Moin zusammen,
nachdem ich jetzt schon über viele Monate im Forum mitlese, hab ich mich nun endlich angemeldet. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir meinen ersten eigenen Anhänger zuzulegen, mit mitte 40 wird es dafür wohl höchste Zeit. Trotz oder wegen der vielen Informationen die ich hier gefunden habe, habe ich mich immer noch nicht entschließen können welcher denn der Richtige für mich ist. Mit Fragen dazu werde ich euch aber erst dann belästigen wenn meine Vorstellungen konkreter geworden sind und es noch Fragen geben sollte die im Forum nicht zu finden sind.
Was mich wundert ist, dass zwar viele Member über den Neukauf ihres Anhängers berichten aber über den Preis wird im allgemeinen geschwiegen. Über die Suche habe ich dazu auch keine Ergebnisse bekommen können. Bei dem Kauf eines Autos z.B. ist i.d.R. der Listenpreis ja eher als Verhandlungsbasis anzusehen. Mich würde sehr interessieren wie es sich im Anhängerverkauf damit verhält.
Ist es eher unüblich das es beim Kauf eines neuen Anhängers über Preisverhandlung zu einem niedrigeren Kaufpreis kommt oder doch gängige Praxis?
Wenn dies nicht üblich ist, besteht dann eher die Möglichkeit kostenfreie "Sonderausstattung" dazuzuverhandeln?
Ich erwarte hier keine konkreten Zahlen oder Nennungen von Händlern, dies ist sicherlich nicht sinnvoll in einem öffentlichen Forum, aber über ein paar Info´s wie im Anhängerhandel zugeht würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Malte