Hallo zusammen,
nun mache ich doch noch ein eigenes Thema auf:
Ich habe meinem Anhänger eine neue Beleuchtung spendiert und jetzt muss hinten noch Umrissleuchten montieren. Irgendwie ist mir das durch die Lappen geganen als ich das System zusammen gestellt habe. Heute würde ich einfach andere Leuchten nehmen, bei denen die Umrissleuchten mit drin/ dran haben.
Jetzt hab ich den Salat, denn es gibt keinen Platz an dem ich die Leuchten anbringen kann und alle nach StVZO geforderten Maße einhalte.
Die letzten Tage habe ich auf der Autobahn jeden (LKW-) Anhänger angesehen, an dem ich vorbei gekommen bin und musste feststellen, dass "so hoch wie möglich" wohl relativ zu verstehen ist.
Da ich Aspöck Leuchten und Kabel verwendet habe, würde ich gern bei dem System bleiben und habe mir jetzt die Superpoint 2 ausgesucht. Die müsste ich aber "kopfüber" montieren um die 200 mm Abstand zum Rücklicht zu bekommen. Weiß jemand, ob die eine vorgegebene Einbaurichtung haben? Es steht immer nur "links" oder "rechts" dabei...
Damit ihr wisst, was ich meine habe ich mal versucht die linke Ecke maßstäblich zu malen. Die Leuchte würde ich hinter dem quer verlaufenden C-Stahl am Heck an den Kasten schrauben:
Umriss.png
Meint ihr, das geht so? Oder hat noch jemand nen Tipp wie man das besster lösen kann?