Brauche Tips zu Hänger (Ernst Hahn Fahrzeugbau, Fellbach/Stuttgart

  • Die Ringschrauben sind nur für leichtere Sachen, fürs schwere hab ich 4 Zurrösen auf dem Boden, die mit dem Rahmen verschraubt sind!
    Der flachstahl dient nur als Auflage für die Platte, darunter hab ich vierkantrohre verschweißt, für nen 750kg-hänger reichts ewig ;)

    Mein Nachbar hört AC/DC ob Er will oder nicht :evil2:

  • Sehr schöne Arbeit, keine Frage!


    Ich verstehe nur eins nicht:

    hab mir nen schönen alten Hänger gekauft (1958)
    ...
    für den alten Anhänger ja auch keine Papiere mehr
    ...
    Deshalb gibts jetzt ne Neuzulassung :) Hersteller: Ich selbst...


    Jetzt ist alles neu, die Nabe (vermutlich) überholt/ überarbeitet, Lichter in LED etc. und es wird ne Neuzulassung... warum baut man(n) dann nicht gleich komplett neu mit neuem Zugrohr und neuer Achse? Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik, mich interessierts einfach :)

    Grüße
    Andy

  • Weil eine knochige Gummifederachse kein Vergleich zu einer butterzarten Drehstabachse ist?
    Weil die eine vorhanden, die andere erst gekauft werden müsste?
    Ach, ich weiss es auch nicht...


    Gruss georg123

  • Danke georg123 du nimmst mir die Worte aus dem Mund... und noch ein Grund: Das war und ist noch grundsolide deutsche Qualitätsarbeit!!!! ;) ;) ;) :)

    Mein Nachbar hört AC/DC ob Er will oder nicht :evil2:

  • Alles bestens! Tüv hat er schonmal...😊
    Jetz nur noch neue Papiere beantragen, dann mach ich mal ne offizielle Ausfahrt...
    Werd dann natürlich noch davon berichten...


    MfG

    Mein Nachbar hört AC/DC ob Er will oder nicht :evil2:

  • Hallo mal wieder :)


    Nun ist er angemeldet :))


    Hatte meinen Anhänger letztes Wochenende schon feste im Einsatz... war im Wald... und gleich mal um 500kg überladen :angel:


    Aber alles bestens, der läuft sauberst hinterher, federt samtweich und es macht einfach richtig Spass.


    Nochmal vielen Dank für eure Tipps, bis bald,


    MfG

    Mein Nachbar hört AC/DC ob Er will oder nicht :evil2: