Gesetzeslage Anhänger Parken

  • Dass man sich an vorhandene Gesetze zu halten halt und andere Mitmenschen möglichst wenig behindert halte ich für selbstverständlich. Solche Anhänger-Umparker sieht man ja immer wieder. Größer ist das Problem bei uns tatsächlich mit Wohnmobilen, die die Sicht auch deutlich mehr behindern als ein Klaufix.


    Ansonsten zahle ich für meinen Anhänger mehr Kfz-Steuer als für meinen Zweitwagen, warum soll dieser also nicht auch den öffentlichen Straßenraum nutzen dürfen :?:


    Ich habe keinerlei schlechtes Gewissen, wenn der Anhänger mal 2 Wochen an der Straße steht, dies war übrigens auch ein Grund, warum ich einen Anhänger unter 2 Tonnen Zgg gekauft habe. Und bevor sich einer aufregt: ausreichend Platz im Hof ist vorhanden und wird auch zu 90 % der Zeit genutzt :saint:

  • Seid froh, dass Ihr nicht meinen Nachbarn habt! 2x Lada mit Schneeschild im Winter, 2x Ford Ranger, 2 Anhänger und 2x Iveco Daily Kipper! Und dass alles im Wohngebiet, in einer 30er Zone. Es interessiert in nicht, schließlich zahlt er Steuern für die Fahrzeuge, so sein Argument. Die Nachbarn beschweren sich laufend beim Ordnungsamt, es passiert aber nichts. Und tagsüber sind die Autos zwar unterwegs, dann stehen aber die PKW seiner Arbeiter als Platzhalter in der Straße und abends wird dann der oben genannte Fuhrpark wieder abgestellt!


    Wenn er Winterdienst macht, geht er nachts um 3 Uhr, dann um 5 Uhr, in die Garage um neues Salz zu holen, seine Garage ist direkt unter meinem Schlafzimmer, die Torschienen sind also unter meinem Bett in der Decke verankert! Was glaubt ihr, wie oft er mich damit geweckt hat? Mittlerweile schlafe ich im Kinderzimmer auf der anderen Wohnungsseite und selbst dort bin ich schon wach geworden dadurch!


    Schade, dass ich in der Straße kein langes Fahrzeug wenden kann, ich würde mir vom Bekannten seinen Gelenkbus ausleihen und mal 14 Tage vor meiner Türe stehen lassen und Gartenservice Andi auf die Anzeigen schreiben! Und davor und dahinter meinen Fuhrpark. Alle Anhänger zusammen sind dann wie ein zweiter Gelenkbus, dann würde ich mal 36 Meter blockieren, dann kann er sehen wo er bleibt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Kann man mit dem Bus net ggfs rückwärts reinfahren?

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Er kanns bestimmt!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • aaaaaber

    mal beim Ordnungsamt nachhaken

    es gibt eine Garagenordnung(in D gibts für alles ne Ordnung/Vorschrift)

    darin ist festgehalten,das ne Garage nur zur unterstellung von Kfz. zulässig ist

    nicht als lagerraum!!

    vielleicht klappts dann mit Schlafen besser

  • Garagenverordnung gut und schön, aber die Städte wollen das gar nicht umsetzen. Das würde einen Rattenschwanz nachziehen wenn man das bei einem anfängt, da müsste man das Personal verdreifachen. Aber Recht hast du, bei uns in der Straße werden von ca. 80 Garagen genau 3 Stück zum Parken verwendet (meine und die 2 vom Bauunternehmer). Aber solange der Schulbus durchkommt interessiert die Stadt nicht mal nicht angemeldete Fahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Da wir uns hier ja ziemlich im Kreis drehen und das Thema auch alles andere als neu ist, habe is es mal mit einem älteren Thread zum gleichen Thema zusammengefasst. Wer also was zum Lachen, Informieren oder Grübeln haben will, der möge doch bitte den Thread von Anfang an durchlesen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Bei mir wär des ganz einfach geregelt, wer für sowas keinen Stellplatz vorweisen kann bekommt keine Zulassung!

    Dafür wäre ich auch! Es sind einfach zu viele Autos unterwegs. Wir wohnen in einer ruhigen Seitenstraße und da jetzt auf der Hauptstraße überall Parkscheibenpflicht eingeführt wurde, wird jetzt überall in den Seitenstraßen geparkt. Teilweise Einfahrten zugeparkt und man muss jedes Mal warten, da eigentlich immer irgendein Auto kommt. Oder bei der Müllabfuhr usw... Früher hat da nie ein Auto geparkt, da Anwohner alle auf ihren Grundstücken parken.

