Nächste Woche gibt es eine neue Karosse.
Wenn ich sie auch erst nur von Bildern kenne.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, da das Modell noch
recht frisch ist. Und da könnte man sich schon an den
Anbauteilen Gesund stoßen.
Nächste Woche gibt es eine neue Karosse.
Wenn ich sie auch erst nur von Bildern kenne.
Nicht unbedingt ein Schnäppchen, da das Modell noch
recht frisch ist. Und da könnte man sich schon an den
Anbauteilen Gesund stoßen.
Was ich schon an Teile habe:
Ausstellfenster hinten,
Heckklappenrollo,
Chrom Ladekantenschutz auf Stoßstange,
Lackierfähige Kennzeichenleuchte,
Innentaschen die in die Fensteröffnungen kommen, (Camper)
ausziehbaren Ladeboden,
original LED Leuchten Heckklappe,
lackierfähige Stoßstange,
original Caddy Camper Klappbett,
Dachreling,
getönte Rückleuchten neuste Modell,
Was noch fehlt.
Komplette Innenverkleidung, was bei mir
kein Problem ist. ( VW Ausschusslager ) ,
original Heckklappenzelt bin ich dran.
Hallo
Schönes Projekt hast du da vor. Beim letzten Bild fiel mir mir das ein:
http://www.vanessa-mobilcamping.de
Kennst du den? Die machen richtig tolle Systenkomponenten, wenn du nicht alles selber machen willst. ( Nein, ich bekomme keine Provision )
Hi Wolle,
schön dass das 2014er Projekt jetzt losgehen kann.
Hier zeigt sich schon bei der Planung, wie detailverliebt du die Sache angehst: Da legst du für das Foto das ganze Auto auf die Seite, um uns zu zeigen, wo der Schnitt angesetzt werden soll ..
Im Ernst: Ich freue mich jetzt schon auf deine Dokumentation: !!!
So, jetzt hab ich den Postfrosch erstmal
zu Hause.
Erst 63000 km runter mit Getriebeschaden.
Fast zu schade zum zersägen
Heute morgen ausgemistet.
Zersägen werde ich ihn wohl
knapp vor der Strebe.c00405.jpg
In der Hoffnung das die Stützlast nicht
zu hoch wird.
...In der Hoffnung das die Stützlast nicht zu hoch wird...
Die Hinterachse sitzt sehr hinten. Hast du genug Hohlräume hinter der Achse für eventuelle Kontergewichte? Ich denke das die beiden Schiebetüren viel Gewicht nach vorne bringen werden... Andererseits bietet sich diese Querstrebe vorne als Abschluss förmlich an.
Gruß Jan
Hm, ggf. die Schiebetüren auf lassen , tss
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Für heute Feierabend.
c00407.jpg
Noch Tank und Abgasanlage abgebaut.
Morgen kommt die Säbelsäge zum Einsatz.
c00409.jpg Alles schon vorbereitet.
Hätte es sich bei nur 63000 km nicht gelohnt, das Getriebe zu reparieren/tauschen?
Das Auto hat sich ein Arbeitskollege gekauft.
Er braucht die Front weil er seinen vorn platt gefahren hat.
Ansonsten wäre er zu schade zum schlachten gewesen.
Ah, ich wundere mich schon die ganze Zeit. Cool, der Eine braucht das Heck, der Andere die Front. Herz was willst du mehr ....
Rein optisch kommt dabei aber ne ordentliche Stützlast raus...
Tolles Projekt, werde ich mit Spannung weiter verfolgen.
Gruß Günter
Moin
so einen wollte ich auch kaufen.
Aber der Verkäufer hat sich dann anders entschieden.
Was mir an der Caddy gefällt sind die Blattfedern hinten.
Die bieten sich ja förmlich für eine gebremste Anhängerachse an.
Freue mich schon auf das Ergebnis.
VG
Alex
Alles anzeigenAh, ich wundere mich schon die ganze Zeit. Cool, der Eine braucht das Heck, der Andere die Front. Herz was willst du mehr ....
Rein optisch kommt dabei aber ne ordentliche Stützlast raus...
Tolles Projekt, werde ich mit Spannung weiter verfolgen.
Gruß Günter
Das mit der Stützlast macht mir auch noch Bauchmerzen.
Ich werde wohl doch noch direkt vor den B-Pfosten abtrennen müssen.
Hauptsache mir bleiben im Innenraum mind. 2,00m erhalten.
Und hinten schon mal eine AHK für den Fahradträger einplanen
um Gewicht nach hinten zu bekommen.
Habe mir heute schon mal auf blauen Dunst
eine Heckscheibe mit Dichtung von einem altem VW Taro mitgebracht.
Weiter ist nichts passiert.
Mal den Zollstock reingelegt.
Wenn ich so kurz wie möglich absäge komme ich auf 1,95m.
Hi,
warum machst Du nicht einfach die Deichsel etwas länger? Dann klappt´s evtl. auch wieder mit der Stützlast. Mit einer guten "Design"-Idee sieht das vielleicht auch gar nicht so blöd aus?
Gruß
Gerhard
Hm, hab ich einen Denkfehler?
Wenn ich die Deichsel nach vorne länger mache
erhöt sich doch das Gewicht am Kupplungskopf ??
Und was ist mit der zul. freitragenden länge der Deichsel wenn
der Tüvmensch wieder das Diagramm von der ABE einsehen will.
Hm, hab ich einen Denkfehler?
Wenn ich die Deichsel nach vorne länger mache
erhöt sich doch das Gewicht am Kupplungskopf ??
Und was ist mit der zul. freitragenden länge der Deichsel wenn
der Tüvmensch wieder das Diagramm von der ABE einsehen will.
Das läuft doch über die hebelgesetze je länger der hebel je weniger kraft muß man aufbringen um was anzuheben .
Das ganze geht auch andersrum.
Gruß Christian
Hallo
Denkfehler? ja,
die Deichsel selbst wird zwar auch etwas schwerer, aber die gesamte Stützlast eben weniger
und wen die Deichsel entsprechend dimensioniert ist, gehen auch 1,5m oder mehr freitragend wenn es sein muß
oder du machst es wie andere, gebremste Achse drunter und das Heck mit Blei beschweren
hast ja ne Blattfeder, da könntest ne gebremste Knott Starrachse drunter schrauben
Gruß Mani
hast ja ne Blattfeder, da könntest ne gebremste Knott Starrachse drunter schrauben
Gruß Mani
genau SO würde ich es machen.
VG
Alex