Nur noch einen Monat, dann geht es los!
Platten habe ich schon mal bestellt 13 Stück 2,5m x 1,5m (15mm Stärke).
Zweiradanhänger Böckmann 2,7 Tonnen
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Warum besorgst du dir nicht einfach ein Planengestell mit Plane und verkleidest den Innen mit deinen Platten.
Wenn du "nur" 1,4to. am Opel anhängen darfst, dann möchte ich nicht unbedingt mit so einem "Geschoss(Schrankwand)" von Anhänger weite Strecken fahren wollen.
Ansonsten baue einen "Kiste", welche du auf maximale Breite/Höhe/Länge draufstellen kannst(auch über die Kotflügel). Baue Kurbelstützen ran und wenn du den Anhänger mal so benötigst, dann einfach Aufbau ab und vor Ort stehen lassen(auf dem Stellplatz).
Dann spielt auch das Gewicht, der TüV oder was weiß ich keine Rolle. -
Hallo Namensvetter,
So ähnlich wie Du es beschreibst wird es auch! Der Kästen wird aber unten offen sein das Equipment muss beim entladen eh runter und ich denke das ich Ihn eher als Garage missbrauche als Anhänger! -
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Noch ein kurzer Nachtrag,
über die Radkästen kann ich nicht bauen, da der Nachbar ja auch noch in sein Auto einsteigen möchte und außerdem ist die Seitenbeleuchtung auf dem Kotflügel. -
Hallo Leute,
keine 2 Wochen mehr und mal eine kurze nachfrage:
Da der Anhänger von der Aufbauhöhe später bei 3,04m endet und mein PKW gerade mal 1,5m hoch ist, habe ich mir überlegt die Dachbox aufs Auto zu schnallen.
Damit käme ich dann ca. auf 2m.
Macht das Sinn oder wäre das eh egal für diese Fahrt (400km)?
Danke und Gruß
Andre -
Hallo,
ob die Dachbox aerodynamisch was bringt weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass mein Wal (VW Sharan, 110 PS TDI) mit seinen 1,73 m ganz schön mit der Windlast vom großen Anhänger mit 2,32 x 1,90 m Angriffsfläche zu kämpfen hat. Bergauf mit Gegenwind sind da auf der Autobahn manchmal nicht mehr als 60 km/h drin, bei nur 650 kg Leergewicht. Da zieht er nen beladenen Autoanhänger mit etwas über 2 T leichter weg.
Hab mich am Wochenende auch gefragt, ob ein Spoiler nicht was bringen würde...
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Da der Anhänger von der Aufbauhöhe später bei 3,04m endet und mein PKW gerade mal 1,5m hoch ist, habe ich mir überlegt die Dachbox aufs Auto zu schnallen.
Damit käme ich dann ca. auf 2m.
Macht das Sinn oder wäre das eh egal für diese Fahrt (400km)?
Da ist Hopfen und Malz verloren! Der 3. Gang wird dein bester Freund werden!
Aber ernsthaft... die Dachbox kannst du dir dabei schenken. Müsste dann schon ein Spoiler von diesem Kaliber sein:
http://truckstyler-shop.de/ima…riginal_images/4841_0.jpg
Das auf 'nem PKW (Was für einer eigentlich?) stell' ich mir schon witzig vor! Fiele dann unter "kuriose Gespanne". -
Ok dann schenke ich mir dass mit der Dachbox auf dem Opel Astra Caravan 1,7 CDTi mit 101 PS.
Dann versuche ich mich einfach hinter einen LKW zu klemmen.
Hoffe dass das wenigstens klappt -
Ok dann schenke ich mir dass mit der Dachbox auf dem Opel Astra Caravan 1,7 CDTi mit 101 PS.
Dann versuche ich mich einfach hinter einen LKW zu klemmen.
Hoffe dass das wenigstens klapptAm besten mit Abschleppstange
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Am besten mit Abschleppstange
Immer dieser Sarkasmuss hier!