  • Kann man mit dem Bus net ggfs rückwärts reinfahren?

    Ne, das ist den Aufwand nicht wert!

    Ich müsste gut 500 Meter rückwärts fahren, über eine Minibrücke und die Straße ist saueng! Solange man rangiert fährt da keiner raus oder rein. Oder ich müsste wieder raus fahren. Hin und wieder mache ich mir mal den Spaß bei einer Probefahrt mit ner Sattelzugmaschine da rein zu fahren, das ist aber das Maximum was da geht!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • aaaaaber

    mal beim Ordnungsamt nachhaken

    es gibt eine Garagenordnung(in D gibts für alles ne Ordnung/Vorschrift)

    Die ist mir auch bekannt, ich will aber keine schlafenden Hunde wecken. Ich müsste dann auch meine Garage entsprechend ausräumen. Das Auto passt eh nicht rein, rein schon, aber ich kann dann nicht aussteigen, ich bekomme dann die Tür nicht weit genug auf! Das sind Garagen aus den 70ern, Käfermaße! Darin steht mein Moped, jetzt im Winter auch der Rasentrecker mit Schneeschild. Wo soll ich den lassen? Ich kann ja nicht jeden Tag wenn er gebraucht wird in die Nachbarstadt fahren und ihn holen und danach wieder wegbringen. Dann Fahrrad, Federball und Tischtennis und noch mehr, alles Sachen die da nicht reingehören! Mein Auto steht vor der Garage, also auf dem Hof, nicht im öffentlichen Parkraum und über den Sommer ist immer ein Anhänger da, der steht dann daneben. Die anderen Anhänger stehen in der Halle.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Eine Lösung gegen das Anhänger umparken wäre, ich kaufe mir einen billigen Schrottwagen der noch 2 Jahre Tüv hat und hänge meinen Anhänger dran. Dann brauche ich wie die WoMo, diesen nicht mehr zu versetzen und kann 2 Jahre an einem Platz parken ^^


    Seid glücklich wenn ihr irgendwo auf dem Land wohnt. Wenn meine Frau und ich irgendwann die Rente (wahrscheinlich dann mit 70+) erleben sollten, ziehen wir aufs Land. Dann kaufe ich mir eine Halle oder Doppelgarage mit Stellplatz (träumen darf man ja noch :)),

    München hat im Jahr ca. 24.000 Personen Zuzug, ist nicht mehr lustig.

    WM Meyer -WM AZ 10/01 - Koffer, 1,3t, 100 km/h, Bj. 2007, 3x1,5x1,85m
    Autarke Stromversorgung mit 400W Solar, 12V Versorgung mit 2x100Ah Akku, Inverter für 230V, LED Beleuchtung, 230V Externe Einspeisung, Dachluke, Aktive Zwangsbelüftung, Euroboxen Regalsystem, Vorzelt, 8kw Standheizung usw.

  • ich kaufe mir einen billigen Schrottwagen der noch 2 Jahre Tüv hat

    das hilft dir auch nix, wenn den Anhänger dann brauchst und kommst zurück, parkt ein anderer hinterm Schrott, dann brauchst trotzdem nen andern Parkplatz

    Hin und wieder mache ich mir mal den Spaß bei einer Probefahrt mit ner Sattelzugmaschine da rein zu fahren, das ist aber das Maximum was da geht!

    kann ich bestätigen, wenn da das erste mal hinfährst, da überlegst dann, soll ich da wirklich rein fahren? oder fahr ich direkt in den Garten von dem Haus?


    Andi1.jpg


    das Navi sagt aber weiter fahren, aber es wird nicht besser, ne Minibrücke danach ne Kurve und steil bergauf


    Andi2.jpg


    und dann kommt man da hinten bei dem blauen Auto hoch, aber der Platz da oben ist auch nicht groß, selbst mit meim DS wirds da eng zum wenden, wenn auch noch da links neben dem Grünstreifen Autos parken


    Andi3.jpg


    also ich beneide Andi nicht, spannend dürfte das dann im Winter sein, wenn noch Schnee liegt

  • Freiwillige vor! Wer fährt den Gelenkbus rückwärts da durch? Von der Hauptstrasse sind das gut 400 Meter bis zu meiner Haustür!


    DSCF1922.jpg

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung