Zurrösen klappern während der Fahrt - Hier eine Lösung

  • Ich wollte gerade sagen, die Berührungspunkte werden ja irgendwann sichtbar. Und diese Stellen wären meine ersten Klebepunkte ;)...

  • Mit den klappernden LaSi Bügeln.

    Ist es da möglich unten eine Zugfeder anzubringen?

    Dann müsste man im Zweifel nur eine Querstrebe unter die Bügel bringen um die Feder dort einzuhängen und dann an der Gegenstelle irgendwo einhängen.

    Dann spart man sich das Getüddel mit den Druckfedern!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Puh ...

    Sicherlich nicht an allen Stellen...

    Aber ich schau nachher mal unter den Anhänger ;)...

  • Also der neue eduard hat auch keine Feder. Nur eine Art Rolle wo der Bügel drin liegt.

    Mach mal :foto::foto::foto: bitte

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich hatte das Klappern dadurch beseitigt, in dem ich unter den Zurrbügeln jeweils 1 Kabelbinder angebracht habe, sodass diese dann auf dem Kabelbinder aufliegen. Und wenn so ein Kabelbinder doch irgendwann mal witterungsbedingt reißen sollte, ist der schnell erneuert.

  • Ich hatte das Klappern dadurch beseitigt, in dem ich unter den Zurrbügeln jeweils 1 Kabelbinder angebracht habe, sodass diese dnn auch dem Kabelbinder aufliegen. Und wenn so ein Kabelbinder doch irgendwann mal witterungsbedingt reißen sollte, ist der schnell erneuert.

    Dann schaut er aber oben weiter raus bzw ist höher;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Da find ich die Lösung vom Humbaur gut...8o

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Danke Mario78 für die Fotos :thumbup:...

    Hat sich also im Vergleich zum Vorgängermodell nichts geändert...


    Mario77 Dann zeig doch mal Deine Lösung bzw. die Humbaur Lösung ;)...

    Und Du weißt doch....

    Wer nach :foto:fragt, muss selbst mit gutem Beispiel vorangehen :weglach:...

  • ich mach natürlich Bilder wenn ich würde in der Halle bin :thumbup:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So hier mal meine Zurrbügel vom Humbaur

    Sie liegen halt durch dir V Form schön bündig an und klappern eig. somit nicht;)


    Resizer_15792825910203_autoscaled.jpgResizer_15792825910202_autoscaled.jpgResizer_15792825910201_autoscaled.jpg

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute nochmal das Klappern beobachtet. Mit leerem Anhänger ist mir bei leicht holpriger Strecke nichts aufgefallen. Retour mit ca.500kg Ladung auch nicht, dabei waren aber auch ein paar Haken verspannt.

    Erst im Pfändertunnel, bei 75-85 km/h hat sich der Anhänger dermaßen aufgeschaukelt dass er fast hüpfte. Die Teerdecke ist dort einfach nur schlecht gemacht. Da haben die Haken ordentlich geklappert und ich verstand was hier einige meinen. Aber außer dort war auf gut 250km nichts zu hören.