Kaufberatung Hochlader 2000kg

  • Zitat

    . Beim Eduard muss er dann aber aufpassen. Die vertragen Überladung deutlich schlechter als Hapert, Böckmann oder Unsinn.


    Wo steht denn das?


    Ich fahre mit meinem auch Holz, war auch Grund für die bordwanderhöhung, so hab ich 60cm innenhöhe,Top.
    Bei der Hauptnutzung für Holz würde ich nicht auf 2000kg gehen min 2700kg, Reserve ist immer gut.
    Man kennt das ja, ach die zwei enden gehen auch noch...


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ja schon klar. Aber ich darf mit dem Mitsubishi Outlander aber nur ziehen 2000kg.


    Lsut dem Händler sind beim Hapert 2000kg die selben Achsen wie beim 2700kg verbaut.

  • Stimmt. Sind jeweils 1350kg Achsen drunter. Auch die Rahmen sind gleich. Nur die Zugholme und die Kupplung sind anders.

  • Wie ist das mit der Breite vom Anhänger. Sollte dieser Breiter sein wie das Auto?


    Soll die Spur vom Anhänger in der Spur vom Auto laufen?

  • Ich würde die Breite so wählen, dass ich den Anhänger gut sehen kann. Also das letzte Drittel.
    Wenn er zu breit ist, guckst du ständig vor die Ecken, das stört. Wenn er zu schmal ist, siehst du ihn beim Rangieren erst, wenn er schon weggelaufen ist.
    Normalerweise liegt die optimale Breite bei 160-180cm. Musst du am besten ausprobieren.

  • Hallo


    also Vezeko kennt anscheinend niemand, da kennt die Suche nur den Thread hier und einen in dem einfach alle Namen stehen


    Daltec haben ein paar Leute, dazu einfach mal die SUCHE nutzen, das kleine weiße Feld oben rechts


    Gruß Mani

  • Daltec sitzen in der Schweiz, die produzieren relativ wenig selbst, die haben schon früh kleine Absenkanhänger angeboten (keine Ahnung, wer die gebaut hat).


    Vezeko gibt es noch nicht lange in Deutschland, kann ich nichts zu sagen.


    Es sind beides in Deutschland sehr "ausgefallene" Fabrikate mit nur kleiner verkaufter Stückzahl - deswegen auch keine Berichte.


    Das muss nicht unbedingt schlecht sein.

  • Steht alles hier: KLICK mich, ich bin ein Link.


    Da hast erstmal ein paar Stunden zu Lesen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Tobias, mal ganz ernsthaft.
    Du beginnst den Thread mit 3 namhaften Herstellern, wovon man alle 3 ohne große Bedenken kaufen kann. Und zu den 3en hats auch genug Meinungen gegeben.
    Ich würde den Hapert nehmen oder wenn die mal wieder 14 Wochen Lieferzeit haben und ich nicht warten kann, den Böckmann.
    Humbaur wenn ich wirklich auf den Cent gucken muss, dann aber auch weiß, dass der halt eben auch nicht ganz so gut ist.


    Und jetzt kommst du mit 2 Marken um die Ecke, die faktisch unbekannt sind. Der eine ist ein Händler aus der Schweiz, der ab und zu Anhänger fertigen lässt. Und der andere eine tschechische Produktion, die es noch nicht in den Westen geschafft hat und sehr, nennen wir es, individuelle Kastenmaße anbietet.


    Also entweder geierst du wirklich mit aller Macht nach dem billigsten Anhänger, der noch irgendwie auf deutschen Straßen unterwegs sein darf, oder du hast den Überblick verloren.


    Was wertiges bekommst du bei Hapert, Böckmann und Unsinn.
    Humbaur baut gute Anhänger zu akzeptabelen Preisen, die aber qualitativ nicht ganz mithalten können.
    Und mit einem ordentlichen Preisnachlass sind Eduard Anhänger sehr gute Preis-Leistungs Anhänger.
    Man kann auch Ifor Williams kaufen, sind aber auf dem Kontinent als britische Anhänger ehr unbekannt, und teuer. Dafür haben sie in manchen Angelegenheiten einen Vorteil, weil sie andere technische Lösungen bieten als die kontinentalen.