Hänger mit "Extrembereifung" gesucht

  • uralter thread, aber... finde jetzt keinen wirklich "passenderen" thread.


    Gerade nur gesehen... Mefro hat auch eine 7.00x12"-Stahlfelge mit ET30 (!) im Angebot. LK 5x112, Tragfähigkeit 900kg@140km/h.

    Artikelnummer 43221 107 - z.B. interessant für Leute, die jetzt 195/50R13 montiert haben und etwas fettere Walzen möchten / brauchen (z.B. wenn viele Fahrten in Wald / über Wiesen anstehen o.ä). 8)


    Bisher kannte ich die 7.00x12"-Felgen nur als ET-4, ET0 und ET10 und wären somit immer zu weit rausgekommen.


    Jetzt mit den ET30-Felgen kann das schon öfter ma halbwegs problemlos passen.


    Einmal editiert, zuletzt von v8.lover ()

  • argh - siehste, da war doch noch 'n fettgeiler "Reifen-thread". 8)


    Habe die letzten 5 Beiträge mal hierhin verschoben. Ist passender hier.


    UND... ich hatte die 7x12", ET30-Felgen schonmal erwähnt. Vor 'nem halben Jahr. :saint:


    Jedenfalls - bin ich der Meinung, dass die 225/55R12 auf 7x12"ET30 Felgen - dank Bennis Bild :super:... SEHR SEHR geil an Eduards passen müssten, die momenten mit den 195/50R13 auf den 6x13"ET30-Felgen kommen. Also... bei Volllast schön knapp an der Kante vom Aufbau vorbei gehen MÜSSTEN.

    Ich liebe es ja, wenn die Reifen schon halb hinter 'nem Aufbau o.ä. verschwinden.... aber so schön knapp - beste Optik auf ewig! 8) (gibts hier keinen Sabber-triefenden Smiley?! :D)

  • Zehnzöller (außer den Schubkarrentypen an Klaufixen) sind immer geil, gibt's ja auch als 205er wo das dann optisch richtige Walzen sind. Gibt's die auch noch breiter? Am geilsten finde ich an einem Tieflader mit möglichst kleinem Kotflügel möglichst nah drüber, wie beim Stema mu.t. <3

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Mal ins andere Extrem gehend... und erstmal rein aus Neugier:


    Hat hier eigentlich zufällig jmd. (Langzeit-)Erfahrungen mit den 155/70R12-Trennscheiben? V.a. in Richtung ab 1,5to-Einachser oder 3to-Tandem..?! Also, unter richtig Last.

    Die Briten fahren die anscheinend relativ gerne...

  • Auf meinem Neuen sind 155/70 13 drauf. Die, die nur für Anhänger sind. Trailer used only steht drauf. Die hatten im Neuzustand nur 5 mm Profil. In den 4 Wochen kann ich jetzt nicht von Langzeiterfahrung sprechen. Aber schlecht sind die jetzt nicht. Er hat jetzt die ersten Einsätze hinter sich. Voll wie leer läuft er gut, springt leer nicht und voll ist er gut zu fahren.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Hi,

    ich hol mal die Leiche aus dem Keller. Wie gings denn aus bei SirFrancis?

    Gabs da eine praktische Rückmeldung?

    Hab in der Kaufberatung schon geschrieben, ich hab leider die slebe Krankheit wie einige hier: schöne breite Räder dürfen auch auf dem Hänger sein.

    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • Das sind Stahlfelgen zum Alufelgenpreis ! Aber die gehen sich oft nicht viel aus dem Weg.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • nochmal hochgeholt weil aktuell gesehen...


    In meiner Nachbarschaft steht nen Eduard 5x2m eines Rumänischen Autovertickers :/ .


    Der hatte immer die Standart Eduard 6x10 et25 drauf. Seit kurzen hat er aber schwarze Alufelgen.


    Sieht geil aus. Jedoch haben die Et-4 und bei genauem Hinsehen sieht man auch dass der den Rahmen bördeln musste.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • :foto::foto:

    heißt???

    umziehen nach rumänien???

    weil da fast alles erlaubt ist bzw möglich ist

    frag mich nur wie man nen rahmen umbördelt?

  • frag mich nur wie man nen rahmen umbördelt?

    Ich sag mal mit nen Hammer... :/ Der Rahmen besteht meist aus "C" oder "U" Profilen.

    Bilder wären trotzdem Interessant!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nach Rumänien brauchste nicht umziehen. Hat deutsche Kennzeichen...


    Werde die nächsten Tage mal n Bild machen.


    Naja der Rahmen vom Eduard bietet sich da eigentlich an zum bördeln. Ist n umgefallen Eckprofil.


    Im übrigen gibt's auch Bördelgeräte :P

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Im übrigen gibt's auch Bördelgeräte :P

    sorry

    du bist zu klug für mich

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Edit by Mod: Wenn du nur nen Teil zitieren willst, dann lösch doch den Rest aus dem Zitat raus, dann weiss man auch was gemeint ist!

  • kann sein... Trotzdem kannst du mir das jetzt erklären was du damit Aussagen willst.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09