Neulich vor dem Baumarkt...

  • Nicht immer. Nur bei den Großen, leider sind sie dann weder das Eine noch das Andere richtig. :rolleyes:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Geländewagen? so nen richtigen? wie Landrover ich glaub niemand :biggrins:

    Och, ich habe zwei Stück davon.

    Von den "richtigen" Landrovern, mit Leiterrahmen und Starrachsen.

    Zum Anhängerziehen sind die hervorrangend.

    Und man kann selbst ohne Anhänger schon viel zuladen.

    Der Defender darf rund 1 t laden (mit Zusatzfedern sogar 1,5 t) und 3,5 t ziehen, das darf ein normaler Sprinter nicht.

    Nur schnell fahren die "echten" Landrover nicht. Wer es also eilig hat ...

    Aber sie sind halt ungemein praktisch.

  • Heute wieder ein schönes negativ Beispiel gesehen...

    20221031_132006.jpg


    Die Schubkarren waren mit einen Gurt gesichert.

    Reicht, denn am Bagger war NICHTS :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • denn am Bagger war NICHTS :rolleyes:

    Sehe ich leider fast täglich da steht der Bagger auf einem 7,5t LKW und auch nicht gesichert und beim Anhänger wird nach dem Ankuppeln einmal aufs Licht gehauen aber bereits beim Verlassen des Geländes ist es wieder aus.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Wird sich auch nicht ändern wenn das nicht öfter Kontrolliert wird, sowohl von den Chefs als auch von der Polizei

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Heute mal unterm Baumarkt :biggrins: gewesen (der steht nur auf Stützen)


    da wir ja letztens das Thema hatten, von wegen zu kleine Parkplätze und das ganze da ziemlich eskaliert ist hab ich mir heute als ich beim Hornbach war das ganze mal genauer angesehen und auch ein paar Bilder dazu gemacht, so kann sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen, (aber bitte wenns geht NUR Gedanken und normale Worte, ich habs mit den Kollegen abgesprochen, wirds hier wieder laut, wirds gelöscht)


    im Prinzip parken die meisten recht korrekt, als ich angekommen bin war die Fläche wesentlich voller als danach als ich wieder raus bin


    aber es waren noch genug da um ein paar gute und schlechte Beispiele zu haben


    schön wäre es wenn alle SO parken würden, schön mittig und gerade zwischen den Linien, egal ob Kleinwagen oder SUV


    20221220_193740.jpg


    aber natürlich gabs auch Kandidaten die meinen sie sind alleine da, oder die einfach kein Gefühl für ihre Kisten haben und dann viel zu weit an oder sogar auf der Linie stehen


    20221220_193953.jpg 20221220_194222.jpg


    der schwarze stand vorne ja fast mittig, aber total schräg, so wie er halt in die Lücke rein ist, Korrekturzug kennt er nicht


    der Rote stand sogar auf der Linie, da kann dann wirklich keiner mehr daneben parken, außer man sagt sich


    "ist mir doch egal wie der in seine Kiste kommt" und stellt sich einfach daneben


    dann schauts halt für den schlecht aus


    20221220_194400.jpg


    ich stand sogar noch 1-2 cm zu weit links, hab nicht 100% die Mitte getroffen, so oder so kommt der aber nicht mehr ins Auto, wenn ich so stehen bleiben würde, aber ganz ehrlich, ist das mein Problem?


    gut ich würde den jetzt nicht so zuparken, auch wenn er selbst Schuld ist, es war ja noch genug frei, aber wenns an nem Tag ist wo alles Voll ist und das einer der letzten Parkplätze ist, dann bleibt mir ja nichts anderes übrig, und dann wärs mir auch egal, muß er halt auf der Beifahrerseite einsteigen, da hat er ja genug Platz, Pech gehabt, vielleicht lernt er was draus


    Würde er mit der rechten Seite am Strich stehen, dann wärs ja nicht so schlimm, stellt der Nächste sich auch knapp daneben, dann können beide ein und aussteigen, aber so ist er der Dumme, in zweifacher Sicht :tongue:


    ein andern hab ich noch beobachtet der kurz da nach kam, zwei Handwerker mit so nem kleinen Kastenwagen, der Junge der beiden fährt, der Alte hock daneben, beim ersten Versuch schön mittig zwischen die Linien gefahren und gleich durch auf den zweiten Platz um vorwärts wieder raus zu fahren


    nach dem aussteigen hat dem Chef das anscheinend nicht gefallen, weil er zum Auto deutete und was sagte, vermutlich

    "wenn sich jetzt einer hinter uns stellt bekommen wir die Türen nicht auf, fahr zurück"


    jedenfalls setzte sich der Junge wieder rein und fuhr zurück, aber leider war er, trotzdem er 60 sec vorher ganz gerade hin gefahren ist, nicht fähig die 5m einfach wieder gerade zurück zu fahren, und nun stand er genauso schief in der Lücke wie oben der Golf, einfach nur dumm oder unfähig oder wie man das auch immer nennen will, leider konnte ich da kein Bild mehr machen, weil sich noch einer dazwischen stelle, aber reicht ja der Golf als (schlechtes) Beispiel


    soviel zum Parken auf öffentlichen Parkplätzen, ich hoffe es geht jetzt nicht gleich wieder ne Welle los, weil dann müssen wir wieder die Bremse ziehen


    also zammreißen Jungs :anstoss:

  • Es gibt aber leider auch Kandidaten, die sind so angepisst, nicht mehr in ihr Auto zu kommen, dass sie Ihrem Frust freien Lauf lassen und einen die Tür ans Auto schlagen…


    Hatte mal eine Situation wie auf dem Bild Amarok - Kia. Auto rechts neben mir parkt aus, direkt das nächste parkt und zack, mit Schmackes die Tür auf! Tür zu, zurück gesetzt und schräg nach rechts ,,korrigiert,,


    Dumm war nur das ich hinten links bei der Kleinen saß und ums Auto rum war, noch bevor der andere wieder in der Parklücke stand. Kurz vorm explodieren stellte ich aber sehr erleichtert fest, das der Einschlag lediglich gegen mein Trittbrett ging. Bei mir war absolut nichts zu sehen, beim Gegner war die Türkante fein säuberlich mit 30mm Radius umgebördelt. Herrlich 😂


    Schuld sollte dann auch das übergroße Auto sein, von Einsicht keine Spur.

  • Vielleicht hat der rote Stonic sich nur einem anpassen müssen, der rechts von ihm doof stand.


    Von mir auch mal ein Foto zum Thema parken. Ich stelle immer wieder fest, dass viele nicht rückwärts einparken können und sich dadurch das Leben schwerer machen.

    Das Bild ist zu einer ruhigen Randzeit aufgenommen, normalerweise ist der Parkplatz voller und ständiges Kommen und Gehen. Statt nun unter den begehrten Dachplätzen rückwärts reinzufahren mit gutem Rundumblick geht's fix vorwärts rein, um dann beim Ausparken hinten viel weniger zu sehen und die ein oder andere Huperei zu verursachen.

    Außerdem befüllen diese Experten ihren Kofferraum dadurch auch nicht im Trockenen und andere fahren ständig knapp an ihnen vorbei. Ich kapier's nicht.


    Einer steht auf dem Foto, wie es sich gehört... ;)


    IMG_20211104_071607_edit_26119994299138.jpg

  • Vielleicht hat der rote Stonic sich nur einem anpassen müssen, der rechts von ihm doof stand.

    Das war auch mein erster Gedanke, gibt es oft genug. Und "Einparken" mit Absicht geht gar nicht, so wie Mani auch geschrieben hat das er es nicht machen würde.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Na ja, ich reg mich da nicht mehr auf. Bei uns gibt's aber auch in 95% der Fälle genug freie Plätze. Getreu dem Motto:

    Jeder wie er will. Keiner wie er soll. Aber alle machen mit. :anstoss:

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Vielleicht hat der rote Stonic sich nur einem anpassen müssen, der rechts von ihm doof stand.

    Möglich, aber sehr unwahrscheinlich, weil das war so weit hinten, da stehst normal allein und wenn dann hätte ja er nen andern Platz nehmen können, dann muß ich ja nicht die Reihe so weiter machen, aber wie gesagt, dort wo der Stand ist eh fast immer alles frei


    wenn einer so doof parkt dann lass ich einen frei und stell mich wieder normal hin und mach nicht weiter mit dem Unsinn


    und bevor einer kommt, ob da Schnee lag vorher, NEIN das ist alles ÜBERDACHT


    IMG-20221220-WA0002.jpg

  • Heute beim Schweden (ohne Anhänger) die Spezialisten beobachtet, die mit dem PKW auf die Anhängerparkplätze wollen und sich dann wundern warum der Parkplatz Alarm schlägt :)


    Vorteil: es waren immer Parkplätze für die Gespanne frei 8o

  • Da habe ich auch mal was lustiges erlebt. Ich stand auf einem Autobahnparkplatz, schön mittig in der Parklücke, rechts und links noch 2 oder 3 Plätze frei. Dann kam ein weiteres Auto und stellt sich genau neben mich, ziemlich knapp. Der Beifahrer stieg aus und hielt der Fahrerin die Türe auf. Dann warf er mir einen Blick zu getreu dem Motto: Warum stehst du genau dort wo ich einparken will.

