Wo du die nur herhast... ?
Tieferlegen durch kleinere Reifen möglich?
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...ansonsten könnte ich auch anbieten, kommste mal irgendwann wenns passt bei mir in 61169 vorbei... dann könnten wirs mit 'nem 195 50 13 auf 6x13", ET30-Felge testen...
dein Angebot nehme ich im Herbst gerne an
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so, Projekt Tieferlegung fast abgeschlossen. Anhänger passt jetzt in die Garage. Muss noch breitere Kotflügel besorgen und vom TÜV absegnen lassen.
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Die Felgen gefallen mir, sehr hübsch
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einfach beim Kotflügel zur Wand was dazwischen legen
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Ich würde die Kotflügel sogar erstmal so lassen, Lauffläche ist ja abgedeckt.
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zwischen Wand und Kotflügel ist schon ein Abstand von ca. 15mm
ich werde 240er Kotflügel bestellen und den Spalt reduzieren und dazwischen Moosgummistreifen kleben
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Die Felgen gefallen mir sehr gut.......
Ich habe noch nagelneue Kunststoff Kotflügel liegen....
Messe mal nach....
Kann ich aber erst am Donnerstag machen....
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ich brauche dieses Maß
730x240x335
Leider gibt es nur wenige Anbieter, die dieses Maß anbieten, vor allem die Spannweite
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Nicht ganz. Das hier sind die Knott - deine die Tomason.
sliner - sehr cool! Gerne nochmal 'n Bild mitm kompletten Anhänger. Und schau, dass du, wenn, neue Löcher natürlich in den Kotflügel bohrst, möglichst NICHT in den Anhänger. Würde mich zumindest stören. Beim Barthau wars leider nicht anders lösbar...
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dazwischen Moosgummistreifen kleben
"Moosgummi" ist offenporig und saugt Wasser auf wie ein Schwamm ... wortwörtlich.
Zellgummi sieht aus wie Moosgummi, ist aber geschlossenporig ... und saugt kein Wasser auf.
Für deinen Anwendungszweck ist es sinnvoll, beim Kauf darauf zu achten.
Manfred
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mit Moosgummi meine ich Zellkautschuk - ist doch das gleiche - oder?
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Nein. Siehe Beitrag von rower.
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okay, danke für den Hinweis
war gerade in der Werkstatt und habe mir die Verpackung angeschaut
Zitat
Moosgummiband.. selbstklebend.. geschlossenporig -
okay, danke für den Hinweis
war gerade in der Werkstatt und habe mir die Verpackung angeschaut
Zellkautschuk und Zellgummi sind das selbe ... "Zell" heißt geschlossenporig
Moosgummi ist offenporig
Aber da wird auch seitens der Lieferanten schon mal Quatsch geschrieben ... deshalb ist es gut, auf "geschlossenporig" zu achten.
Moosgummi geschlossenporig ist an sich Blödsinn ... Herstellerseitig schreibt das keiner.
Aber die fragen ihre Kunden (Händler) zur Sicherheit zu 99% : "offen oder geschlossen" ?
Ich habe "einige Zeit" im Vertrieb eines Elastomerherstellers gearbeitet.
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und garnichts unterlegen ist noch besser, sammelt sich kein Dreck
Deswegen so lassen bzw einfach noch bisschen was mehr dazwischen bei den Schrauben
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Oder bis Donnerstag Abend warten, bis ich gemessen habe...
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und garnichts unterlegen ist noch besser, sammelt sich kein Dreck
Deswegen so lassen bzw einfach noch bisschen was mehr dazwischen bei den Schrauben
eher das Gegenteil, in dem Spalt sammelt sich bei Regenfahrten genug Dreck.
hier mal eine Skizze, wie ich es meine. So war es bei meinem alten Anhänger mit dem Zellkautschuk am Kotflügel und da hat sich im Spalt kein Dreck gesammelt.