Hersteller identifizieren

  • Hallo,


    wir haben hier einen Autotransportanhänger, zu dem nur folgendes bekannt ist:

    Auflaufbremse Graubremse GPA 1,5 Ausf. A. bis zu 1500 KG, kein Baujahr.
    Einzelachse A. Kober KG.


    Kann man anhand der fahrgestellnummer M-02349 irgendwie den Hersteller herausfinden?


    Papiere gibts nämlich keine.


    DSCI1046.jpgDSCI1047.jpgDSCI1043.jpg

  • Hallo Ralf


    was soll man da identifizieren wenn man nichts sieht?


    die Bremse ist von Alko, die AE von Grümer, und mehr sieht man auf deinen Bildern nicht


    ich könnte dir auch ne VW Bremse zeigen und fragen zu welchem Model gehört die


    Polo, Golf, Passat....... ? merkst was?


    also Bilder des gesamten Anhänger, von vorne, oben, seite, hinten, dann könnte es vielleicht jemand erkennen


    Gruß Mani

  • Hallo,


    soweit ich das bereits herausgefunden habe, ist der Hersteller Mosel + Co GmbH aus Kehl. Modell PL 15 B, Baujahr müsste 1982 sein.


    Gibt es den Hersteller noch oder einen Rechtsnachfolger. Hat jemand zufällig eine Briefkopie eines gleichartigen Anhängers?


    $_20_004.JPG

  • So, der Anhänger ist als Fahrzeug Mosel + Co Typ PL 15 B beim Wuppertaler Tüv abgenommen worden.


    Ich hatte bei ebay ein Typenschild gefunden und beim Schildermacher die Daten eintragen lassen und mir von ALKO ein Typenschild für die Achse zusenden lassen.


    Vorher bereits beim Strassenverkehrsamt die neue Blanko Zulassungsbescheinigung beantragt.


    Dann noch die [definition='1','0'][/definition] von einer hier im Forum einmal benannten Firma bekommen, (nach dem diese nicht mit der aktuellen Software, sondern mit "alter Software" gerechnet haben) und dann war die Abnahme kein Problem.


    Kann Kopien meiner Unterlagen per mail zusenden.

  • Hallo Ralf,


    das ist ein tolles Angebot, zumal die ersten Gespräche mit Zulassungsstellen nicht sehr vielversprechend waren. Zum Vergleich: bei meinem ist die Plattform 1800 breit und 3350 lang, Gesamtlänge ca. 4800, AL-KO-Achse gummigefedert, Graubremse. Das Ganze Baujahr 1973. Geht hier PN? Bin erst seit gestern dabei.


    Danke und Grüße


    Bernd

  • Rechtsklick auf den entsprechenden Namen und dann öfnet sich das Profil des entsprechenden Users. Private Nachricht ist dann links im Menue.


    Gruss georg123