Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Nun da gehöre ich wohl zu den Leuten die es dann wohl zu genau nehmen. Aber danke für den Tipp, mit den 40kg Ungenauigkeit, da kann ich dann am besten schon mal 100kg weniger wünschen. Das sollte dann schon passen. :biggrins:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Zitat

    . WOW


    DAS nenne ich mal auffällig!!!!


    Quatsch, total dezent, hab ich erwähnt das der Wagen rot ist?:weglach:


    Zitat

    .Juhuu in Quietschblau. Wenn du sie Montiert hast dann bitte noch ein Bild.


    Ach ja Benni vielleicht ist es für dich auch interessant war heute den Anhänger wiegen. Laut Papiere soll er ja leer 282kg wiegen. Okay die Box plus Sicherungsmaterial gönne ich ihm noch 10 kg. Aber das Teil wiegt doch tatsächlich 320kg. Stützlast war in diesem Moment 20 kg.
    Heißt für mich, ja Kipp mal 1200 kg Splitt drauf, geht nicht, nein ich muss sagen 1180 kg. Ob die das so genau machen können???


    Mache ich, Aber wird wohl Ende Oktober, vorher wollte ich keine Winterreifen aufziehen;)


    Dann wird meiner mit bordwanderhöhung, h-Gestell, flachplane und planenbügeln wohl noch "leicht" drüber liegen. Ich hab ja den 1350kg Anhänger. Und hab bisher immer einfach mit 1t Zuladung gerechnet, hat dann wohl ganz gut gepasst.
    Sicherlich hatte er aber auch schonmal etwas mehr drauf...


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Oh verdammt, das sieht echt nicht gut aus.
    Glück gehabt.


    Du hast ja echt einen guten Preis für die Alufelgen bezahlt, mehr wären sie mir auch nicht wert, mich überzeugt das Design nicht.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Macht ja nix, ich bin froh über meinen Schnapp.
    Bei 13 Zoll und 5x112 is die Auswahl halt nicht so üppig, und ich bin froh den Schaden entdeckt zu haben.
    Mir gefällts, das is wichtig.
    BTW, ich hab das Stützrad auch gegen was schönes getauscht.

  • Jap, das wirkt auch noch nach. Hatte mich eben kurz eingelesen, der Schaden endet immer als Platzer wenn er nicht erkannt wird. Und da ich von hinten das Rad mitm Spritzlappen verdecke und vorne meist n Auto vorsteht, ist das gar nicht so einfach zu sehen...
    Habe vor 4 Wochen 2x über 50km Autobahn Sand gefahren,war da am Maximalgewicht dran. :shocked:


    Kann mir das nicht erklären, müsste ja theoretisch längs voll beladen über ne Kante gefahren sein. Kann mich aber an nix erinnern.
    Zu wenig Luft kann ich ausschließen, wenn ich beladen fahre, ist die erste Tour an die Tanke zum checken.
    Achsschwingen sind optisch grade, wüsste jetzt aber auch nicht wie ich das zu 100% prüfen könnte.
    Der andere Reifen ist einwandfrei und konnt als Reserverad an Bord, jetzt weiß ich ja wofür...


    Maxmiler Steel Belted, 195/50 R13C, DOT 40/10.
    Gleichmäßig abgefahren, das Bild täuscht. Der Bruch ist tatsächlich ziemlich stark, Höhenunterschied mehr als 1cm


    Genau der war auch wieder auf dem Komplettrad drauf, fahre ich also nun wieder.

  • Zitat

    . Macht ja nix, ich bin froh über meinen Schnapp.
    Bei 13 Zoll und 5x112 is die Auswahl halt nicht so üppig, und ich bin froh den Schaden entdeckt zu haben.
    Mir gefällts, das is wichtig.


    Das weiß ich doch alles, hab die Dinger ja auch schon drei Jahre auf dem Schirm:tongue:
    Aber da es mich nicht zu 100% überzeugt geize ich noch.


