stützlast

  • Moin ich habe eine frage.
    Mein Auto hat eine stützlast von 75kg und der Wohnwagen 100kg, darf ich den Wohnwagen ziehen oder nicht.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    MfG.

  • Beides sind Maximalwerte. D.h. du darfst den Anhänger ziehen wenn die niedrigere Stützlast nicht überschritten wird.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Moin ich habe eine frage.
    Mein Auto hat eine stützlast von 75kg und der Wohnwagen 100kg, darf ich den Wohnwagen ziehen oder nicht.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    MfG.



    Du darfst den ziehen, aber mit max. 75 kg.

  • Danke für die Info, war auch für mich interessant :)

  • Danke,


    was so ein Z ausmacht.


    Ja, und ein Dollar-Zeichen erst.

    Eduard Zeus 2,0to Tandem 3,30m x 1,80m mit höhenverstellbarer Hochplane 1,50m - 1,80m und Fahrradcomputer BC500

    HP500 mit Bremse 1,65m x 1,05m mit Flachplane 0,40m

  • hallo, nun hab ich auch mal ne frage zur stützlast meines planen-anhängers.
    es ist ein 36 jahre alter kress anhänger mit 600kg zul gesamtgewicht. von stützlast steht nirgendwo etwas, auch nicht auf deichsel usw.
    mein auto hat 75 kg stützlast, aber wie finde ich das beim anänger raus? die fa kress hat nix mehr mit anhänger zu tun.
    schonmal danke für infos und hinweise :)