    Er hat nichts gesagt und ich auch nicht. War aber irgendwie lustig zu beobachten.

    Aber auf den Supermarkt Parkplätze ist ja genauso. Wenn ich ins letzte Eck fahre und dann wieder zurückkommen, steht zu 95% einer oder gar 2 neben mir.

    Tja, nicht nur Anhänger sind Rudeltiere. ^^

  • Fakt 1) ein kleines Auto kann man in der Theorie bequemer in einer Parklücke abstellen als ein großes Fahrzeug

    Fakt 2) es gibt viele, die auch das vermasseln

    Fakt 3) Vorschriften zur Größe der Parkplätze stammen in vielen Fällen aus einer Zeit, in der ein VW Käfer ein vergleichsweise großes Auto war

    Fakt 4) in vielen Parkhäusern kann man Parkbuchten nur vergrößern, wenn man auf etliche Parkplätze verzichtet. Z.B. wenn alle 2 Parkbuchten eine Säule oder Wand diese trennt, geht das nur, in dem man die Breite verdoppelt.


    In meiner Erfahrung ist es aber auch manchmal einfach die Gestaltung der Zufahrten. 90 Grad Kurven und super schmal und hohe Bordsteine. Da ich mich manchmal, wie man da ohne Schrammen rein oder rauskommen soll… das Parken selbst ist ein Kinderspiel… und das mit einer C-Klasse :)


    Solange aber draußen alles ordentlich beschildert ist und man den Hinweis, daß das eigene Fahrzeug nicht paßt erst an der Einlaßschranke findet um dann der Schlange hinter sich erklären zu müssen, daß wir jetzt alle wieder rückwärts rausfahren, gehts eigentlich ;)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • das geilste Parkhaus war früher im alten Neckermann, später dann Karstadt


    eine Ebene im 5. die andere im 6. Stock aufm Dach


    die Auffahrt war abenteuerlich, von der Straße weg ne richtig steile Rampe in ersten Stock, dort ne kleine Fläche wo man das Parkticket bekam, dann gings weiter in einem fast endlos vorkommendem Kreisel bis in 5 bzw 6. Stock


    in GE gibts noch altes Bild davon


    Neckermann.jpg


    ich wollte eigentlich ein Video davon suchen, aber leider nichts gefunden von dem Parkhaus


    aber dafür ein paar andere lustige, der 7.Sinn früher war schon ne gute Sendung, von der konnte man was lernen, sollte man heute wieder einführen, das würde uns manchen D..... auf der Straße ersparen


    die hier in Cham machen es richtig, besonders der letzte Satz im Film gefällt mir, genau meine Meinung

  • Naja, dieses schiefe Einparken muss man auch zeitlich betrachten, wie @yellist schon gesagt hat.


    Bin heute abend auf dem Heimweg bei *großer Einzelhandel* angekommen, wuseliger Parkplatz mit lauter rumfahrenden Autos. Hab mich dann zwischen zwei Autoe gestellt, bin kurz rein um Grundnahrungsmittel für den Winter zu kaufen (Glühwein und Schuss).


    Als ich wieder draußen war stand mein Auto alleine da, mitten auf dem Strich geparkt. Die Autos links und rechts waren weg.


    Das geht schnell, war keine zehn Minuten im Laden. Aus solchen Erfahrungen urteile ich nur noch über Leute die ich direkt bescheuert einparken sehe.

  • dazu musst dich nur 5 min auf irgend nen Parkplatz stellen, einer is immer dabei


    was ich auch lustig finde, Mc Drive, da muß der in seim Häusl sich soweit rausbeugen das er fast nach vorne fällt

    und die im Auto müssen sich abschnallen und sich ausm Fenster beugen damit se die Tüte nehmen können


    aber rechts mitm Reifen am Randstein entlang schrappen :weglach: