Hallo liebe Forumianer,
meine Name ist Sascha, ich bin 43 Jahre alt und, was "normale" Anhänger angeht, ein blutiger Anfänger Wohnmobil- und Wohnwagenerfahrung ist vorhanden.
Ich bin auf der Suche nach einem PKW-Anhänger (Zugfahrzeug = Fiat Doblo Trofeo) mit kleinen Maßen. Da wir eine längere Strecke (rund 10.000km) mit dem Anhänger unterwegs sein werden und wir erst neulich einen üblen Unfall mit dem Wohnwagen hatten (Reifen geplatzt, Totalschaden, Leitplanke usw.), möchte ich natürlich insbesondere auf die Sicherheit achten. Meine "Traumvorstellung" ist folgende:
- PKW-Anhänger < 750 kg (die Zuladung kommt auf rund 200 kg +/-)
- Innenmaße (B x L x H): 1m x 1,30-1,50m x 50-60cm
- Der Anhänger sollte gebremst sein
- Der Anhänger sollte für 100 km/h zugelassen werden können
- Es sollte, wenn möglich, eine ASK vorhanden oder nachrüstbar sein
- Deckel muss sein, vorzugsweise klappbar mit Dämpfern
- Der Anhänger sollte die relativ lange Strecke "wegstecken" können
- Optional ("nice to have") wäre eine CEE-Steckdose (bzw. Stecker) an dem Anhänger
Ich habe mich natürlich schon im Internet umgeschaut, nur finde ich entweder Anhänger, die zu groß sind, oder eben ungebremst... Ich würde, sofern der Preis "stimmt", natürlich auch einen Anhänger individuell anpassen lassen (Deckel zusätzlich drauf etc.). Mein Preisrahmen liegt bei maximal 2000 Euro, günstiger wäre natürlich nett
Und was das Material angeht, bin ich mir absolut unsicher - lieber Alu oder Stahl?
In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann und vorab vielen Dank,
Sascha