Neptun Anhänger ?

  • Moin


    Habe diesen Anhänger bei Ebay entdeckt.
    371545218715

    Kommen aus Polen.
    http://www.neptun-trailers.com


    Scheint ein idealer Smarttransporter zu sein.
    Keine Rampen anlegen, Gewicht stimmt auch.


    Was mich an den Kippanhängern etwas verunsichert, wenn das Auto mit den Vorderrädern über die Mitte/Achse kommt müßte doch die Ladefläche
    nach vorne kippen und hinten unters Auto knallen.
    Oder zumindest hochkommen das die Hinterräder nicht mehr auffahren können.
    Der Stoßdämpfer hält doch die Ladefläche nicht, der dämpft doch nur das Kippen.
    Hat einer hier Erfahrung mit Kippanhänger ?


    Gruss Dieter

  • Scheint ein idealer Smarttransporter zu sein....

    Smart hat den Motor hinten - dadurch ist nicht sooo viel Gewicht auf der Vorderachse (also deutlich weniger als bei nem vergleichbaren Fahrzeug mit Front-Motor, z.B. Toyota iQ)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Moin


    Habe mich entschlossen diesen Anhänger für unseren Smart zu kaufen.


    Smartanhänger


    Preisgünstig,
    keine Rampen zu bewegen,(das habe ich immer gehaßt ;(
    Zuladung reicht.


    Der Anhänger kommt aus Polen, was mich aber nicht stört.
    Was ich gerne wissen möchte was für eine Achse da drunter ist.
    Ich nehme mal an das es keine Alko oder Knott ist sondern ein polnisches Produckt.


    Der Anhänger wird, wenn es hoch kommt, zweimal im Jahr hinterm Womo mitgenommen.
    Also nicht dauerhaft in Arbeit sein.


    Gruss Dieter

  • Ich sehe nur die Anmeldeseite.......

    viele Grüsse,
    Bernd

    Rapido Club 31T seit 03/2011, Humbaur 132513 seit 03/2015 und einen grauen Stema Jubiläums FT 8.5-20-10.1B seit 29.10/2016

  • http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200016694


    Was ich gerne wissen möchte was für eine Achse da drunter ist.
    Ich nehme mal an das es keine Alko oder Knott ist sondern ein polnisches Produckt.


    Steht doch im Text:

    Zitat

    - ALKO Auflaufbremse und ALKO Gummifederachse


    Die Auflaufeinrichtung isses auf jeden Fall, bei der Achse... bin ich mir nicht SO sicher, da viereckig.

  • Ich behaupte einmal, dass der Anhänger ein AL-KO-Achse hat. Mein Anhänger ist vom gleichen Hersteller und hat eine AL-KO-Achse. Meiner ist zwar ein 1,6 t Anhänger, aber ich glaube nicht, dass die Komponenten für die unterschiedlichen Gewichtsklassen bei verschiedenen Herstellern zugekauft werden.


    Dier kippbare Deichsel war übrigens für mich das Kaufargument, allerdings aus einem anderen Grund :).


    Frag doch 'mal bei P+P, ob da am Preis etwas geht. Der Händler ist nicht weit weg von dir. Die Abwicklung ist dort recht entspannt.




    Wird der Schulte dann verkauft?

  • ...
    Wird der Schulte dann verkauft?


    Bestimmt - Dieter kann sich mit den anlegenden Rampen nicht anfreunden.


    Bei dem Anhänger würde ich ganz genau schauen, ob die Türen auch aufgehen und dass man beim Ein- und Aussteigen nicht über die Kotflügel stolpert.
    Für einen Tausender mehr gibt es auch sowas Schönes(Türen Kotflügel :confused:).
    Oder sowas - die Rampen um die Hälfte kürzen und einen Klappmechanismus herstellen - in etwa so hier.

  • He, stimmt, das mit der Alko Achse, Ihr könnt scheinbar lesen und seid im Vorteil ;) (wie konnte ich das übersehen?)


    Der WOM ist zu kurz, 2,5 Meter reichen nur um rückwärts raufzufahren wegen des Stützdruckes.
    Und einen Absenkbaren wollte ich auch nicht, zuviel Technik und diese Pumperei nervt auch.
    Ein Campingkollege hat so einen Neptun,einfach und schlicht,und das Auf und Abladen geht echt gut und schnell.
    Und vielleicht kann ich meinen Mover wieder anbauen, das geht bei einen Absenkbaren nicht.


