jonas haben den Thread wohl grad geteilt und nen eigenen Schutzbrief-Thread eröffnet.


    Ich kann auch nur positives über den Schutzbrief der Versicherung (kostet bei meiner derzeit 12 Euro/Fahrzeug) berichten. Der Oberburner war vor 2 Jahren Sonntagabend in Füssen, knapp nen km vor der österreichischen Grenze. Waren mit Hund und fast leerem Tank unterwegs, als der Kupplungsschlauch geplatzt ist. Kupplung und Bremse greifen auf den gleichen Ausgleichsbehälter zu, also was auch nichts mehr mit Fahren ohne Kupplung. Am Telefon unsere Panne geschildert und binnen 25min kam ein Sprinter mit Anhänger, hat uns aufgeladen (Auto am Anhänger, wir inkl. Hund im Sprinter) und wieder heimgefahren. Und der Clou: Er hat sogar noch den Abstecher über die Tankstelle in Österreich gemacht, so dass ich Auto und Kanister voll machen konnte :)


    Negatives hingegen hab ich zum gelben Bengel zu berichten: Trotz schon über 30 Jahren Mitgliedschaft kein Service. Einem Bekannten ist der Keilriemen gerissen. Ich kam (mit Zug, daher ohne Werkzeug!) dazu und konnte am Telefon genau sagen, was das Problem ist, welcher Keilriemen benötigt wird (5PK1160) und welches Werkzeug zum Wechsel benötigt wird (17er Schlüssel und Ratsche mit 10er Nuss, mehr nicht!). Die "freundliche" Aussage war: Zunächst kommt das Servicemobil, laufen Sie nicht weg. Toll, über 30 Grad, mitten in der Stadt und nichts zu Trinken dabei. Nach "nur" 2 Stunden kam der Servicewagen, kuckt unter die Haube: Oh, Keilriemen gerissen, muss man abschleppen. Haube zu und wieder weg. Liess auch nicht mit sich reden, zum Stahlgruber o.ä. zu fahren und den passenden Riemen zu holen, nix. Nach weiteren 2 Stunden kam dann der Abschlepper. Es wäre nur die Fahrt zur nächsten Markenwerkstatt (eine der schlimmsten und zwielichtigsten Werkstätten in München überhaupt) freigegeben, keine Fahrt nach Hause und keine Fahrt in die Werkstatt der eigenen Wahl. Nach viel Diskussion und mehrmaliger Rücksprache mit der Pannendienstleitstelle wurde dann doch ein Transport von 30km in Richtung der Wunsch-Werkstatt genehmigt. Und der Transport ging tatsächlich nur genau (ich habs mehrfach selbst nachgemessen, weil es so eine Unverschämtheit ist) 30km und 100m! Der Wagen wurde gegenüber von der Autobahnausfahrt auf nem Feldweg abgestellt. Ein paar Meter weiter wäre eine Tankstelle gewesen, aber darauf hatte der Fahrer auch mit gutem Zureden wohl keinen Bock mehr... :cursing:


    am roten X wurde abgeladen (Autobahnausfahrt ist links unten):

    471.JPG

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Wie ist das eigentlich mit Pannen mit Anhänger?

    Fall 1: Zugfahrzeug defekt, Anhänger intakt, beladen und offen

    Fall 2: Zugfahrzeug intakt, Anhänger defekt, beladen und offen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)