Mein Projekt 2014 Caddy Anhänger

  • Zitat

    Kann mich noch nicht überwinden die Edelstahlabdeckung
    auf der Stoßstange schwarz zu lackieren


    Warum auch. Sieht doch edel aus. Und wenn Du den Hänger als Camping-Fahrzeug mit Heckzelt verwendest, "rutscht" Du doch eh öfter über den Heckeintieg. Da ist VA auf jeden Fall besser als Lack.
    BTW: wäre für diesen Anwendungsfall nicht auch eine abnehmbare AHK besser?


    Die Rückansicht ist schon so schön. da graust es mir wieder vor den Dreiecken,


    Wendel

  • Na, mit der Abdeckung hast du mich fast überzeugt.


    Eine andere AHK hatten wir gerade nicht auf Arbeit.


    Dafür aber nagelneu und über das Ausschußlager super billig.


    Jaaa, die blöden Dreieckstrahler.
    Werde wohl hinter die Strahler ein Blech kleben.
    Weil Blech nicht so dick aufträgt.
    Und hinter die Heckklappe 2 starke Magnete von 10x10 cm setzen.
    So kann ich die Teile abnehmen wenn sie stören.
    Habe ich beim Passat mit den Seitenstrahlern so gemacht.

  • Da hast Du ja schon fast die Qual der Wahl, mit welchem Hänger Du zum Treffen kommst:wonder::)


    Bin immer noch mit dem Einen beschäftigt, frage mich, ob der jemals fertig wird, weil mir immer wieder was einfällt, was man noch machen könnte :)

  • Weil es so schön war heute noch
    ein Bild von der Verkleidung.
    Loch reingeschnitten damit ich ggf. später
    mal wieder ran komme.
    Im Vordergrund ein Netzteil in einer Batterie
    verbaut.
    Diese Teile sind in Messeautos verbaut in denen die
    Kunden spielen dürfen ohne das die Batterie gleich platt ist.


    0083caddy.jpg0086caddy.jpg

  • Hi,
    Das ist einer der schönsten Umbauten die ich bis dato gesehen hab.
    Ich hoffe wenn ich demnächst mit meinem halben Zafira anfange bekomme ich das wenigstens halb so gut hin.


    mfg
    David

  • Na, das sind ja ein paar m²! Das machst du alles allein:confused:? Dann kostet das wohl noch den einen oder anderen Feierabend :vielglueck:.
    Der Schotter für den Untergrund zusammen mit dem Rüttler macht schon mal einen professionellen Eindruck.

  • Hi Wolle


    das trifft sich gut, wenn morgen fertig bist, kannst übermorgen zu mir kommen


    bis dahin ist das Loch wieder zu


    und dann sind es nur ungefähr 40 qm Gartenplatten die zu verlegen sind :biggrins:


    Gruß Mani

  • Jaaa, lasse mich erstmal mit meiner Einfahrt fertig werden.
    Als Testfläche; damit ich die gleichen Fehler nicht bei dir
    auch mache :biggrins:


    Gute 15 Kubik habe ich ausbaggern lassen.
    Anliefern lasse ich alles, ansonsten alles allein.

  • Halloundso,


    sehr schönes Projekt was Du da baust. gefällt mir.


    Kann mich noch nicht überwinden die Edelstahlabdeckung auf der Stoßstange schwarz zu lackieren.


    Sieht zwar in Edelstahl sehr edel aus, aber zum Gesamtdesign würde schwarz glaube ich besser passen. Warum machst Du nicht schwarze Folie drüber. Dann kann man´s auch schnell rückgängig machen. Oder schnell mal erneuern wenn´s zerkratzt ist.

    Gruß, Olaf


    Man kann ruhig blöd sein, man muß sich nur zu helfen wissen.

  • Als absoluter Neuling in Sachen Anhänger kann man nur neidvoll auf Wolles handwerkliche Fähigkeiten und örtliche Gegebenheiten blicken. Der Bericht liest sich fast wie ein Lehrbuch für Hängerumbauten. Da bleibt einem nur, vorbehaltlosen Respekt zu zollen. :super:


    Ich bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.

    VG
    Bernd
    _____
    carpe diem

  • Wow!





    Ich muss aber auch mal meckern!
    Du hast nicht geschrieben, wie Du die Stützlast hin gekriegt hast: Mit oder ohne Ballastblei? Nur der Wassertank?


    Gruss georg123