Tema Woodline, kennt die jemand?

  • Hallo, ich bin Roland aus dem schönen Brandenburg. 48 Jahre, 3 Kinder.

    Nachdem unser alter HP500 verkauft ist, weil zu klein, suche ich einen neuen Haus- und Hofknecht. Nach einiger Recherche möchte ich einen 750er in robust und dauerhaft. Zuerst sollte es ein Humbaur aus dem Hornbach werden. Dann habe ich mir überlegt. daß ich lieber was Längeres nehme. Zuerst war ich beim Neptun Woodee, wegen der guten Ausstattung und dem Preis. Jetzt bin ich drauf und dran einen Tema Woodline mit 2300mm Ladefläche und Hochplane zu nehmen. Der sieht noch etwas stabiler als der Neptun aus, mit serienmäßigen Bordwandverstärkungen usw. Zusätzlich ist die vordere Wand kippbar, bei gleichem Preis.

    Könnt Ihr was zum Tema sagen? Wie ist die Qualität der besseren Tema Hänger (also nicht die ECO-Serie) allgemein?

    Für knapp über einem Tausender inkl. Hochplane und Anlieferung kann ich fast nicht widerstehen...


    http://temared.com/de/wood-anhangern#wood-2312u


    Btw. würdet Ihr den 2600er dem 2300 langen vorziehen, oder wird das zu unhandlich? Manche Bauplatten sind ja 2500 lang...andrerseits kann man die Bordwände vorn und hinten ja entfernen...


    Danke und Gruß

    Roland

  • Moin.

    Als erstes würde ich bei der angepeilten Größe nichts ungebremst kaufen.

    Der sieht nämlich immer leer aus ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Für über 1000€ würde ich mir auch keinen ungebremsten kaufen. Da ist ein gebremster Anhänger nicht mehr weit weg.

    Bei der größe ist die Überladung auch garantiert

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Naja, Schutt, Erde oder Steine wird er kaum sehen. Dafür haben wir nen ausgewachsenen John Deere in der Familie.

    Bremse hört sich nach Wartung und so an. Das wollte ich eher vermeiden. Zugfahrzeug wird 3er BMW, Passat, später SUV sein.

    Ich stöber trotzdem mal bei den einschlägigen Kanditaten... :)

    Ich hab den Hänger eher für alte Kommoden, bisschen Holz für die Hobbytischlerei, mal ein paar Bauplatten, Altpapier usw. geplant...


    Gruß

    Roland

  • Wenn es tatsächlich bei der geplanten Verwendung bleibt, tut es auch ein ungebremster - aber auch nur dann. ;)

    Auf den Fotos sieht der Tema stabil aus, ich kenne die nur dem Namen nach.

  • Dann kannst du auch einen mit alubordwand kaufen?!

    https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_217497605


    Ich sag es aber nochmal, wenn die Größe da ist wird sie auch genutzt.

    Und vom zugfahrzeug her kannst du auch wenigstens nen 1300 nehmen und bist für die nächsten 20jahre glücklich.


    Gruß benni


    PS. Ich weiß gar nicht wie oft ich mich schon bremsen musste nicht noch mehr aufzuladen weil noch Platz war :saint:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Und vom zugfahrzeug her kannst du auch wenigstens nen 1300 nehmen und bist für die nächsten 20jahre glücklich.

    :super::super::super::super:


    genau so seh ich das auch, 2 - 2,5 m Länge und 1300 kg ist ne Ideale Größe, pro Achse :biggrins:


    bin jetzt mit meim Kleinen seit 18 Jahren glücklich


    auch für Grünzeug bestens geeignet


    DSC00009a.JPG DSC00018.JPG


    alles andere kommt dann auch mal in die Werkzeugkiste


    IMGA0298.JPG


    Also für Haus und Hof ist so a 1300er ideal, vor allem, wenn er erstmal da ist, wird er viel öfters gebraucht als du denkst


    vor nicht langer Zeit war hier einer, der meinte auch die nächsten Monate sind nur 4 Einsätze


    naja die hatte er dann nach zwei Wochen überschritten


    wenn Geld nicht unbedingt die größte Rolle spielt, dann leg zwei grüne drauf, dann hast was gescheites


    Gruß Mani

  • Wenn der genauso wie das Original von Frankenstein zusammengebaut wird, dann 'Gute Nacht'.

    Du stehst auf Holzbordwände und Klappdeichsel.

    So ein Anhänger wird ein kurzes Vergnügen - nix für die Ewigkeit.

    Du wirst schon was passendes finden, für dich. Das hier geschriebene von den 'Profis' scheint dich irgendwie nicht zu interessieren.

  • ....leider gewöhn ich mich gerade an die Preise ;)

    Das ist das was du als erstes musst...


    Bei den Preisen etwas über den Tellerrand schauen und mal auf 20 Jahre rechnen... dann bist du auch schnell vom 750kg Billigbomber weg. :P

    Zugbulle Ford Kuga 2 - 4x4 - 2.0TDCi - 179 PS - 2016
    Hapert Amigo XXL - Tandem - 2000kg - 2016
    Wohnwagen Weinsberg FU 450 - 1350kg - 2016

    Saris Woddy - 750kg - ungebremst **verkauft**

  • Richtig, da mussten wohl fast alle durch ;)

    Ich wollte auch vom hp400 auf einen 750er wechseln, man gut das es nicht so gekommen ist <X

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Wenn ein typischer Privatmann seinen Anhänger einigermaßen ordentlich behandelt, dann hält der locker über 20 Jahre und kostet auch nur wenig Unterhalt - es gibt wenig Anschaffungen, bei denen das Kosten - / Nutzen Verhältnis so gut ist.

    Ungebremst taugt was als Gartenanhänger für Grünschnitt & Co - aber für viel mehr auch nicht.

  • Ich hab jetzt geschaut ;)

    Drei Kanidaten gefallen mir, vielleicht könnt Ihr was dazu sagen:


    Humbaur Innotrailer 251313 http://www.anhaenger-schuhknec…883&dlr=456573#detail_fzg

    Anssems Aktionsanhänger https://www.anssems.com/anhang…er/gtb-1200-251x126-plane

    Neptun Lux http://www.anhaengerprofi-harz…lex-stuetzrad-hammerpreis


    die links sind zt. nicht meine anvisierten Händler.


    Frohe Weihnachten!


    Roland


    @admin - vielleicht sollte man den Faden umbenennen?

  • Ach so, dann gibt es noch den Brandl, der bietet auf Ebay einen von den Werten her ähnlichen Hänger zu geringerem Preis an. Da hab ich aber negatives über den Service gelesen, genau wie über Blyss.


    Gruß

    Roland

  • Ich empfehle jetzt bewusst keinen, auch wenn ich einen Favoriten habe.


    Nehm dir mal einen Tag frei und versuche dir ein paar Anhänger anzuschauen, du wirst schnell Unterschiede und, für dich, wichtige Ausstattungsdetails feststellen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Alter Schwede. Womit ziehst Du denn den Großen?

    Ja, mir fallen auch tausend Dinge ein, die ich mit eigenem Anhänger erledigen werde. Vor allem Entrümpelung...


    Gruß

    Roland