Beiträge von roland44

    Knackpunkt ist Hochplane, Reeling und Leiter.. Inklusive Fahrt zu 30c je km hätte mich ein Saris oder Anssems, also vergleichbare, ab 400 mehr gekostet. Ohne Reeling, Leiter und öffenbare Front wäre Anssems etwas günstiger, Saris Ringo und Humbaur Aluline nebst einigen anderen auch abgespeckten Versionen anderer Hersteller etwas teurer. Ich hab versucht, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen.

    Ohne die Planen wiederum wäre der Saris Woody auch interressant gewesen.

    Hätte ich übrigens statt der viel zu günstigen 30c für die doppelte (!) Fahrt reellere 1Euro+ angesetzt, wäre der Neptun konkurrenzlos gewesen.

    Wen es interessiert kann mich gern PNen, ich hab eine Excel gemacht, die aber kurz erklärt werden muss.


    Gruss Roland

    Die Reling vom Saris war mit am Rahmen angeschweißt.... das war eher ein Gestell um den Anhänger statt einer Reling.

    Da habe ich sogar Spanngurte dran befestigt, ohne Probleme....

    Ist beim Neptun auch so. Das finde ich auch wichtig wegen der Verzurrung. Verschraubte Reling dürfte wesentlich instabiler sein.

    So, ich habe mich durchgerungen. Der hier soll's werden:


    Neptun Trailwood LUX 1300kg / 236cm Ladefläche

    http://neptun-trailers.com/de/…ilwood-lux-n13-236-tip-2/


    Bezug direkt aus PL inkl. Flach- und Hochplane.


    Vorteile gegen den Saris Woody: Klappe vorn, stabilerer Eindruck, inkl Leiterrahmen, Wände komplett entfernbar, Preis inkl. 2 Planen und Anlieferung sehr interessant. Die Kippfunktion nehme ich mal als zusätzliches Bonbon mit Vor- und Nachteilen.


    Ich werd berichten.


    Viele Grüße

    Roland

    Ich bin mir fast sicher, daß man zum Beispiel einen Schrank gu daran festmachen kann. Die Reling muß natürlich fest dran sein, nicht nachträglich angeschraubt. Palette Steine muß natürlich an den vorgesehenen Zurrpunkten dran sein.


    Gruß

    Roland

    wenn Leinöl geht solte auch normales Holzöl funktionieren. Gibt es als widerstandsfähige Variante als Arbeitsplattenöl. Trocknet schneller und ist wahrscheinlich günstiger. Muß man übrigens nicht erhitzen, weder Leinöl noch andere Öle. Der Effekt ist ja die Sättigung mit Öl, sodass nichts anderes mehr eindringen kann.


    Gruß

    Roland


    P.S. Bin übrigens jetzt bei Saris woody, Saris MC Alu oder Neptun Trailwood Lux. Haben alle drei fest verschweisste Reling und etwas breiter als 1,30 bzw. abnehmbare Wände. Der Neptu sieht mir am stabilsten aus (Meckern auf hohem Niveau denke ich).

    Danke für den Bericht. Der mir am nächsten gelegene Händler hat Saris. Meine Gedanken gehen derzeit dahin, den ohne Plane zu kaufen und die Hochplane dann selbst zu bauen. Hier im Forum gibt es eine schönen Bericht dazu. Wird zwar kaum billiger, aber Extras wie Windschräge und Seite zu öffnen wären dann möglich. Auch könnte ich die Höhe der Plane / Beginn der Windschräge an das Zugfahrzeug anpassen.

    Die Reeling und die Zurrösen in Schiene haben es mir nämlich angetan. Gibt scheinbar wenige Hänger, die das zu dem Preis bieten.

    Der Neptun kann das auch alles, aber preislich nur als Import aus PL interressant, also null Service....


    Gruß

    Roland

    Ich empfehle jetzt bewusst keinen, auch wenn ich einen Favoriten habe.


    Nehm dir mal einen Tag frei und versuche dir ein paar Anhänger anzuschauen, du wirst schnell Unterschiede und, für dich, wichtige Ausstattungsdetails feststellen.


    Gruß ben

    Touché :) Ich hab nämlich gleiches getan, um neutrale Meinungen zu erhalten. Die Besichtigungstour mach ich demnächst.

    Ich wär trozdem an Meinungen und Erfahrungen interessiert.

    Alter Schwede. Womit ziehst Du denn den Großen?

    Ja, mir fallen auch tausend Dinge ein, die ich mit eigenem Anhänger erledigen werde. Vor allem Entrümpelung...


    Gruß

    Roland

    Ich hab jetzt geschaut ;)

    Drei Kanidaten gefallen mir, vielleicht könnt Ihr was dazu sagen:


    Humbaur Innotrailer 251313 http://www.anhaenger-schuhknec…883&dlr=456573#detail_fzg

    Anssems Aktionsanhänger https://www.anssems.com/anhang…er/gtb-1200-251x126-plane

    Neptun Lux http://www.anhaengerprofi-harz…lex-stuetzrad-hammerpreis


    die links sind zt. nicht meine anvisierten Händler.


    Frohe Weihnachten!


    Roland


    @admin - vielleicht sollte man den Faden umbenennen?