IKEA vs. Anhänger kostenlos ausleihen

  • an Nervensägen gebe ich immer diese Nr 08131 xxxx11 weiter


    eigentlich ist die Nummer nur 4 stellig, aber da das auffällt und es egal ist wieviele Zahlen man noch hinterher wählt häng ich halt noch die 11 hinten dran


    das schöne ist, die Nr ist rund um die Uhr besetzt an 365 Tagen im Jahr und die Herren und Damen :police: dort kümmern sich dann gleich selbst um diese netten Anrufer und leiten das an entsprechende Stellen weiter :weglach:

  • Na das ist ja eine heiße IKEA-Schow hier, mal sehen was die schreiben.


    Allerdings wenn wir nach Ikea fahren, nehme ich von vorne herein den Anhänger mit. :biggrins:


    PS: Ich kenn ja meine Frau :raeusper: :ichmussweg:.

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Moin,


    falls Du ne abnehmbare Anhängerkupplung hast -> zuhause vergessen:angel:


    Transporter würde als treuer Anhängerfahrer nie in Frage kommen, daher kein (großer) Einkauf.


    MfG Daniel

  • Allerdings wenn wir nach Ikea fahren, nehme ich von vorne herein den Anhänger mit. :biggrins:


    PS: Ich kenn ja meine Frau :raeusper: :ichmussweg:.



    Genau. das ist das einzig richtig, was zu tun ist.

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Natürlich hat die Tante vom Ikea nicht Recht, aber soviel Fachkenntnis kann man von ihr nicht verlangen. Immerhin prüfen sie prinzipiell die Elektrik, wenn auch auf eine ungeeignete Weise.


    Die Mühe mit der mail hätte ich mir nicht gemacht, finde ich sehr übertrieben.


    Aber jeder kann sich gerne über das aufregen, was er mag. ;)

  • Die Mühe mit der mail hätte ich mir nicht gemacht, finde ich sehr übertrieben.

    Aber das ist der einzige Weg, etwas zu ändern. Durch massives Beschimpfen wird die IKEA-Mitarbeiterin ihre Arbeitsweise nicht ändern, sondern wahrscheinlich auf stur schalten. Vielleicht bekommt sie ja nun einen kleinen Kurs in Sachen Auto-Elektronik, so dass sie in Zukunft kundenfreundlich agieren kann.


    Aber jeder kann sich gerne über das aufregen, was er mag. ;)

    In der Situation hätte ich mich wahrscheinlich auch aufgeregt :evil2:.

  • Der Fehler lag ja wohl nicht bei IKEA, oder?


    Wer in einem Anhängerforum angemeldet ist und ohne zu IKEA fährt, der hat es nicht anders verdient. :biggrins:


    Übrigens duze ich alle Menschen, ich duze ja auch Gott, wieso sollte ich bei Menschen eine Ausnahme machen :confused:
    (Frei nach D.Bohlen, ja auch der hat mal gute Ideen)

  • Ich hätte den Brief etwas anders und auf einer anderen Ebene formuliert. Aber ist jedem selbst überlassen (soll hier nicht negativ aufgenommen werden).
    Richtig ist auf jeden Fall die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen. Frei nach dem Motto: ´Was Recht ist soll auch Recht bleiben´.
    Sei es auch nur als gut gemeinter Rat, seine Mitarbeiter künftig besser zu schulen.
    Auf jeden Fall muss am Umgangston gearbeitet werden. Denn - der Ton macht die Musik !

  • Nach meiner Erfahrung mit IKEA bekommst du ein Textbaustein-Antwortschreiben und einen Kaffee-Gutschein (der für mich wertlos wäre, da Family-Mitglieder eh Kaffee umsonst bekommen).

    Grüße
    Andy

  • Interessante Antworten


    Na das ist ja eine heiße IKEA-Schow hier, mal sehen was die schreiben.


    Allerdings wenn wir nach Ikea fahren, nehme ich von vorne herein den Anhänger mit. :biggrins:


    PS: Ich kenn ja meine Frau :raeusper: :ichmussweg:.


