Nun, aus finanzieller Sicht gesehen ist es das tatsächlich.
Da man das aber zu ~99% als Hobby ansieht, ist es auch schon wieder egal - weil Hobbys kosten immer Geld und sind zumeist nicht "sinnvoll"
Bin ich natürlich auch bei Dir, ohne Frage....
Deswegen war meine Aussage auch ironisch gemeint....
Mir ist natürlich klar das es finanziell keinen Sinn macht was mein Wohnwagen kostet wenn er in der Halle steht.
Der Wohnwagenpreis, die Versicherung VK, die große (hohe) Halle die ich sonst nicht bräuchte usw usw.
Aber beim Wohnwagen kommen da noch andere Faktoren dazu, wieso man sich dafür entscheidet einen neuen zu kaufen bzw. vorzuhalten,
z.B. das man eben nicht in einem Bett schlafen will wo schon 100 andere Ärsche reingefurzt und reingeschwitzt haben, wie in einem Hotelzimmer....
oder das der Mietmarkt bei Wohnwagen nicht so einfach ist das man sich spontan irgendwo einen leihen könnte die sind schon 1 Jahr im voraus reserviert....
Ich fahre halt gern auch mal spontan und wenn der Dienstplan es erlaubt unter der Woche 3-4 Tage weg...einfach mal ans Wasser bissl ausspannen... und wenn die Frau und das Kind beruflich nicht können, fahre ich auch mal allein los.... kann die Frau ruhig arbeiten gehen
All das können auch Gründe sein um sich einen eigenen Wohnwagen hinzustellen, auch wenn der kostet.... das ist klar.