Tieferlegen durch kleinere Reifen möglich?

  • Die Felgen gefallen mir, sehr hübsch :):thumbup:

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich würde die Kotflügel sogar erstmal so lassen, Lauffläche ist ja abgedeckt.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Die Felgen gefallen mir sehr gut....:super:...

    Ich habe noch nagelneue Kunststoff Kotflügel liegen....

    Messe mal nach....

    Kann ich aber erst am Donnerstag machen...?(.

  • Nicht ganz. Das hier sind die Knott - deine die Tomason. ;)


    sliner - sehr cool! 8):thumbup: Gerne nochmal 'n Bild mitm kompletten Anhänger. Und schau, dass du, wenn, neue Löcher natürlich in den Kotflügel bohrst, möglichst NICHT in den Anhänger. Würde mich zumindest stören. Beim Barthau wars leider nicht anders lösbar... :rolleyes:

  • dazwischen Moosgummistreifen kleben


    "Moosgummi" ist offenporig und saugt Wasser auf wie ein Schwamm ... wortwörtlich.


    Zellgummi sieht aus wie Moosgummi, ist aber geschlossenporig ... und saugt kein Wasser auf.


    Für deinen Anwendungszweck ist es sinnvoll, beim Kauf darauf zu achten.


    Manfred

    Manfred

  • Nein. Siehe Beitrag von rower.

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • okay, danke für den Hinweis


    war gerade in der Werkstatt und habe mir die Verpackung angeschaut

    :super::super::super:


    Zellkautschuk und Zellgummi sind das selbe ... "Zell" heißt geschlossenporig

    Moosgummi ist offenporig


    Aber da wird auch seitens der Lieferanten schon mal Quatsch geschrieben ... deshalb ist es gut, auf "geschlossenporig" zu achten.

    Moosgummi geschlossenporig ist an sich Blödsinn ... Herstellerseitig schreibt das keiner.

    Aber die fragen ihre Kunden (Händler) zur Sicherheit zu 99% : "offen oder geschlossen" ? :)


    Ich habe "einige Zeit" im Vertrieb eines Elastomerherstellers gearbeitet.

    Manfred

  • Oder bis Donnerstag Abend warten, bis ich gemessen habe...:belehr:

  • und garnichts unterlegen ist noch besser, sammelt sich kein Dreck


    Deswegen so lassen bzw einfach noch bisschen was mehr dazwischen bei den Schrauben

    eher das Gegenteil, in dem Spalt sammelt sich bei Regenfahrten genug Dreck.


    hier mal eine Skizze, wie ich es meine. So war es bei meinem alten Anhänger mit dem Zellkautschuk am Kotflügel und da hat sich im Spalt kein Dreck gesammelt.