Mögliche Rabatte beim Neukauf eines Anhängers

  • Hallo ins Forum,


    bei mir steht der Neukauf eines gebremsten 750kg Anssems Deckelanhängers an.

    Jetzt frage ich mich welche Rabatte sind bei etwas Verhandlungsgeschik beim Händler möglich.

    Momentan gibt es beim Baumarkt Globus 20% Rabatt, auch beim Kauf eines Anhängers. Dieses Baumarktzeug ist aber nicht mein Ding.

    Ich bevorzuge den Fachändler mit Kundendienst. Mir ist bewußt, auch der Fachändler muß noch vom Verkaufspreis leben.;);)


    In der Vergangenheit habe ich bei Stihl Kettensägen Rabatte von 15% bis 20% erreichen können.

    Besonders bei Verschleißteilen wie Sägeketten und Schwertern spart man da richtig Geld.


    Frage ins Forum: Was kann man bei Anhängern noch an Rabatten rausschlagen????

  • Ich war bei Anssems in Geisenfeld und habe mir dort den GT750 als 201x101 und als 211x126 angeschaut.

    Nachlass hätte es keinen mehr gegeben, da bereits "Aktionsware" (1.190 statt 1.490 bzw. 1.615 statt 2.025).


    Letztendlich wurde es bei mir der Humbaur HA752111-5 mit Deckel. Der Anhänger selbst für 896 statt 1.020 und der Deckel für 527 statt 627 (vormontiert durch Humbaur wären das 697 gewesen), zusammen also abgerundete 1.420

    Ich konnte sogar die Anschlagrichtung des Deckels ändern (bei mir ist es günstiger den Anhänger von der Straßenseite zu beladen anstatt vom Gehsteig).


    Vielleicht wären noch ein paar Euro Nachlass drin gewesen (viel wohl nicht mehr), aber mir war der super Service, die kompetente Beratung und eine unkomplizierte Abwicklung incl. Inzahlungnahme des alten Anhängers wichtiger.

    2017 - ......... Humbaur HA 752111-5, 750kg, Bj 2017 (205x110x50) mit Deckel

    2010 - 2017 Nürnberger Fahrzeugfabrik, 600kg, Bj 1981 (137x106x40) mit Aludeckel

    2004 - 2010 Westfalia 121-002, 400kg, Bj 1975 (120x90x40)mit Flachplane

  • Die Frage ergibt wenig Sinn, denn die Frage ist: Rabatt auf welchen Preis? Offizielle Listenpreise sieht man bei Anhängern kaum, anders als beim Auto.


    Guck dir an, was dir gefällt - wenn dann der Preis passt, ist es gut - andernfalls musst dich halt weiter umschauen.

  • Frage ins Forum: Was kann man bei Anhängern noch an Rabatten rausschlagen????


    Ich sage immer: "Wer Rabatt geben kann, war vorher einfach zu teuer..." :raeusper:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Preis Leistung muss passen, ganz einfach.

    wenn ich an die Küchenwerbung denke mit ihren 50 % ganzjährig, nach der Aktion und dem sensationellen Tiefpreis ist vor der Aktion ...

  • Eigentlich Schwachsinn sowas,


    es gab schon Baumarktketten die haben sich mit " 20% auf alles ohne Stecker" regelrecht in den Ruin rabattiert...


    Weil dann keiner mehr zum Normalpreis gekauft hat, denn die nächste Aktion kommt bestimmt.... :evil2::biggrins:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Ein wenig Nachlass ist ja okay. Vielleicht auch eine Zugabe, wie ein Gurt oder ein Netz?!

    Aber ich kann meinen "Vorrednern " nur zustimmen.

    image.jpg

  • Die Frage ergibt wenig Sinn, denn die Frage ist: Rabatt auf welchen Preis? Offizielle Listenpreise sieht man bei Anhängern kaum, anders als beim Auto.

    Hier im Fall Anssems ist das aber anders weil die Werksniederlassungen haben wo wohl die meisten deren Anhänger kaufen und da sehr wohl einen "offiziellen Listenpreis" den dann auch durchweg die Händler die Anssems verkaufen haben.