    Der Humbauer Humbaur FTK 153520 kippbar ist zu lang, hab nur einen Smart.
    Und warum soll ich soviel Geld ausgeben,die bauen auch nur Normachsen ein und braten auch nur abgekanntes Blech aneinander ;)


    Und die einfachheit und Funktion des Neptuns fasziniert mich.



    Der Schulte ist verkauft.


    Gruss Dieter

  • Moin


    Morgen hole ich meinen neuen Neptun vom Händler.
    Wenig Technik, kann nichts verrotten wenn der mal ein Jahr bei mir rum steht.


    Der Händler hat mir Kopien von den Fahrzeug gemailt zwecks Kurzzeitkennzeichen holen.
    Pustekuchen, die wollen auf den Amt Original sehen.
    Hab mit den Verkäufer gesprochen,der meint im ganzen Bundesgebiet reicht das, nur nicht auf unserer Zulassung.
    Hab mich mal im INetz schlau gemacht, da heist es die meisten Zulassungen erkennen Kopien an.
    Da sind sich noch nicht mal die Ämter in der BRD einig, da wird es mit Europa schon lange nichts werden;(
    Auf der Seite
    http://www.strassenverkehrsamt…zeitkennzeichen/bestellen


    kann man so ein Kurzzeitkennzeichen sogar online bestellen.


    Werde mir eins in der Stadt vom Verkäufer holen, er sagt ist ganz in der Nähe.


    Gruss Dieter

  • Es gibt Händler die schicken nur gegen Vorkasse.
    Und es gibt Kunden die machen keine Vorkasse, so einer bin ich.


    Ich leg die Kohle auf den Tisch und nehme das Fahrzeug in Empfang ;)


    Habe mir das Heute nachmittag überlegt mit den Anhänger, und dann will ich den morgen schon haben ;)


    Gruss Dieter


  • Geht manchmal noch schneller ;) - hatte aber nur Plastikgeld dabei :tongue:.

  • So, der Neptun Anhänger steht Zuhause auf´den Hof ;)


    Habe mir beim Händler verschiedene Anhänger der bekannten Marken angeschaut, der Neptun hält locker mit dehnen mit.


    Das Kurzzeitkennzeichen habe ich mir in Halberstadt vom KFZ Amt geholt, ich kann nur sagen beinhart.
    Das ist wie früher bei uns wo es noch eine zentrale Zulassungsstelle fürs Land gab.
    Leute stehen bis zur Eingangstür raus.


    Bei uns macht jedes Bürgerbüro auch KFZ Angelegenheiten für den ganzen Landkreis, 15 Minuten und man ist wieder raus mit gestempelten Schildern.


    Gruss Dieter

  • Hättest lieber die 15km bis zu uns nach Wernigerode fahren sollen, ist viel besser.
    Die cleveren Leute aus hbs kommen auch zu uns.


    Hast aber nicht bei Leo der Servicewüste gekauft?


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:


  • Hast aber nicht bei Leo der Servicewüste gekauft?


    Grüße benni


    Ja, hab genau da gekauft.


    Service braucht man bei so einen Anhänger nicht, ist ja nichts drann.
    Der Preis ist wie bei allen Anderen der gleiche, 1499,-€
    Hab noch die 100 kmh Zulassung genommen.


    Gruss Dieter

  • Ich war da zweimal, und ein drittes Mal passiert mir sicher nicht;)
    Aber gut wenn du zufrieden bist,
    Ich fahre dann lieber nach Staßfurt, da gibt es gute Beratung und Service, den ich schon wichtig finde.
    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Der Neptun ist wie alle Anderen aus gefalteten Blech zusammen geschweißt und tauchverzinkt.
    In meinen Augen ist der Humbauer PKW Transporter nicht besser,auch nur Blech und Siebdruckplatte.
    Alles Andere ist Standart, wie die Achse und Zugvorrichtung von Alko.


    Der Neptun hat noch den Vorteil das es eine Kippvorrichtung gibt, total ohne Rampen zu beladen, das war mein Hauptkriterium für den Kauf.
    Dadurch das es keine hintere hohe Abschlußleiste gibt ist es erst möglich.


    Gruss Dieter