Mal ne andere Frage:
Der Holbalken liegt ja direkt auf der Ladefläche (Siebdruckplatte) auf.
Wenn es regnet kann es ja nun passieren, das sich Wasser dort sammelt. Würde es Sinn machen unter den Kasten ein U-Profil zu schrauben, damit das Holz nicht direkt in der "Pfütze" liegt, dachte erst an eine Gummimatte, die zwischen Kasten und Ladefläche liegt, doch mein Bruder meinte dann dass das Holz dann evtl. nicht richtig abtrocknen könnte!
Wie schon gesagt, der Kasten soll passgenau in die Ladefläche.
Danke und Gruß
Andre -
Ok dann schenke ich mir dass mit der Dachbox auf dem Opel Astra Caravan 1,7 CDTi mit 101 PS.
Dann versuche ich mich einfach hinter einen LKW zu klemmen.
Hoffe dass das wenigstens klapptMein jetziger Anhänger ist knappe 2,5-2,6 m hoch. Den habe ich noch mit meinem Passat 3c (2,0TDI-110PS) gezogen mit einem Motorrad (200Kg). Glaub mir eins, du wirst tierisch Probleme bekommen. Zwar nicht mit dem LKW dem Du versuchst hinterher zufahren, weil bergauf wird da nicht mehr viel passieren, aber mit den LKW die HINTER dir fahren! Wenn schon so einen hohen Anhänger dann aber auch ein Auto was dazu passt. Mit meinem Caddy MAXI sieht es jetzt auch schon besser aus, der ist einiges höher und hat mehr PS.
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Ich werde die Strecke nur 1x bewältigen müssen!
Der nächste Wagen wird ein Touran, der ist zwar etwas höher aber hat genauso viel Leistung. Egal der Anhänger fungiert später nur als Garagenersatz!
Wie sieht es nun mit der Profilschiene unter dem Aufbau aus? Macht es Sinn diese drunterzumachen damit es besser Abtrocknen kann.
Danke für die Info
Gruß Andre -
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Hallo Leute,
War heute günstig einkaufen!
Meine 6 Aluschienen a 2m wurden irgendwie beim kassieren übersehen :-).
Das Gestell haben wir in 3 Stunden zusammengeschraubt und versiegelt.
Derzeit trocknet es und Morgrn Mittag ab 13 Uhr geht es weiter.
Dann kommen die Siebdruckplatten dran und die Tür muss noch angefertigt werden. -
Am besten mit Abschleppstange
Haha, die brauchten eher die LKW's!
Bin gestern schon die Strecke Soest-Bamberg gefahren und da waren nur 9 LKW's unterwegs. Zugegeben bei den Kassler Bergen musste ich ab und an mal in den 3. Gang schalten das reichte aber immer noch aus um die 80-85km/h zu halten. Der Beste Freund war der 4. Gang!
Einzig negativ war aber der Spritverbrauch von ca. 16L.
Aber nun ist es geschafft und die neue Garage ist hier. -
...haha ok, na lief dann ja garnicht sooo schlecht - freut mich für dich!
Aber man merkt halt - diesem Luftwiderstand muss man teuer entgegen wirken - mit Leistung, und somit Spritverbrauch. 16l für den kleinen Diesel ist schon geil!
Darf man fragen, wo die Drehzahl dann meist war? Naja man muss den deutschen / europäischen Autos halt eins lassen - die sind halt vollgasfest bzw. ab Werk immer schon gut für Anhängerbetrieb ausgelegt - 'nen Ami hätte da vermutl. schon den Hitzetod gestorben... -
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Also ich hatte die Drehzahl bei ca. 3500-4000 im 3. Gang bergauf. Ansonsten war ich unter 3000. Aber Du hast schon recht ... Man sah die Tankanzeige schön langsam runtergehen. Aber egal! Nun ist es vollbracht.