    Ich überlege schon ob ich mooncaps montiere.


    Was würdest du für die übrig gebliebene Felge haben wollen?


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die is schon weg, bringe die am Donnerstag zu Jonas.


    EDIT:
    Bin grade schwer am Überlegen.
    Beim Vorbesitzer hat der Anhänger nur Moppeds und Aufsitzmäher gesehen, was ich ihm auch glaube. Der Zustand war tadellos, nur 3-4 Kratzer auf der Siebdruckplatte.


    Bei mir ist der erst 2x am Limit gelaufen, die besagten beiden Touren vor 4 Wochen.
    Ansonsten nur
    - Kleinkram was leicht aber sperrig ist (einen Schrank z.B.),
    - 2 Moppeds (~400kg, Rennmaschinen fürn Ring) + Geraffel und Zubehör fürn Ringwochenende (vielleicht nochmal 300kg)
    - 1 Umzug, Aber Möbel sind auch nur sperrig, nicht schwer


    Is echt seltsam, aber ich kann mich auch an keine Bordsteinaktion o.Ä. erinnern (wills aber nicht ausschließen), müsste dann ja beladen längs drüber sein, oder?


    Egal, es ist gutgegangen, in Zukunft habe ich n Auge drauf und prüfe regelmäßig. Fürn worst case hab ich ab ganz bald n Ersatzrad dabei.

  • Achtung, EDIT oben ;)


    Melde mich, wenn ich was höre (werde das Bild mal zu meinem Kumpel nach Schweden schicken, der die Mehrzahl der Anhängerreifen für Europa importiert)


    Sehr gerne, wenn du noch weitere Detailaufnahmen brauchst, einfach kurz melden.

  • Ey cool du hast sogar ein Gestell um Glas zu Transportieren.:super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Wobei selbst wenn Speedy den Anhänger maximal oder gar etwas darüber beladen sollte... müssten das ~1500kg sein. Die Räder dürften aber für 900kg/Rad ausgelegt sein, also haben die eigentlich auch noch bös' Reserve.


    Benni - irgendwann kommt noch der Tag, an dem ich/wir an einen Satz bezahlbare Algema / Fitzel 13" kommen. :biggrins:

  • Heute erst 1,3m³ Recycling verarbeitet, dann den vor ca. einem Jahr bei Hornbach gekauften Rüttler ausgepackt und ... er springt nicht an :mad: .
    Ein Telefonat und das Ding zurück. Einen Neuen ´in die Hand gedrückt´ bekommen und nach Hause. Ausgepackt - komplettiert - und beim ersten Zug ... er läuft.
    Tag gerettet - denn wie zu sehen, holte ich zuvor die 2. Ladung Recycling.


    Da schätzte ich mal wieder meinen Zweitanhänger :dafuer: .


    Zweitanhänger.jpg

  • Vielen Dank für deine Mühen!
    Meine Intention ist lediglich, zu wissen ob ich was falsch gemacht habe und / oder wie man dem Vorbeugen oder es verhindern kann. Vermutlich ist der Schaden ja von innen gekommen, äußerlich sind zumindest kei e Spuren erkennbar.
    Trotzdem: Was ich mitgenommen habe:
    - Luftdruck beachten (mache ich nach wie vor)
    - Gewicht beachten (sowieso)
    - Reifen regelmäßig in Augenschein nehmen (wird ab sofort gemacht)


    Ich denke es wird eh nicht mehr geklärt, also bin ich lieber froh, dass es glimpflich ausgegangen ist.

  • Sag mal Speeeedy wie hoch ist den deine Plane? Gemessen von der Ladefläche bis oben?


    Ich habe heute Feinsplit geholt. Ne Tonne halt, war heute woanders da hat sich der Fahrer um 100kg verschätz. Naja lieber zu wenig als zu viel.


    Waren während der Beladung im Auto gesessen. Da hat man richtig gut gesehen und gespürt wie Anhänger samt Auto in die Knie gegangen ist.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016