Hallo aus dem Mittelalter

  • Ich habe mir gerade einen Humbaur60 zugelegt, welcher zwar schon ein Motorradanhänger ist,
    aber noch umgebaut werden soll:
    Die Stand-und Auffahrschiene kommen weg, Alu-Plattform geriffelt soll rauf,
    versenkbare Ösen, Radwippen, Rampe unter der Plattform, kleine Bordwand an der Front mit kleiner Box für Zurrgurte, Schloß & Co, 100er Zulassung


    Auf meiner Suche nach der Bodenplatte bin ich dann in diesem Forum gelandet und denke mal, Ihr könnt mir bestimmt mit Ratschlägen helfen.


    So suche ich momentan noch nach geeignetem Alu-Material für die Bodenplatte und bin mir nicht sicher,
    welche Dicke sie haben sollte,
    ob eine massive Platte nicht zu schwer wäre und evtl. Profil mit Nut und Feder besser geeignet wären.


    Grüße aus dem mittelalterlichen Rothenburg ob der Tauber

  • Morgen und herzlich Willkommen.


    Ich wollte mich aj schon beschweren das du gleich mehrere alte Threads in Beschlag genommen hast, aber in jedem wird das Thema ein wenig anders angepackt. Mein Problem: Ich weiß gar nicht wo ich jetzt antworten soll... :rolleyes:



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Na ja; zur Vorstellung hab ich nur mal kurz beschrieben, wie ich hier gelandet bin.


    Zu den eigentlichen Fragen nutze ich, wenn möglich, bestehende Freds und wenn der Umbau anfängt, kann ich den separat verpacken.
    So kenne ich das jedenfalls aus den Motorradforen, in welchen ich rumgeister und
    ich denke, das wird hier wohl auch so gehalten.

  • Ja, alles richtig gemacht. :super:


    Kannst du dir meinen inneren Konflikt vorstellen, das ich mir gerade wünsche du hättest einen Beitrag mit allem gemacht... :hilfe:



    Auch egal.
    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Jau JAU!
    Ich bin ja im Ninjaforum ein Moderator und weiß auch, wie konfus es wird, wenn im Vorstellungsfred schon Technikfragen unter gehen können.


    Aber wenn es hier anders gemacht wird, mache ich es natürlich dem entsprechend.
    Bin ja lern- und (bedingt) anpassungsfähig. :rolleyes:


    Du bist ja anscheinend schon länger dabei;
    wie wäre es denn am Besten?
    So lassen oder lieber neuen Umbaufred eröffnen?
    Muß mich hier ja auch erst einlesen.

  • Wenn dann sollte ein Moderator ran und die Beiträge aus dem anderen Thread abtrennen. Wird ja langsam arg OT da drüben.
    Also lass mal, im Moment blicken wir ja noch durch.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ich danke Euch für die nette Aufnahme und Eure Hilfe, welche ich bisher schon erhalten habe. :biggrins:

  • Servus auch noch von mir, schön, dass du hergefunden hast! :guteidee:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001