Autotransporter

  • Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einem Autotransporter.

    Natürlich gibt es diese wie „Sand am Meer „ .

    Mir sind eigentlich die Leichten ins Auge gefallen. Hersteller wie Fitzel oder Berhn Kufer .

    Kennt jemand noch welche Hersteller wo das eigen Gewicht ziemlich gering ist?

    Die Räder sollen unter der Ladefläche sein.

    Gruß.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da musst Du aber Onkel Dagobert mitnehmen.

    Ein Freund von mir hat sich solch einen Autoanhänger vor 6 Jahren bestellt / gekauft.

    Du möchtest nicht wissen was Er bezahlen musste.

    Ok. Seine Wünsche wurden erhört und umgesetzt. Aber trotzdem...

  • Was steht denn alles im Lastenheft?

    Wäre sinnvoll für die Tippabgabe.

  • Schau mal hier. Startpreis 1€ für einen Fitzel.

    Die Beschreibung ist mehr als dünn. Der Hinweis mit den Schweißnähten :/

  • Falls ich mich richtig erinnere, gab es bei Fitzel vor etlichen Jahren Probleme mit Rissen im Alu.


    Später in 2009 waren sie pleite und wurden von Eder übernommen.

  • Da musst Du aber Onkel Dagobert mitnehmen.

    Ein Freund von mir hat sich solch einen Autoanhänger vor 6 Jahren bestellt / gekauft.

    Du möchtest nicht wissen was Er bezahlen musste.

    Ok. Seine Wünsche wurden erhört und umgesetzt. Aber trotzdem...

    war bei dem auf der HP ein paar schicke Fotos nichts besonderes.....

    Aber von den Preisen weit und breit nichts ?.

    Über welchen Regionen bewegt man sich dort?

    Muss man dort tief in die Tasche greifen oder eher sehr tief?

    Ist der Qualität gerechtfertigt? Sind das Transportiert für 7K zu bekommen oder bewegt man sich ehr Richtung 10K ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist kein großer Serienhersteller.


    Frag einfach an, was Du suchst - dann wird er dir bestimmt ein Angebot machen.


    Ein Fahrzeugbauer, der individuell einzeln fertigt, kann jedenfalls nicht billig sein - kennen tue ich den nicht. Hier im Forum hat wohl auch keiner einen Anhänger der Firma.

  • Bin auf der Suche nach einem Autotransporter.

    [...]

    Mir sind eigentlich die Leichten ins Auge gefallen. Hersteller wie Fitzel oder Berhn Kufer .

    Kennt jemand noch welche Hersteller wo das eigen Gewicht ziemlich gering ist?

    Die Räder sollen unter der Ladefläche sein.

    -> Jotha :love:


    -> Tijhof :love:


    Tijhof stehen preislich ETWAS besser da... im "Premium-Segment" bei Autotransportern sind die für mich die Preis-Leistungs-Sieger..


    Technisch kommt allerdings nichts gegen die Algema / Fitzel an. Die sind "leider" WIRKLICH die Krönung.

  • Die Tijhof Anhänger sind ja wohl Spitze :)

    Am besten gefällt mir die Variante, wo man den vorderen Bereich anheben kann !!!

  • Hier mal ein geiles Video zum Thema Autotransport.

    Ok.....

    Eine Nummer größer...

    Aber der schafft 11 Autos. Woh!

  • Bei 4 m ist eigentlich Schluß.

    Bei 4,20 m fängt der Bußgeldkatalog an :(

    Bei uns in D.

    In Schweden beispielsweise ist 4,5 m erlaubt.

    Das Video bzw. der LKW stammt ja auch nicht aus D.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 8608

  • ich hab schon alle möglichen Anhänger gefahren


    der Algema damals noch mit 8 Zoll Rädchen war von der Straßenlage unschlagbar

    und durch die Pendelachse gabs auch keine Nickbewegungen auf die Deichsel, läuft so ruhig wie ein Einachser

    beladen war sehr einfach, da ohne Rampen, einfach hochkurbeln rauf fahren runter kurbeln

    gehts schwer muß das Auto weiter vor, geht die Kurbel fast alleine passt die Stützlast


    der Fitzel hatte den großen Vorteil das er extrem leicht ist, mit 300-350 kg merkst den an nem gescheiten Zugfahrzeug fast nicht

    beladen ist auch einfach, die leichten Rampen raus ziehen, Verschluß vorne öffnen und per Hand ankippen

    Auto rauf fahren bis er alleine nach vorne kippt, Rampen rein, fertig, einfacher und schneller geht fast nicht


    und das ganze ohne komplizierte anfällige Technik, aber durch die Alubauweise etwas teuer, und seit dem sie Algema gehören noch teurer