Beiträge von ralf_lkw

    So, der Anhänger ist als Fahrzeug Mosel + Co Typ PL 15 B beim Wuppertaler Tüv abgenommen worden.


    Ich hatte bei ebay ein Typenschild gefunden und beim Schildermacher die Daten eintragen lassen und mir von ALKO ein Typenschild für die Achse zusenden lassen.


    Vorher bereits beim Strassenverkehrsamt die neue Blanko Zulassungsbescheinigung beantragt.


    Dann noch die [definition='1','0'][/definition] von einer hier im Forum einmal benannten Firma bekommen, (nach dem diese nicht mit der aktuellen Software, sondern mit "alter Software" gerechnet haben) und dann war die Abnahme kein Problem.


    Kann Kopien meiner Unterlagen per mail zusenden.

    Hallo


    wie ist bei der Graubremse der Handbremshebel gesichert, d.h. was muss ich lösen, um diesen auszubauen?


    Anhand der gefundenen Teilezeichung ergibt sich dazu nichts. Bei dem im Shop angebotenen Handbremshebel ist ein Loch zu sehen, kommt oder ist da ein Splint drinnen?


    Bei meiner Handbremse ist auf der Zahnkranz nur auf einer Seite fest, kann es sein, das der zweite Befestigungszapfen fehlt oder abgerostet ist?


    DSCI1043.jpg


    Da ich das ganze sauber und dann gängig machen will, würde mich eine Antwort freuen.

    Hallo,


    soweit ich das bereits herausgefunden habe, ist der Hersteller Mosel + Co GmbH aus Kehl. Modell PL 15 B, Baujahr müsste 1982 sein.


    Gibt es den Hersteller noch oder einen Rechtsnachfolger. Hat jemand zufällig eine Briefkopie eines gleichartigen Anhängers?


    $_20_004.JPG