genau, aktuell sieht man es deutlich wie es in der Mitte auf die Bordwand schlägt.
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Ich wollte gerade sagen, die Berührungspunkte werden ja irgendwann sichtbar. Und diese Stellen wären meine ersten Klebepunkte ...
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Mit den klappernden LaSi Bügeln.
Ist es da möglich unten eine Zugfeder anzubringen?
Dann müsste man im Zweifel nur eine Querstrebe unter die Bügel bringen um die Feder dort einzuhängen und dann an der Gegenstelle irgendwo einhängen.
Dann spart man sich das Getüddel mit den Druckfedern!
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Puh ...
Sicherlich nicht an allen Stellen...
Aber ich schau nachher mal unter den Anhänger ...
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Also der neue eduard hat auch keine Feder. Nur eine Art Rolle wo der Bügel drin liegt.
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Also der neue eduard hat auch keine Feder. Nur eine Art Rolle wo der Bügel drin liegt.
Mach mal bitte
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Ich hatte das Klappern dadurch beseitigt, in dem ich unter den Zurrbügeln jeweils 1 Kabelbinder angebracht habe, sodass diese dann auf dem Kabelbinder aufliegen. Und wenn so ein Kabelbinder doch irgendwann mal witterungsbedingt reißen sollte, ist der schnell erneuert.
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Ich hatte das Klappern dadurch beseitigt, in dem ich unter den Zurrbügeln jeweils 1 Kabelbinder angebracht habe, sodass diese dnn auch dem Kabelbinder aufliegen. Und wenn so ein Kabelbinder doch irgendwann mal witterungsbedingt reißen sollte, ist der schnell erneuert.
Dann schaut er aber oben weiter raus bzw ist höher
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Das stimmt, stört mich aber nicht - die Ruhe ist mir lieber
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Da find ich die Lösung vom Humbaur gut...
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Hier jeweils ein Foto von oben und unten.
Screenshot_20200117-124122_autoscaled.pngScreenshot_20200117-124059_autoscaled.png
Die Blechkante ist leider etwas nah dran für eine Zugfeder. Ein dünner Federstahl mit einer zweiten Mutter auf den Bügel geklemmt, der den Zurrbügel nach unten drückt, wäre auch eine mögliche Variante.
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Ja sieht bei mir genauso aus.
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ich mach natürlich Bilder wenn ich würde in der Halle bin
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So hier mal meine Zurrbügel vom Humbaur
Sie liegen halt durch dir V Form schön bündig an und klappern eig. somit nicht
Resizer_15792825910203_autoscaled.jpgResizer_15792825910202_autoscaled.jpgResizer_15792825910201_autoscaled.jpg
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Gummi heißt das Geheimnis ...
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Bei den Alten Eduards die "Rille" auch vorhanden?
Schrumpfschlauch Lösung funktioniert nicht?
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Heute nochmal das Klappern beobachtet. Mit leerem Anhänger ist mir bei leicht holpriger Strecke nichts aufgefallen. Retour mit ca.500kg Ladung auch nicht, dabei waren aber auch ein paar Haken verspannt.
Erst im Pfändertunnel, bei 75-85 km/h hat sich der Anhänger dermaßen aufgeschaukelt dass er fast hüpfte. Die Teerdecke ist dort einfach nur schlecht gemacht. Da haben die Haken ordentlich geklappert und ich verstand was hier einige meinen. Aber außer dort war auf gut 250km nichts zu hören.
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Das wären meine oberen "Federstopper"....
Als Führung ...
Und für unten müssen wir eben nochmal an die Drehbank ...
Hast Du die Lösung weiter verfolgt?
Jeweils eine Feder und eine Unterlegscheiben sollte dafür doch eigentlich reichen, nach unten sichert dann die originale Mutter.