    Genau. das ist das einzig richtig, was zu tun ist.


    Mache ich mittlerweile auch so ;)


    Wer in einem Anhängerforum angemeldet ist und ohne zu IKEA fährt, der hat es nicht anders verdient. :biggrins:



    Also ich fahre nicht freiwillig zu Ikea, wenn mein Hintergrund meint sie muß da hin, dann kann sie allein fahren, dazu hat sie ja ein Auto



    ich fahre nur manchmal gezwungenermaßen dort hin, weil ich eben Muß


    hab da nen Kunden mit nem Haus mit 33 Wohnungen das ich betreue und die sind alle mit Ikea Müll eingerichtet


    aber wenn ich dann zu Ikea fahre, dann gleich morgens wenn sie aufmachen und dann laufe ich nicht erst durch den gesamten Saftladen durch, sondern ich geh am AUSGANG rein


    dann durch die Zwischentüren den kürzesten Weg zu den Einkaufswagen, dort schnapp ich mir erstmal zwei Wägen für den Kleinkram und düse damit durch die Abteilungen mit dem ganzen Kleinkram, bis die ganzen Muttis durch den Laden oben durch sind bin ich da meist noch allein


    in der SB Abteilung werden dann noch zwei Plattformwagen angehängt und sobald die Voll sind gehts


    Ikea01.jpg


    dann ruckzuck mit meim mehrhängrigen Zug zur Kasse und spätestens nach ner halben Std steh ich wieder draußen vor der Tür mit meinen paar Sachen :biggrins:



    So kauft Man(n) bei Ikea ein, wenns schon sein muß, nicht im Beerdigungsschleichschritt im Zickzack durch die Gänge schleichen bis man nicht mehr weiß wo Süden Osten Norden Westen ist, sondern rein, einpacken raus, fertig


    Gruß Mani

  • ich fahre nur manchmal gezwungenermaßen dort hin, weil ich eben Muß


    Gruß Mani


    Ach, Mani! Bitte eine Runde Mittleid für Mani - er hat's auch nicht immer leicht! :)

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Ich war auch nur ein einziges Mal da, das hat mir gereicht. Freiwillig kriegt mich da keiner mehr rein.


    Gruß Günter


    Grinz, das könnten meine Gedanken sein. Ich halte von den Laden auch nichts, war bis jetzt auch nur einmal mit Frauchen dort gewesen. Ich hab nur zu ihr gesagt, das sie mich bitte nie wieder mitnehmen soll.

  • Wie jetzt? Alles Memmen hier, oder was? :ichmussweg:

    Gruß Alex
    - - - - - - -
    Jetzt auch bei mir: Schon länger im Hof: Wetschka/Klagenfurt 500kg(verkauft) und Auwärter GL 600kg, zerlegt


    Inventar: Auwärter 1200kg, EZ 94; Heinemann Z412, EZ 7/1980verkauft und Eifelland Deseo Plus LKK, 1000kg, Variante 1, EZ 2009 an


    Dacia Duster dCi 110 4x4 seit 19.7.2012 und 286.000 km . . .


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut - bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!

  • Ist halt das übliche Forengeschwafel. Egal ob Bild oder Ikea, niemand kennt es oder geht hin aber alle wissen Bescheid und es ist voll/wird gut verkauft.


    Die Ikea Sachen sind schon in Ordnung. Alleine was die an Garantie auf ihre Küchen geben, sowas gibt niemand.

  • Warum geht man dahin?


    Klares Design ohne Modeschnickschnack anderer Großmöbler. Bezahlbar.
    Sofortige Mitnahme aller gesehenen Möbel.
    Möbel halten nicht lange? Ich steh nicht so auf 70er Jahre Design, nur weils noch nicht kaputt ist...


    Manche mögen das Essen in der Kundenkantine.


    Ich geh oft auf Dienstreisen dahin: An der Autobahn gelegene saubere Toiletten, günstiger (kostenloser) Kaffee. Lecker Kuchen dabei.