Moin allerseits

  • Hm, jetzt habe ich hier meinen Vorstellungsroman abgetippt und durfte dann feststellen, dass ich abgemeldet wurde und zu meinem Text komm ich natürlich auch nicht mehr zurück. :(
    Wie lange bleibt mir, um mich zu verwirklichen?


    Achja, vorerst mal Moin aus dem Nordwesten, Vorstellung kommt dann im nächsten Post


    Gruß
    Tali

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Ich bin eigentlich noch nie rausgeflogen, weil ich zu lange gebraucht habe, um einen Text zu schreiben. :ichmussweg::warnurspass:


    Gräm dich nicht! Herzlich willkommen bei uns.


    Kleiner Tipp für seeeehr lange Texte: In Word vorschreiben und dann hier rüber kopieren, dann gibt's kein Time out.

  • So, hallo nochmal


    ich musste heute feststellen, dass es neben all den Automarkenspezifischen Foren tatsächlich auch Verrückte gibt, die sich als Anhängerfans zusammenrotten - man lernt doch immer noch dazu ;)


    Naja, wie komme ich hier her?


    Ich bin eigentlich T3-Fahrer, aber da mir von denen schon so einige unterm Hintern weggefault sind, habe ich meinem jetzigen ein Saisonkennzeichen verpasst und suche mir dann in den kalten Monaten ein Ersatzfahrzeug. Da ich allerdings platzversaut bin, komme ich mit dem Stauraum bei den Kleinwagen immer schnell an meine Grenzen. Also habe ich mich mal nach Anhängern umgesehen und vor Kurzem ist mir ein polnischer Folger in die Finger geraten.


    ZSP Niewadow EL750


    Leider in etwas heruntergekommenem Zustand, mittlerweile habe ich die eingerissene Heckklappe ersetzt, die eingebeulte Vorderklappe mit einem Alurohr verstärkt, die Leuchtenträger neu verschweißt und die Elektrik auf 13pol mit RFS umgerüstet. Achja, auf dem Bild sind noch nicht das Stützrad und die Stützen verbaut.


    Meines Erachtens fehlen zum Bestehen der HU im April nur zwei andere Reifen.


    So, wie siehts bei Euch aus, soll ich meinen Fragenkatalog auf die Unterforen verteilen oder soll ichs in einem Post ablassen? ;)


    Gruß
    Tali

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Hm, jetzt habe ich hier meinen Vorstellungsroman abgetippt und durfte dann feststellen, dass ich abgemeldet wurde und zu meinem Text komm ich natürlich auch nicht mehr zurück. :(
    Wie lange bleibt mir, um mich zu verwirklichen?


    Achja, vorerst mal Moin aus dem Nordwesten, Vorstellung kommt dann im nächsten Post


    Gruß
    Tali


    Kenne ich auch.
    Und dann hat man auch keinen Bock mehr drauf alles
    noch einmal zu schreiben und lässt es ganz ;(
    Am besten du speicherst den Text vorsichtshalber unter
    Word vor dem abschicken.

  • 1. Das Forum meldet keine Benutzer selbst ab. Es sei denn, du schliesst das Browserfenster oder deine Internetverbindung kappt sich kurzzeitig.


    2. Wenn man beim Anmelden (rechts oben) das Häckchen ins Feld "angemeldet bleiben" setzt, bleibt man per Cookie automatisch auch nach Browserfenster schließen, Rechner neu booten etc. angemeldet. (Ausnahme: Du hast deine Browsereinstellungen zur Cookie-Behandlung, Browsercache-Behandlung manuell zu scharf eingestellt oder bist im Private-Modus (P O R N O-Modus) unterwegs)


    3. Beiträge, insbesondere längere Beiträge, werden während des Schreibens automatisch in kurzen Intervallen zwischengespeichert. Im Texteingabefenster flackert dann von Zeit zu Zeit mal kurz unten rechts ein kleines Feld "gespeichert" auf. Das ist die Autofunktion, die genau dafür gut ist, dass man nicht frustriert sein muss, dass mit einmal alles weg ist. Es sei denn Punkt 1 passiert, ohne dass Punkt 2 gemacht wurde.

  • Doch, das Forum kickt einen raus wenn man zu lange braucht und den Haken nicht gesetzt hat.


    Mit der Zwischenspeicherung hab ich keine Erfahrung, kann gut sein das es ein Skript ist das nicht auf allen Browsern funktioniert.


    Jedenfalls: Wenn es denn passiert, Ruhe bewahren!
    Das Forum verlangt Nutzernamen und Passwort. Einfach eingeben und neu anmelden.
    Was man nicht tun sollte: Den Zurück-Button betätigen. Bei Opera funktioniert das in der Regel, dann hab ich wieder mein Antwortfenster incl. kompletten Text. Aber Internet Explorer lädt in der Regel die Seite neu, dann ist auch der Beitrag weg.
    Alternative zum Häkchen setzen: Den Text markieren und in die Zwischenablage des Rechners kopieren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Nein, kann nicht sein. Das kommt def. nicht vom Forum her. Kann es sein, dass du per WLAN im Internet bist?


    Nein, ich habs bei dem Beitrag extra getestet. Fenster offen gelassen und nebenbei weiter gesurft ohne irgendwelche Aussetzer.


    Kleine Gemeinheit die ich vom phpbb kenne: Der Admin bleibt online und wird nicht "gekickt", auch wenn er im Forum nicht aktiv unterwegs ist.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • wenn ich alle paar Tage mein altes tablett einschalte bin ich angemeldet, wenn ich Abends den Rechner hochfahre bin ich angemeldet, auf dem Smartphone ebenpfalz...
    Erst als ich am Notebook mit den cookies gespielt habe, konnte ich einen Rauswurf provozieren.


    Zurück zum Thema: herzlich willkommen.


    Gruss georg123

  • Nein, kann nicht sein. Das kommt def. nicht vom Forum her. Kann es sein, dass du per WLAN im Internet bist?


    Moin,


    gerade wieder gehabt. Zwischen "Neuer Beitrag" und Absenden waren keine 10 Minuten inkl Nachdraußenrennen und NachAnhängergucken.
    Meldung nach Absenden: Hallo Gast, nicht angemeldet.


    Der Eintrag ist aber trotzdem übernommen worden.
    (Ja, ich hatte den Text sicherheitshalber im Cache, aber nicht benötigt)


    Gruß
    Tali (nix WLAN, alles fest verkabelt, kein "Angemeldet bleiben")

    nichts hält länger als ein Provisorium

  • Ist ja ok so. Würde das Forum einen nicht rauswerfen wäre die Option "angemeldet bleiben" völlig nutzlos.



    mfg JAU


    P.S. Willkommen. :pfeif:

    No Shift - No Service

  • Auch willkommen
    und das mit dem rausgeworfen werden kenne ich auch nur zu gut. Liegt aber nicht an diesem Forum, sondern wohl an der Forumssoftware bzw. den Einstellungen, weil mir das in anderen Foren mit der gleichen Forumssoftware auch schon passiert ist. Nach dem Häckchensetzen ist aber alles gut.



    Gruß
    Andy

  • Häkchen hin oder her - Moin auch von mir! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Mein Gott, ich bin schon wieder der letzte. :biggrins:


    Willkommen Tali. (Herr Nachbar) Und viel Spass hier im AHF.


    Aus welche schönen Ecke im Ammerland kommste denn?? Jetzt sag nicht, das du aus Wahnbek oder Rastede kommst?? Das wären denn von mir nur 3 - 5 Minuten entfernt.


    Ich sitz hier in Etzhorn.

  • Ich sag nur Rügenwalder.


    Hallo,


    netter Versuch, Rügenwalder hat 26160 und ist etwa 10km von hier.
    Ich logiere eher am Südzipfel vom Ammerland. Da wo die Deutschländer... ;)


    Gruß
    Tali

    nichts hält länger als ein Provisorium