Parken auf einer Gefällstrecke

  • ... wenn man aus dem Fenster sieht, möchte man den Garten sehen und nicht meine Anhänger. ...


    Solche "lieben" Nachbarn habe ich auch.
    Die wollten verhindern, dass ich auf meinem Grundstück eine Garage an der Grundstücksgrenze baue, sie hätten stattdessen lieber einen Ausblick auf eine Blümchenwiese (die aber auf meinem Grundstück).
    Sollen die doch auf ihrem Grundstück eine Blümchenwiese anlegen, wenn sie eine haben wollen!
    Und wo sollte die Garage sonst stehen? Mittig auf dem Grundstück steht das Wohnhaus und daneben (eben an der Grundstücksgrenze) die Garage - wie bei den meisten Leuten - so erlaubt es das Baurecht.
    Und in der Garage parkt der Anhänger.


    Viele Grüße


    Kieler

  • Zum Abstellen des Anhängers bei Gefälle:


    a) Handbremse fest anziehen
    b) Schiebestützen hinten runterlassen
    c) mit Stützrad Anhänger vorne aus den Federn heben, so dass er auf den Stützen steht
    d) Unterlegkeile nutzen
    e) Kette durch ein Felgenloch fedeln, stramm ziehen und am Rahmen oder Aufbau befestigen (soll das Wegrollen des Anhängers verhindern, falls an a - d manipuliert wird)


    Wenn der Anhänger denn unbedingt auf öffentlicher Straße stehen soll.
    Auf einem Privatgrundstück könntest Du einen ebenen Abstellplatz herrichten.


    Viele Grüße


    Kieler

  • Jo der Kieler hats geschrieben,viel mehr geht nicht.


    Äää höchstens den Wagen davor lassen,aber im normal Fall steht so


    ein Anhänger ja nicht lange im Gefälle. :kratz:


    Aber Leute mit Anhänger haben ein bisschen Hof,Garage oder Scheune. :pfeif:



    :genau:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Ja ja Manny,aber die werden ja wohl irgend wo ein bisschen


    Platz für ihren Anhänger haben. ;)

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Das sagt der richtige,wo du doch sehen kannst wer nächste


    Woche zu besuch kommt. :tongue:


    Ach nee bei euch gibt es ja nur Pferde,


    oder wie war das mit dem Immenhof. :tongue::biggrins::weglach:


    Hi hi Stoelo auf dem Pony,und hinten dran sein Anhänger. :pfeif:



    :gnade:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • fahr mal nach Siegen oder Wetzlar und ähnliche Gegenden, da findest kaum ne Straße ohne Gefälle[/QUOTE]


    Hi
    So sieht es bei uns in Remscheid auch aus, es gibt nur wenige Straßen ohne Gefälle. Die steilste hat 24%!. Der tiefste Punkt der Stadt ist bei 85 m, der höchste bei 380m.


    Bei dem Stema habe ich Heckstützen, muss ich beim Brenderup noch dranbasteln. Die Spannschrauben der Stützen ziehe ich beim Fremdparken fest und dann mit einen kleinen Rohr als Verlängerung nach. So können Kinder auf keinen Fall die Schrauben lösen, dann das Stützrad auf den Boden und drehen bis die Räder soeben abheben, mehr nicht und lege die Keile.


    Bei dem Westfalia werde ich noch was basteln um den Handbremshebel abschließbar zu machen. Wenn es fertig ist, mache ich Bild und stelle es hier ein.


    Andreas


    PS: Wir haben hier Baumärkte mit speziellen Anhängerparkplätzen. Die werden ständig mit Autos ohne Anhänger zugeparkt, das nervt genauso.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • @ RS-AC 248


    PS: Wir haben hier Baumärkte mit speziellen Anhängerparkplätzen. Die werden ständig mit Autos ohne Anhänger zugeparkt, das nervt genauso.[/QUOTE]


    Bei uns kein Stück besser. :(


    Aber wenn du dann quer parkst,und dann vier Plätze brauchst,mekkern die Leute auch noch. :kratz:


    Aber stehen selber auf den Anhängerparkplätzen. :rotekarte:

    Grüße aus dem Norden :super:

  • Bei uns kein Stück besser. :(


    Aber wenn du dann quer parkst,und dann vier Plätze brauchst,mekkern die Leute auch noch. :kratz:


    Aber stehen selber auf den Anhängerparkplätzen. :rotekarte:


    Ich hatte dann mal DIREKT hinter denen (Deppen) quer geparkt. Wurde dann im Markt ausgerufen... :weglach:
    Hoffentlich hatten DIE ihre Lektion gelernt... :evil2:

  • Wahrscheinlich nicht :rolleyes:
    Solche Leute sind immer im recht.


    Ich stehe bei uns immer quer auf fünf Parkplätzen und gut. Natürlich in der ersten Reihe vorm Eingang.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich hatte dann mal DIREKT hinter denen (Deppen) quer geparkt. Wurde dann im Markt ausgerufen... :weglach:
    Hoffentlich hatten DIE ihre Lektion gelernt... :evil2:


    ... ein Bruder im Geiste :super:.


    ....
    PS: Wir haben hier Baumärkte mit speziellen Anhängerparkplätzen. Die werden ständig mit Autos ohne Anhänger zugeparkt, das nervt genauso.


    Zeig mir den Parkplatz, bei dem es nicht so ist :totlach:.


    Glücklicherweise haben bei uns mind. 2 Baumärkte einen Drive-In. Wenn dort Mutti mit Papi wegen einer Glühlampe (:augenreib:) die Anhängerparkplätze (im Hof) belegen, dann sehe ich zu, dass sie das Sortiment länger studieren können (um die Wartezeit bis ich da bin) zu überbrücken :belehr:. Da bin ich manchmal großzügig zu meinen Mitmenschen ;).

  • Ich frage die Leute immer ob ich die Polizei rufen soll. Wenn dann ein fragender Blick kommt, oder sie fragen wieso, sage ich: Offensichtlich wurde ihnen der Anhänger geklaut, oder gibt es sonst einen guten Grund auf einem Anhängerparkplatz zu stehen?


    Zumal die Plätze bei unserem Baumarkt wirklich knapp sind.

  • sind wir vom parken auf öffendlichen flächen jetzt abgedriftet?


    parken auf baumarktgelände unterliegt nicht der rennleitung,da privatgrund

  • testet mal
    ruft bei der rennleitung an
    und sagt ihr hättet ein auto angefahren
    kommt die frage wo=baumarkt parkplatz dafür sind wir nicht zuständig
    deshal steht doch fast überall"hier gilt die öffendliche STVO"