Hallo zusammen,
ich habe meinen Hänger schon einmal für einen Transport genutzt, der quasi für die Firma war.
Es musste ein Maschinenteil dringend von A ach B gebracht werden und unsere LKW`s waren alle weg und so hab ich kurzer Hand gesagt,
ich nehm so lange meinen Hänger. Notsituation, war quasi eine einmalige Sache.
Aber jetzt die große Frage. Was passiert wenn wir damit angehalten werden. Ich meine damit fahren ist ja nicht das problem, aber in dem moment wo ich dann eine Ladung transportiere die nicht für mich sonder für die Firma ist also quasi Gewerbe ist, dann gelten doch wieder andere Richtlinien. In meinen Versicherungsunterlagen stand diesbezüglich jetzt nichts drin, aber wie ist das denn eigtl. beim Gesetzgeber? Ist ein gewerbebetriebener Hänger teurer? Hätte ich mich strafbar gemacht?
Ich bin gefahren mit Firmenwagen und meinen Hänger, was aber wohl keine Rolle spielen dürfte, weil es sich ja um die Ware dreht und ein Privatmann will wohl keinen Motor für ne Maschine haben. oder müsste mir die Rennleitung in diesem Moment erst mal nachweisen, das das ein gewerblicher transport ist?