3 Achser Drehschemel als Wohnwagen

  • da hat mal einer Nägel mit Köppen gemacht,bewundernswert,innen ist natürlich Geschmacksache!

    Gruß,Rainer

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-house/789445387-220-1180

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Die Idee war bei mir auch schon da , warum die Hersteller das allgemein auch nicht bauen.

    Kia Sorento JC Brabus edition

    Polo 6R 1.2 Diesel

    Westfalia 1,2 t

    Edaurd Multitransporter 4x2 m mit Hochplane 10" 3,0t

    Hobby easy de luxe 560 KmFe

  • (...), warum die Hersteller das allgemein auch nicht bauen.

    Schon mal den gewöhnlichen Camper beim Rangieren beobachtet. Viele von denen kommen schon mit dem Zugfahrzeug alleine nicht klar, und mit dem Wohnwagen wird es nicht besser. Dann aber noch einen Drehschemel? Ich denke, Verkaufszahlen wären absolut überschaubar...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Schon mal den gewöhnlichen Camper beim Rangieren beobachtet. Viele von denen kommen schon mit dem Zugfahrzeug alleine nicht klar, und mit dem Wohnwagen wird es nicht besser. Dann aber noch einen Drehschemel? Ich denke, Verkaufszahlen wären absolut überschaubar...

    Ja habe ich bin selber ja auch Camper , ich gebe dir recht die meisten könne gerade so Vorwärts gerade aus fahren deswegen gibts ja auch mover :D. aber anders herum wird der auch wesentlich besser auf der Straße laufen.

    Ich fände das sehr interessant auf jeden fall. wenn ich mir sowas jedoch Bauen würde in dem Umfang würde ich ein WOMO bauen auf LKW Basis

    Kia Sorento JC Brabus edition

    Polo 6R 1.2 Diesel

    Westfalia 1,2 t

    Edaurd Multitransporter 4x2 m mit Hochplane 10" 3,0t

    Hobby easy de luxe 560 KmFe

  • Sehr interessantes Konzept, ja. Hatten wir auch schonma als Thema.


    Musste kurz überlegen, ob das nicht auch DIE bzw. eine Lösung für 'nen US-Airstream sein könnte, die ja gerne bis ~400kg Stützlast haben.

    Aber nee... irgendwie wär' das ja auch wieder nicht richtig...

  • Hi,


    8) das Teil. Innen ist der zwar schon etwas... :confused: aber sonst...

    2500 kg leer bei 7,2 x 2,5 m ist aber auch ein Wort. Ich glaube, das wäre auf Dauer nix für meine alten Cruiserchen.


    Gruß

    Gerhard

  • Hi,


    der Wohnwagen scheint irgendwie keinen neuen Besitzer zu finden?


    ;) Gerhard


    P.S.: Wenn es nicht genau das Gegenteil wäre von dem was ich gerne hätte, würde ich den immer noch cooll finden

  • Sag mal, den Jonson kennt anscheinden jeder... ^^:thumbup:


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich finde ihn geil.

    Eine richtige Singlebude :biggrins:

    Aber der Preis ist schon heftig!

    MfG Manuel

  • Hi,


    ist der Preis wirklich so hoch? Vergleicht man das Teil mit einem "richtigen" Wohnwagen, ist es doch gar nicht mehr sooo viel?


    Gruß

    Gerhard

  • Das größte Übel ist sicherlich mit entrümpeln schon mal geklärt..

    Mit Bildern im aufgeräumten Zustand wäre der wohl für viele schon um einiges attraktiver ;)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: