Schaden am Eduard

  • Also mit nem Serien LKW möchte ich das auch nicht probieren


    Naja... aber sowas sagt man doch nur... weil mans nicht kennt und es hier z.B. nicht erlaubt ist.


    160 ist z.B. beim KAMAZ 4911 * als MINDEST-Höchstgeschwindigkeit angegeben und die machen das problemlos - auf Offroad-Reifen:
    https://www.youtube.com/watch?v=4FzS5wmsSpU


    Braucht jetzt auch nicht unbedingt 2 Fahrspuren, fährt top.


    Oder Südamerika... fahren se auch mal 160 mitm Road Train. :biggrins: Dürfte nicht mal 'n V8-SCANIA sein...
    https://www.youtube.com/watch?v=l5Oe7jIh6uQ


    Auch der macht jetzt nicht den Eindruck dass er Fahrwerkstechnisch o.ä. an der absoluten Grenze fährt.



    * edit: Auf dem ist/war auch der KAMAZ Rally Truck aufgebaut... und der fuhr schon 200km/h lt. GPS. Auch mit Offroad-Reifen.

  • Hi


    Habe heute an einem LKW bei dem der Begrenzer noch auf 90 steht eine Tachoprüfung gemacht.


    Dabei habe ich das Geschwindigkeitsprofil mal ausgedruckt! 90 über Stunden! 739 km an einem Tag.img100.jpg


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Wer arbeitet denn am Samstag?


    Es ist Wochenende.... Finde den Fehler :kapitulier:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Wer arbeitet denn am Samstag?


    Es ist Wochenende.... Finde den Fehler :kapitulier:


    Haha, der ist gut! Bei LKW geht das nicht anders! Die meisten sind gestern (Freitag) abends spät nach Hause gekommen und müssen dann am Samstag repariert werden. Dafür habe ich als Ausgleich alle 2 Wochen Montags frei! Da gehst Du dann arbeiten, oder?? Dieses Wochenende ist kacke, nur der Sonntag frei, aber nächste Woche habe ich Freitag um 15Uhr30 Feierabend und muß dann erst am Dienstag um 10 wieder da sein. Da kann ich mit leben.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung


  • Dafür habe ich als Ausgleich alle 2 Wochen Montags frei! Da gehst Du dann arbeiten, oder??


    Nööööö. An dem Montag bin ich auch zuhause. :fluester:


    Wollte doch nur mal stänkern.... :duck:


    Ich muss auch Sa/So/Feiertags arbeiten, bei mir ist ein Tag wie der andere. Da rolliert der Dienstplanrhythmus 365 Tage im Jahr durch, wenn de Pech hast biste eben dran.
    In Feuerwehr / Rettungsdienst gibts kein Ruhetag.


    Aber dafür muss ich nur 8x im Monat arbeiten gehen :biggrins: (24h Dienste, 7Uhr-7Uhr)
    oder max. 10x in Monat (wenn 24h und 12h Dienste gemischt sind)


    Damit kann ich auch leben :genau:

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Dafür einfach mal ein: DANKE! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001