Neulich vor dem Baumarkt...

  • aber verhindern-behindern schon gar nicht!!!

    Nochmal zum mitschreiben:

    Rechtsfahrgebot zieht in dem skizzierten Fall nicht weil Abstandsregel verletzt werden würde.

    Zügig links überholen ist auch nicht weil Tempolimit.


    Ergo: Keine Behinderung - das ist einfach nur dichter Verkehr (in einer Baustelle).



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • ...und trotzdem braucht keiner, der seinen Eimer größentechnisch ned um Griff hat, dann Halblinks rumeiern....


    Ganz doll, wenn dann plötzlich alles neben den LKW's bleiben muss, und es dann hin und wieder recht 'interessant' zugeht weil einer Platzangst kriegt.


    Musst dir so Situationen mal von daneben oder weiter hinten anschauen.

    Und Sorry, die angesprochene Generation 'ich' ist bevorzugt in größeren Autos anzutreffen. Und hats dann meist ned im Griff....


    Wie gesagt, jeder, was er mag.... aber man muss/sollte anderen nix aufzwingen.



    Bin da jetzt aber raus:weg:

  • wenn ich einen geländewagen / suv nicht in einer autobahnbaustelle bewegen kann, sollte ich mir gedanken machen und mir einen

    mini oder polo kaufen.


    wenn ich hier den einen oder anderen kommentar lese, stellen sich mir meine nicht vorhandenen rückenhaare auf......

  • wenn ich einen geländewagen / suv nicht in einer autobahnbaustelle bewegen kann, sollte ich mir gedanken machen und mir einen

    mini oder polo kaufen.


    Ich denke wir sind uns einig, dass es eher nicht am Fahrzeug oder der Gattung selber, denn viel mehr am Fahrer festzumachen ist.
    Ob ML oder Polo ist egal, wenn der Fahrer einfach schlecht ist :biggrins:


    PS: Ich kann mit SUV und insbesondere Pick Ups nichts anfangen (fahren sich bescheiden, haben jede Menge Nachteile gegenüber normalen PKW) - und trotz desen fahre ich selber so ne Karre.
    Einfach deswegen, weil ich die vollen 3,5to Anhängelast benötige.
    Den Rest der Zeit wäre ich mit jedem Kombi aber VIEL zufriedener.
    2 Autos vorhalten ist aber auch Quatsch, weil die Fixkosten dafür (bei meiner geringen Fahrleistung mit dem SUV) einfach zu hoch wären, als das es sich rechnen würde.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • ...und trotzdem braucht keiner, der seinen Eimer größentechnisch ned um Griff hat, dann Halblinks rumeiern....

    Das möchte ich auch nicht rechtfertigen.

    Wer meint das in der linken Spur nicht genug Platz ist oder Schiss vor der Betonabsperrung hat sollte auf der breiten Spur fahren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Hallo Herr wasmachen,

    Sie sprechen von der Generation ICH. Wahrscheinlich bin ich die Generation VATER für Sie.

    Das Sie Ihre Meinung haben, ist OK. Hoffentlich ist diese auch fundiert.

    Nur die Art und Weise, wie Sie diese hier versuchen zu verbreiten, schickt sich nicht.

    Sie müssen nicht andere Menschen verurteilen, weil diese Autos fahren, die Sie nicht mögen bzw. nicht zu Ihrem "Leben" passen. Das schickt sich nicht!

    MfG Pit

  • Lesen kannst schon?

    Ich hab geschrieben, dass jeder fahren kann was er will. Auch die 'Ich', 'Du', 'Frau' und sonstwer.

    Und ich hab geschrieben, wenn einer sein Zeugs ned im Griff hat, hat der Links (und auch woanders) nix verloren. Bzw soll sich was kaufen, womit er umgehen kann.


    Anderen was aufzwingen braucht auch keiner.


    Das, wovon ich schreibe, erlebt jeder praktizierende Verkehrsteilnehmer immer wieder.


    Dass bei den 'Auffallern' bestimmte Fahrzeuge überproportional vertreten sind, liegt in der Natur der Sache. Sonst fällts ja ned auf:D


    Nochmal deutlich: ich verurteile keinen wegen seinem Auto. Aber sehr wohl dafür, wie er sich anderen gegenüber aufführt; und das ist legitim.


    Wenns immer noch im falschen Hals steckt, tuts mir Leid... bin ja eigentlich schon längst draußen.:saint:

  • Dass bei den 'Auffallern' bestimmte Fahrzeuge überproportional vertreten sind, liegt in der Natur der Sache. Sonst fällts ja ned auf:D

    Hattest du schomal das Gefühl das plötzlich vielmehr von den Autos durch die Gegend fahren das du gerade gekauft hast?


    Das ist dann die milde Form einer kognitiven Verzerrung, bezeichnet als Bestätigungsfehler. Leider passiert uns sowas ständig und hat besonders unschöne Auswirkungen wenn es um Politik oder Medizin geht.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Nö.

    Fahren immer weniger.... =)


    Genauer: eins weniger, weils dann bei mir steht:biggrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer ()

  • Was denn. Dann setzt die Deichsel wenigstens nicht so schnell auf. :weglach:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Donnerstag kam mir ein Gespann entgegen

    Leihanhänger von Hornbach an nem Skoda Rapid, bis hierher alles gut, nur dann hat die Hinterachse vom Auto bei unebenheiten versetzt :/

    Schuld daran war das Stützrad was nur Hochgekurbelt wurde aber im sonst noch ganz unten war :thumbdown::kratz:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Konnte denn erkannt werden, was hier geladen worden ist?

    Schön ist was anderes.

    MfG Pit

    Nein leider nicht :(.

    Ich gehe mal davon aus, dass aus Bequemlichkeit die Sachen nur hinten reingelegt worden sind...


    Donnerstag kam mir ein Gespann entgegen

    Leihanhänger von Hornbach an nem Skoda Rapid, bis hierher alles gut, nur dann hat die Hinterachse vom Auto bei unebenheiten versetzt :/

    Schuld daran war das Stützrad was nur Hochgekurbelt wurde aber im sonst noch ganz unten war :thumbdown::kratz:

    Dass das alles gutgegangen ist...

    Da wirken ja unheimliche Kräfte....

    Deshalb immer eine "Abfahrtskontrolle"

  • Ich glaube eher der Fahrzeugführer war völlig überfordert und wusste nicht wie es geht

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die Behinderung scheint extrem zu sein

    Ein Ausweis lag nicht drin

    IMG_20180926_120832_1.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"