Problem:
Als kleiner Eishockeyclub in München gibt es uns jetzt 13 Jahre. Leider regiert wie überall das Geld und so hat Red Bull so lange auf die Olympia Eishalle Druck gemacht, bis man uns jetzt unseren Lagerraum gekündigt hat . Sie brauchen es für Trimm Dich Fahrräder, für uns war es vor allem für unsere jungen Spieler (Studenten etc) die Möglichkeit die Ausrüstung im Stadion zu lassen. Weil in Studentenbuden kannst die kaum lagern, weil stinki stinki ganz von dem ewigen Hin und Hergeschleppe abgesehen
Leider sind unsere finanziellen Mittel ja begrenzt aber mir ist die Idee gekommen so einen Lagercontainer zu kaufen.
Jetzt gibt es auf E Bay ein Angebot wo ein Container in Garmisch steht (also rund 100 Klometer weg) für 800 € was wir evtl zusammenbekommen wenn wir alle sammeln etc.
Das Ding ist 6080 lang 2150 breit und 2170 hoch (Gewicht keinen Dunst aber ist ja eigentlich nur Blech)
Ich habe mir doch den Eduard Hänger gekauft (der im Moment leider nicht am Hof steht) aber lt. dem Angebot ist die Ladefläche
4060 lang
1980 breit
Nutzlast weil abgelastet 2050 kg
jetzt meine Frage:
wenn ich den Aufbau wegbaue (das müsste doch gehen, oder ) kann ich dann den Container holen ?
Ich dachte daran ihn vorne 50 cm überstehen zu lassen und hinten wären es halt 1,50 Meter
Gegen welche Bestimmungen würde ich den ggf verstoßen und welche Strafen würden da auf mich zukommen ?
Oder ist das Ganze überhaupt so nicht durchführbar ?
Und wenn ja worauf müsste ich achten bzw ei müsste ich den Container sichern ? Die Hacken gehen ja nicht weil der Container da draufsteht
Wir sind wirklich verzweifelt und hoffen so eine Lösung zu schaffen
Anschlussfrage : Meint Ihr ich kann das Ding über die Rampen abladen oder muss ich dann hier in MÜnchen einen Kranwagen irgendwo besorgen der den Conatiner dann ablädt
Vielen Dank für jeden Tipp
Jochen