Hallo Leute,
sorry, dass mein 1. Post gleich so eine Anfrage ist, aber ich brauche trotzdem Hilfe.
Wir waren heute bei einem lokalen Händler und haben uns unseren Hänger konfiguriert.
Die Wahl fiel auf einen Böckmann, 250x150, mit einer 120er Plane, was dann lt. dem Herrn eine "Stehhöhe" von ca 155 ergibt und eine Gesamthöhe von ca 215cm.
Das ist aber das Problem, denn unser Garagentor hat leider nur 205cm. (ca)
Jetzt habe ich alle Hersteller, die mir so eingefallen sind durchgeschaut, komme aber nicht weiter, einfach aus dem Grund, dass ich nicht weiß, ob die Planenhöhe immer auf die Bordwandhöhe draufgerechnet wird.
und selbst wenn ich dass wüsste, weiß ich die Höhe der Ladekante nicht, um diese mit der Planenhöhe zu addieren. Zumal dass auch nur ein Ungefährwert ist, da die Planen in der Mitte Höher sind.
Eine 100er Plane dürfte mir zu niedrig sein, da ich dann ja nur 135 cm zur Verfügung hab.
Kennt jemand einen Einachser, wo die Räder außerhalb der Platte sind (Tieflader?) mit 250x150 und Gesamthöhe 205?
Oder kann man so ne Plane auch um diese 10cm tiefer montieren auf so einer 35er Bordwand.
ich wäre echt dankbar für jede Hilfe.
Ist es eigentlich viel Aufwand, das Gestänge abzubauen und die Plane rauf und runter zu tun?
Notfalls muss ich es so machen, schöner wäre es aber ohne.....