    Ich würde es bei denen eher mal mit "Gratisbeigaben" wie z. B. 100-Zulassung ohne Aufpreis versuchen.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • ich finde, beim anhänge rmacht das wenig sinn. ein anhänger kostet 1000 oder 2000€ da noch nach einem rabatt zu fragen bringt dir vielleicht 50-100€. vergleich doch auf den bekannten autobörsen. dort siehst du, was zb der anhänger bei einem anderen händler in der nähe kostet. so hatte es damals sinn gemacht bei meinem anhänger extra nach leipzig zu fahren. aber es ist halt nicht wie beim auto wo du, wie bereits erwähnt, den listenpreis sehen wirst.


    meine meinung ist und bleibt immernoch:

    "kauf bei dem händler wo du glücklich bist und vertrauen hast. es müssen am ende des tages beide mit einem grinsen nach hause gehen."


    lg

    Wer andern 'ne Grube gräbt, hat Gold im Mund
    Besser 'ne Taube aufm Dach, als 'ne Stumme inner Kiste

  • meine meinung ist und bleibt immernoch:

    "kauf bei dem händler wo du glücklich bist und vertrauen hast. es müssen am ende des tages beide mit einem grinsen nach hause gehen."



    So sehe ich das auch.


    Es kommt auch oftmals mit drauf an was der Händler am Hof hat, und ob er vielleicht einen großen Posten da hat der unbedingt weg muss?

    Ob Überproduktion, oder aus welchem Grund auch immer weiß ich nicht.... hatte mein Händler damals 25 Stück Hapert Amigo Xxl Tandem 2000kg auf seinem Hof stehen....


    Deswegen hatten die auch Kampfpreise dran, und waren noch minimal günstiger wie gleichgroße Humbaur Einachser mit 1300 oder 1500kg.


    Wenn man was neu bestellt, oder was bestimmtes haben will, ist es sicher schwierig.

    Aber wenn man einfach das nimmt was da ist und vielleicht gerade weg muss, da kann man mit ordentlichen Rabatten rechnen....

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Da hat FU450 den Nagel auf den Kopf getroffen!

  • jo definitiv da hast du wiederum recht :)

    Wer andern 'ne Grube gräbt, hat Gold im Mund
    Besser 'ne Taube aufm Dach, als 'ne Stumme inner Kiste

  • Bei mir und Rainer gab es einen guten Rabatt weil wir zwei Anhänger gekauft haben. Zusätzlich hab ich noch ne Flachplane günstig dazu und Rainer die Planenbügel günstiger und noch n paar Haken für ein Netz umsonst.

    Vielleicht können Sie bei dir noch n paar Gurte und/oder Heckstützen oder so drauf legen. Ansonsten sind die Anssems glaube ich recht knapp kalkuliert.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Das ist ja auch vollkommen ok. Beide Seiten haben was davon. Win/Win Situation? So sollte es immer sein.

  • Sobald es Frühjahr ist werde ich den Anssems GTB 750 Anhänger mit Deckel kaufen.

    Auf die Fahrt ins Fichtelgebirge in den Urlaub, fahre ich direkt bei Anssems vorbei.

    Hoffentlich gibt es keine Preiserhöhungen.


    Wann ist Hochsaison mit Preiserhöhungen im Anhängergeschäft??

  • Das kann man nicht genau sagen. Entweder greift man jetzt in der Winterzeit (und bekommt etwas mehr Rabatt) zu oder man wartet. Ist aber beim Anhänger nicht so wild wie bei einem Auto oder elektronischem Konsumgut.

    Die Händler geben im Frühjahr evtl. mehr Rabatt, weil sie Platz benötigen und/oder Verträge über größere Liefermengen mit dem Herstellers abgeschlossen haben. Genauso muss ein Händler auch keinen Rabatt geben, weil im Frühjahr/Sommer wieder viele einen Anhänger kaufen wollen und dann die Nachfrage erhöht ist.

    Anssems hat mit seinen Werksniederlassungen schon ganz gute Preise im Angebot (besonders bei Aktionen). Da muss sich manch Händler ganz schön strecken.

    Was den Service oder Ansprechpartner vor Ort betrifft, sehe ich ganz gelassen. Eigentlich kann jeder, der irgendwie mit Anhängern zu tun hat, auch Reparaturen an einen solchen ausführen. Viele Bauteile sind gleich. Und in der heutigen Zeit sind nunmal die (Ersatzteil-)Preise von Onlinehändlern meistens günstiger, als wie bei denen vor Ort.