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Ok, kommen wir aber nun zum eigentlichen Thema:
Freitag hatte ich mir frei genommen und bin samt Anhänger zu meinem Bruder gefahren.
Ab 17 Uhr konnte es losgehen. Natürlich regnete es. Haben dann noch die Balken geholt, in Folie eingepackt und sind zu seiner Arbeit gefahren.
Anhänger319.JPG
Dort angekommen erst mal den Anhänger in die Halle geschoben
Anhänger306.JPG
Dann die Dachlatten (60x40mm und 80x60mm) auf Maß geschnitten und mit 6x120er Schrauben verbunden.2,5 Stunden später war dann das Gestell fertig
Anhänger308.JPG
Danach wurde noch grundiert und das Gestell auf den Hänger gestellt zum Trocknen.
Am nächsten Tag ging es um 13Uhr weiter:Als nächstes fertigten wir uns eine Bohrschablone an (alle 30cm ein Loch) und bohrten die Löcher
Anhänger325.JPG
Danach wurde Sikkaflex auf den Rahmen aufgetragen (zum Abdichten und kleben
… dann kam die erste Platte an den Rahmen und wurde mit 6x50er Schrauben befestigt
Anhänger326.JPG
Zuerst haben wir die vollen Plattenmaße verwendet (2,5m x 1,5m) und somit den Kasten Stück für Stück zugebaut:
Anhänger328.JPG
Anhänger329.JPGDann haben wir den 2t Kran genommen, das Gestell genommen und auf den Anhänger gehoben:
Anhänger331.JPG
Dann ging es weiter mit dem zubauen des Kastens und Vatter kontrollierte uns mit der Aussage: man ist das ein riesen Trümmer!… und weiter gehts
Anhänger335.JPGHinten noch das obere Querbrett angebracht, damit es mit dem Dach weiter gehen konnte
Anhänger342.JPGUnd fertig war der Kasten
Anhänger345.JPGDann die hintene Seiten geschlossen und die Tür zurechtgeschnitten und mal festgekeilt.
Scharniere und Überschlossfalle angebracht und fertig war er.
Am Sonntag ging es dann auf die „große“ Überführungsfahrt:
Anhänger346.JPG
Anhänger348.JPG
Als Ladesicherung habe ich noch 2 große Spanngurte über den Kasten geworfen.
Zusätzlich hatte ich noch 4 Haken im unteren Bereich des Gestells (Innenseite) in jede Ecke geschraubt und mit den Zurösen im Boden mit Gurtbändern verbunden.
Mein Bruder meinte nur bei dem Gewicht des Kastens wird da nichts rausfallen, wenn dann kippt der ganze Anhänger! (Geschätzes Gesamtgewicht liegt nur bei 950kg-1000kg).
Ich hoffe Euch hat der Bericht wenigsten ein bischen gefallen
Gruß AndreTest:[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140224/temp/smi69f66.jpg]
Was mache ich falsch? Ich lade die Bilder bei directupload hoch und kopieren den Link aus "Vergrößerbares Vorschaubild"Du kannst keine Bilder direkt hier rein verlinken, wenn dann nur Links setzen
und die nerven, besonders wenn sie von so nem Drecksuploader kommen, wo man jedes mal erst 2 Werbeflächen wegklicken muß
in Zukunft werde ich sowas kommentarlos löschen und mir nicht die arbeit machen alles umzubasteln
Gruß Mani
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Hey Mani,
Danke für deine Bemühungen hatte gestern keine Zeit mehr und wollte so eben loslegen und alles ins Lot bringen.
Gruß Andre -
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So Leute,
Meinen Pferdeanhänger bin ich nun auch losgeworden. Für 600€ vor 4 Jahren gekauft und für 434€ wieder verkauft! Und er ist nach Tschechien!
Jetzt geht es bei mir so langsam aber sicher an den Innenausbau vom neuen! -
Hallo Leute,
so sieht es nun aus!