Hallo Leute,
ich habe ein Problem, was wohl die wenigsten so kennen dürften, hoffe aber dennoch auf Hilfe.
Da bei uns die Straße extrem eng ist, komme ich mit Zugfahrzeug und Hänger nicht zur eigentlichen Einfahrt rein, was aber kein Problem darstellt, da noch ein zweiter Zugang vorhanden ist.
Bei dieser Zufahrt ist aber das Problem, dass ich einen relativ steilen Berg hinauf muss.
Egal ob ich da hoch oder runter fahre, jedes mal sitzt der Anhänger hinten leicht auf, es geht also nur um ein paar Zentimeter.
Die Frage ist also wie ich dieses Problem am schönsten lösen könnte, mit der Anhängerkupplung könnte ich noch ein wenig runter, müsste mir hierzu nur einen anderen Kugelkopf besorgen.
Kupplung ist an einem Toyota Landcruiser montiert, da ich aber nicht ständig mit 800kg im Kofferraum rum fahre, ist die Anhängerkupplung, selbst mit entsprechender Stützlast, noch minimal zu hoch.
Was würde es denn noch, eventuell zusätzlich, geben damit der Hänger nicht jedes mal aufsitzt.
Ganz am Rande bemerkt, er sitzt dort auf, wo die Lampen montiert sind...
Bei dem Hänger handelt es sich um einen Humbaur HA133015.
Auch mit etwas kürzeren Hängern besteht dieses Problem...der "Hang/Berg" ist einfach total bescheuert gebaut worden.
Das Blech unten ist, wie bei einem anderen Hänger von mir, nicht nur einfach angeschraubt, sonst hätte ich einfach Schnellverschlüsse verbaut um es einfach abzunehmen.
Zumindest hat es den Anschein das es so ist, müsste nochmal genauer schauen.
Danke und Gruß
Max